Action in Ratingen:
Parkfest/Kinderfest/changes.AWARD 2019

Ratingen. Traditionell veranstalten Förderverein und Museum ihr Park- und Kinderfest im Cromford-Park vor dem Herrenhaus. Rund 2.400 Besucher kamen am 7. Juli im Laufe des Tages im Park vor dem Herrenhaus Cromford zusammen, um einen gleichermaßen entspannten wie erlebnisreichen Sonntag im Freien zu genießen. Für die passende musikalische Unterhaltung zum sonnigen Parkwetter sorgte die Big Band "Swing de Cologne" unseres Mitglieds Prof. Dr. Uwe Fitzner. Sie hatten ihr Repertoire spontan auf die aktuelle Museums-Ausstellung der 68er-Jahre abgestimmt.
Viele Gäste machten es sich dazu mit dem Picknickkorb auf der Wiese bequem. Viele ließen sich aber auch vom kulinarischen Angebot, darunter unser schon berühmtes Kuchenbuffet der Mitglieder, mit einem Cromford-Burger von Caab-Event oder auch einem Gläschen Wein vom Weingarten verwöhnen.
Spiel, Spaß und Aktionen rund um die Baumwolle – so lautete das Motto des Kinderfestes auf der anderen Parkseite.
Eine besondere Attraktion ist es, in historische Kostüme zu schlüpfen und sich vor dem Herrenhaus fotografieren zu lassen. Beim Baumwollspinnerspiel wurde der schnellste Spinner gesucht und Filz, Masken oder Baumwolldruck warteten auf flinke und fleißige „Arbeiter“. Bei Stockbrot und Würstchen vom Grill konnten sich die Kleinen zwischendurch stärken.

Um so vielen Gästen ein umfangreiches Programm im Freien anbieten zu können, bedarf es sorgfältiger Organisation und vieler helfender Hände, die am Tag selbst für Auf- und Abbau sowie die Betreuung der Stände sorgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen