Zwei Personen verletzt beim schweren Verkehrsunfall auf der BAB A524, Fahrtrichtung Düsseldorf
Schwerer Unfall auf der A524 bei Ratingen - ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen

Am Sonntagabend (4. Juli, 21.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A524 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lintorf hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet; ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen
2Bilder
  • Am Sonntagabend (4. Juli, 21.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A524 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lintorf hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet; ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen.
  • Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen
  • hochgeladen von Helena Pieper

Am Sonntagabend (4. Juli, 21.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A524 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lintorf hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet; ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen.

Glücklicherweise konnten die ersten eintreffenden Einsatzkräfte vor Ort schnell feststellen, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren und lediglich zwei Personen leicht bzw. mittelschwer verletzt waren.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, sicherte die Unfallstelle und unterstützte die Autobahnpolizei bei der Beseitigung der Trümmerteile und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Lintorf und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Am Sonntagabend (4. Juli, 21.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A524 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lintorf hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet; ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen
Am Sonntagabend (4. Juli, 21.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A524 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lintorf hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet; ein Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen
Autor:

Lokalkompass Ratingen aus Ratingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.