Ratingen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport

41. Ratinger Neujahrslauf: Veranstalter für Teilnehmerrekord gewappnet

Ratingen. Mit großen Ambitionen bereitet der ASC Ratingen West derzeit den 41. Ratinger Neujahrslauf vor. Anmelden kann man sich für den Laufklassiker schon seit Anfang September auf der Homepage des Vereins unter www.asc-ratingen.de. Sorgen, dass sich dort zu viele Sportbegeisterte eintragen, treiben den Veranstalter nicht um. Im Gegenteil: Sollte es am Sonntag, 6. Januar 2019, zu einem Teilnehmerrekord kommen, sieht sich der ASC dafür organisatorisch gut gewappnet. Dabei konnte der Verein...

  • Ratingen
  • 10.10.18
  • 19× gelesen
Sport
Die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken suchen noch jemanden, der als Maskottchen die erste Handball-Herrenmannschaft bei bei den Heimspielen unterstützt und für kräftig Stimmung bei Spielern und Zuschauern sorgt. Bis Mai 2019 stehen noch zehn Heimspiele, jeweils im Zwei-Wochen-Rhythmus, an. Während der Handball-Weltmeisterschaft und der Weihnachtsferien wird pausiert. Wer Interesse hat, kann sich bei Heinz Buteweg, Mob. 0177-3296018, melden.

Handball der Spitzenklasse: MTV Rheinwacht Dinslaken empfängt am 7. Oktober das Team aus Ratingen

Nahezu ungeschlagen: Mit 6:2-Punkten stehen die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken mit an der Spitze der Tabelle der Regionalliga, in die sie erst im Frühjahr dieses Jahres aufgestiegen waren. "Wir sind gut in die Saison gestartet", sagt Abteilungsleiter Heinz Buteweg. Einzig dem TV Aldekerk musste sich die erste Herren am vergangenen Sonntagmittag zuhause mit 26:28 geschlagen geben. Mit der SG Ratingen erwartet die Dinslakener am Sonntag, 7. Oktober, jedoch eine echte Herausforderung....

  • Dinslaken
  • 04.10.18
  • 90× gelesen
Sport
Bei der Siegerehrung hatte Ironman Rüdiger Welsch wieder die Kraft, den Daumen zu heben. Während des Marathons war er zwischenzeitlich völlig ausgepowert. 



Triathleten des TuS Breitscheid stark im Ironman

Drei Breitscheider Triathleten zeichneten sich jüngst durch starke Leistungen in der wohl härtesten Prüfung des Wettkampfsports aus: dem Ironman. Rüdiger Welsch schaffte dabei etwas, was in der Vergangenheit zwar schon andere TuS-Athleten geglückt war, aber immer noch Seltenheitswert genießt: die Qualifikation für den Klassiker aller Klassiker, den Ironman in Hawaii, der am 13. Oktober ausgetragen wird. „Nebenbei“ wurde er EM-Dritter in der Altersklasse M55. Seine dritte Quali für Hawaii...

  • Ratingen
  • 24.08.18
  • 79× gelesen

Beiträge zu Sport aus