Kindertheater
Oer-Erkenschwick: "Eine Zwiebel für Pippa" - Figurentheater

Figurentheater Turbine präsentiert das Stück „Eine Zwiebel für Pippa“ .
  • Figurentheater Turbine präsentiert das Stück „Eine Zwiebel für Pippa“ .
  • Foto: Gabi Schoenemann/pixelio.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Am Sonntag, 10. Februar, gastiert das Figurentheater Turbine mit dem Stück „Eine Zwiebel für Pippa“ im Jugendheim des Vereins am Maritimo, Am Stimbergpark 80 a, Oer-Erkenschwick.
Der Zwerg Pippo will in die große weite Welt hinaus. Da landet er mitten auf dem Markt zwischen allerlei kunterbunten Gesellen – sozusagen im Gemüsekönigreich.
Doch mit verdrießlichen Tomatentanten, Karottenheinis, dem kauzigen Kürbiskönig und der launischen Zwiebelprinzessin ist gar nicht gut Kirschen essen. Aber Pippo lässt sich nicht entmutigen. Dank seiner "blühenden" Fantasie wächst im königlichen Garten bald eine Blume ganz besonderer Art und der Zwerg wird unerwartet zum Helden des Tages.
Das Stück eignet sich nach Angaben des Theaters für Kinder ab drei Jahren. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen