Rabiater Radfahrer
Radarfalle umgetreten, Streifenwagen beschädigt

Die Polizei fahndet nach einem rabiaten Radfahrer im Hippie-Look, der an der Broichhofstraße in Ratingen eine Radarfalle umtrat (Symbolbild). | Foto: Polizei ME
  • Die Polizei fahndet nach einem rabiaten Radfahrer im Hippie-Look, der an der Broichhofstraße in Ratingen eine Radarfalle umtrat (Symbolbild).
  • Foto: Polizei ME
  • hochgeladen von Martin Poche

Erst trat er ein Geschwindigkeitsmessgerät um, dann beschädigt er auch noch einen Streifenwagen der Polizei: Äußerst rabiat trat am Mittwoch (9. Juni 2021) ein bislang noch unbekannter Radfahrer ein an der Broichhofstraße in Ratingen auf. Der Täter konnte fliehen, nun fahndet die Polizei nach ihm.

Das war geschehen: Am Nachmittag hatten zwei Mitarbeiter der Polizei an der Broichhofstraße in Ratingen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dazu hatten sie ihr ESO-Radargerät auf einem Grünstreifen zwischen der Straße und dem daneben liegenden Fuß- und Radweg aufgestellt. Gegen 16.55 Uhr war dann ein Radfahrer an der Messstelle vorbeigefahren: Während der Fahrt trat der Mann gegen das Messgerät, welches daraufhin umkippte und zu Bruch ging.

Die beiden Mitarbeiter der Polizei, die sich in einem zivilen Streifenwagen in der Nähe befunden hatten, beobachteten den Vorfall und versuchten, dem Mann den Weg zu versperren. Dazu überholten sie den Radfahrer und parkten ihren Wagen quer zu dem Fußgänger- und Radweg, was den Mann aber nicht zum Anhalten bewegte.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Vielmehr fuhr der Unbekannte gegen den Zivilwagen, wodurch dieser beschädigt wurde.
Anschließend rannte der Mann ohne sein Fahrrad davon. Die beiden Mitarbeiter der Polizei forderten daraufhin Verstärkung an, um den Flüchtigen zu stellen. Dabei wurde auch die Hilfe eines Polizeihubschraubers in Anspruch genommen, der zufälligerweise gerade auf dem Überflug in Richtung Düsseldorf unterwegs und daher in der Nähe war.

Trotz dieser intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann von der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Zu ihm liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

- circa 45 Jahre alt
- etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß
- auffällig lange dunkelblonde, leicht gewellte Haare
- trug ein weißes T-Shirt und kurze Hose
- war auf einem alten Herrenfahrrad unterwegs
- hatte laut Zeugen einen "Hippie-Look"

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen einer Sachbeschädigung und eins wegen einer Unfallflucht eingeleitet und fragt: Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung passt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Autor:

Martin Poche aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.