Nachrichten aus Ratingen

1 Bild

Triathleten des TuS Breitscheid stark im Ironman

Egon Schuster
Egon Schuster | Ratingen | am 24.08.2018

Ratingen: TuS Breitscheid | Drei Breitscheider Triathleten zeichneten sich jüngst durch starke Leistungen in der wohl härtesten Prüfung des Wettkampfsports aus: dem Ironman. Rüdiger Welsch schaffte dabei etwas, was in der Vergangenheit zwar schon andere TuS-Athleten geglückt war, aber immer noch Seltenheitswert genießt: die Qualifikation für den Klassiker aller Klassiker, den Ironman in Hawaii, der am 13. Oktober ausgetragen wird. „Nebenbei“ wurde er...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Neues Gemälde für das Museum Ratingen

Lokalkompass Ratingen
Lokalkompass Ratingen | Ratingen | am 12.09.2018

Ratingen: Museum Ratingen | Das Museum Ratingen zeigt ab sofort wieder ein Gemälde mit der Ansicht der alten Ratinger Papiermühle. Die Ölmalerei auf Papier „Schüttesche Papierfabrik an der Anger“, gemalt von Leonard Rausch im Jahre 1860, war vor kurzem mit Unterstützung des Ratinger Heimatvereins aufwendig restauriert worden. Zudem wird in der Zeit vom 19. September bis zum 18. November ein Gemälde der „Bagelschen Papierfabrik“ vom selben Maler im...

2 Bilder

Baustart am Schwarzbach-Quartier spektakulär eingeläutet

Lokalkompass Ratingen
Lokalkompass Ratingen | Ratingen | vor 4 Tagen

Ratingen: Schwarzbach-Quartier | Wie schön, wenn man auch nach 30 Jahren Berufserfahrung noch Neues erlebt. Eine Pressekonferenz in 50 Metern Höhe, frei schwebend über einer Baustelle, hatte der Autor dieser Zeilen bisher jedenfalls noch nicht mitgemacht. Aber es ist ja auch nicht irgendeine Baustelle, sondern nicht weniger als einer der „Top-Ten-Bürostandorte Deutschlands“. So pries Martin Becker vom Groß-Immobiliendienstleister Jones, Lang, Lassalle (JLL)...

1 Bild

Ratinger Tragödchen auf Pilzsuche

Martin Poche
Martin Poche | Ratingen | am 24.08.2018

Ratingen. Wenn der Tragödchen-Direktor Bernd Schultz sich in die Ratinger Wälder begibt, dann meist, um keine Pilze zu finden. Das soll sich bald ändern: Zusammen mit dem Ratinger Fotografen, Buchautor und Pilzexperten Axel Schmidt bietet das Tragödchen im September zwei Pilzexkursionen an. Samstags am 22. und 29. September geht´s in aller Herrgottsfrühe jeweils schon um 6 Uhr ab in die Ratinger Wälder zwecks Pilze...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die "Ratinger Jonges" unternahmen eine Zeitreise in die Vergangenheit

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 4 Tagen

Xanten. Wieder einmal war es Bürgermeister Thomas Görtz ein besonderes Anliegen und eine besondere Freude, eine Besuchergruppe in Xanten persönlich zu begrüßen. Diesmal war eine 50-köpfige Besuchergruppe der „Ratinger Jonges“, ein sehr traditionsreicher Heimatverein aus Ratingen mit über 1.000 Mitgliedern, zu Gast in der Römerstadt. Dies freute die Ratinger Gäste besonders, zumal Thomas Görtz mit seiner Familie vor seinem...

  • Karl-Heinz Blum griff wieder zu Harke, Besen und Schaufel. Seit Monaten macht der Lintorfer in
    von Lokalkompass Ratingen | Ratingen | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Spielmannsmusik, Blumenfüllhörner, ausgelassene Stimmung, Lederhosen, Dirndl und Schuhplattler,
    von Lokalkompass Ratingen | Ratingen | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Ratinger Marinekameradschaft feiert 90-jähriges Jubiläum

Egon Schuster
Egon Schuster | Ratingen | am 23.08.2018

Ratingen: Ratinger Brauhaus | Genau 90 Jahre ist es her, dass die „Marinekameradschaft Adm. Graf Spee Ratingen 1928 e.V.“ gegründet wurde. Der Jahrestag ist am 28. August, gefeiert wird das Jubiläum aber am 15. September im Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses. Doch wie kam es überhaupt dazu, dass sich in Ratingen, fern jeder Küste, ein Marineverein gegründet hat. Nun, das lag daran, dass es auch viele Landratten von Rhein und Ruhr auf die Meere zog, als...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus Ihrer Region