Recklinghausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Polizei NRW

Recklinghausen: Unbekannte brechen in Bankfiliale ein

Am Dienstagnachmittag, 12. Februar, sind drei maskierte Täter in eine Bankfiliale auf der Theodor-Körner-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten zuerst ein Fenster auf und brachen dann einen Schließfachschrank auf. Zeugen konnten sehen, wie gegen 16.30 Uhr drei unbekannte Täter flüchteten. Eine nähere Beschreibung der Personen ist (bislang) nicht vorhanden. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

  • Recklinghausen
  • 14.02.19
Foto: Martin Quast/pixelio.de

Recklinghausen: Zusammenstoß auf der Kreuzung Wickingstraße/Martinistraße

Am Mittwoch, 13. Februar, gegen 11 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Rumänien auf der Martinistraße. Als er auf die Kreuzung Wickingstraße fuhr, stieß er mit dem Linienbus eines 56-jährigen Marlers zusammen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 47-Jährige bei Rot auf die Kreuzung gefahren sein. Bei dem Zusammenstoß wurden eine 39-Jährige und eine 66-Jährige, beide aus Marl, im Bus leicht verletzt. Es entstand 9000 Euro Sachschaden. Das Auto des 47-Jährigen musste abgeschleppt...

  • Recklinghausen
  • 13.02.19

Recklinghausen: Teurer A6 gestohlen

Auf der Straße "Geesmanns Kotten" ist in der Nacht auf Mittwoch, 13. Februar, ein schwarzer Audi A6 gestohlen worden. Der hochwertige Wagen war in einer Auffahrt geparkt, er wurde zuletzt am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr gesehen. Am Morgen, gegen 8 Uhr, wurde der Diebstahl bemerkt. Der A6 hat ein Recklinghäuser Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können - wer etwas gesehen hat, wird gebeten, die Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

  • Recklinghausen
  • 13.02.19
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Unbekannter schlägt und vergewaltigt Frau aus Haltern
Nach Sexualverbrechen: Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem

Haltern. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Mann: Ihm wird vorgeworfen, eine Fahrradfahrerin auf einem Waldweg in Haltern bedrängt, geschlagen und vergewaltigt zu haben. Zum Sachverhalt: Am 22.10.2018 gegen 18:45 Uhr fuhr die damals 50-jährige Geschädigte mit ihrem Fahrrad den Forellenweg in Haltern am See entlang. Am Ende bog sie in einen Waldweg ab. Dort wurde sie von einem männlichen Tatverdächtigen auf einem Fahrrad, von hinten, überholt und abgedrängt....

  • Haltern
  • 13.02.19
Foto: Uwe Schlick/pixelio.de

Recklinghausen: Unfall auf dem Hohenhorster Weg - Beteiligte flüchten

Am Dienstag, 12. Februar, gegen 21.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Marler mit seinem Motorroller auf der Hohenhorster Weg in Richtung Blitzkuhlenstraße. Als er vor der Rot zeigenden Ampel Herner Straße bremste, fuhr hinter ihm ein 47-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf. Der 24-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der 47-Jährige stieg nun aus seinem Auto aus, um dem 24-Jährigen zu helfen. Dabei sicherte er jedoch nicht sein Fahrzeug, so dass es führerlos losrollte und gegen ein...

  • Recklinghausen
  • 13.02.19

Recklinghausen: Unbekannte zapfen Dieselkraftstoff ab

Am Dienstag, 12. Februar, wurde um 9 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte auf ein Baustellengelände auf der Hochlarmarkstraße eingedrungen waren. Auf dem Gelände brachen sie an zwei Baggern die Tankdeckel auf und zapften mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab.  Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel.0800/2361 111.

  • Recklinghausen
  • 12.02.19

Recklinghausen: Zusammenstoß auf der Kirchhofstraße

Als am Donnerstag, 7. Februar, gegen 6 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen aus einer Grundstückseinfahrt auf die Kirchhofstraße fuhr, stieß er dabei mit einem 19.jährigen Autofahrer aus Oer-Erkenschwick zusammen, der auf der Kirchhofstraße unterwegs war. Bei dem Unfall entstand 7.500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

  • Recklinghausen
  • 07.02.19

Recklinghausen: Schüler wird von Auto erfasst und verletzt

Als am Donnerstag, 7. Februar, gegen 7.45 Uhr ein achtjähriger Schüler aus Recklinghausen in Höhe der Straße Im Pothgraben auf den Westerholter Weg lief, erfasste ihn ein 74-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen. Der Achtjährige wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 07.02.19

Recklinghausen: achtjähriger Junge bei Unfall verletzt

Als am Mittwoch, 6. Februar, gegen 12.50 Uhr eine 57-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen auf der Dortmunder Straße in Richtung Innenstadt fuhr, achtete sie beim einfahren in den Kreisverkehr Ziegelgrund nicht auf einen 47-jährigen Recklinghäuser, der mit seinem achtjährigen Sohn auf einem Mofa bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Mofafahrer und sein Sohn stürzten. Dabei wurde das Kind leicht verletzt. Es wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus...

  • Recklinghausen
  • 07.02.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: 18-Jährige bei Auffahrunfall verletzt

Eine 18-Jährige wurde am Mittwoch, 6. Februar, bei einem Auffahrunfall verletzt. Um 12.50 Uhr bogen ein 79-jähriger Autofahrer und die 18-jährige Autofahrerin, beide aus Recklinghausen, hintereinander von der Martinistraße nach links in den Grafenwall ab. Als ein Fahrradfahrer an der Fußgängerampel den Grafenwall überquerte, musste der 78-Jährige abbremsen, was die 18-Jährige wohl zu spät bemerkte, weshalb sie auf das Auto des 78-Jährigen auffuhr. Bei dem Auffahrunfall wurde die 18-Jährige so...

  • Recklinghausen
  • 07.02.19
Foto: Uwe Schlick/pixelio.de

Recklinghausen: Drei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in Gaststätte festgenommen

Am Mittwoch, 6. Februar, gegen 0.50 Uhr versuchten drei zunächst unbekannte Männer in eine Gaststätte auf der Bochumer Straße einzubrechen. Dies bekam ein Zeuge mit und benachrichtigte die Polizei. Die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der Streifenwagen in Richtung Herne. Bei der Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen, zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger, alle aus Recklinghausen, in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Sie wurden zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen...

  • Recklinghausen
  • 06.02.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto

Ein 41-jähriger Mann aus Recklinghausen ist am Montag, 4. Februar, auf der Castroper Straße mit seinem Pedelec gegen ein abbremsendes Auto geprallt. Er war gegen 15.55 Uhr zuerst auf dem Dordrechtring unterwegs und fuhr hinter dem Auto einer 29-jährigen Dorstenerin. Als diese in die Castroper Straße abbog und verkehrsbedingt bremsen musste, bremste auch der Pedelec-Fahrer. Dabei prallte der Recklinghäuser gegen die Heckklappe des Autos. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

  • Recklinghausen
  • 05.02.19

Recklinghausen: Schuss aus Schreckschusswaffe

Ein Mann soll am Samstag, 2. Februar, um kurz nach 2 Uhr bei einer Auseinandersetzung in einer Diskothek an der Alte Grenzstraße mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben. Zunächst waren einige Gäste auf der Tanzfläche verbal aneinandergeraten. Ein Mann, möglicherweise einer der Türsteher, soll versucht haben, beteiligte Gäste von der Tanzfläche zu ziehen und aus der Disko zu verweisen. Es entwickelte sich eine Schlägerei. Dabei zog der Mann eine(wahrscheinlich) Schreckschusswaffe und...

  • Recklinghausen
  • 04.02.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Junge auf Fahrrad angefahren und verletzt

Auf der Dortmunder Straße ist am Montag, 4. Februar, gegen 7.40 Uhr ein 8-jähriger Junge von einem Auto angefahren worden. Der Junge war auf seinem Fahrrad unterwegs. An einem Fußgängerüberweg im Bereich Ostcharweg fuhr das Kind über die Straße und wurde dabei von einem 37-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen erfasst, der in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs war. Mehrere Zeugen gaben an, dass der Junge offensichtlich nicht richtig auf den Verkehr geachtet habe, bevor er über die Straße...

  • Recklinghausen
  • 04.02.19

Recklinghausen: Maskierter Exhibitionist zeigt sich 18-Jähriger

Am Milchpfad hat ein Mann sich am Sonntag, 3. Februar, um 3 Uhr maskiert und untenrum entblößt einer 18-jährigen Recklinghäuserin gezeigt. Als die junge Frau in Höhe der Wildermannstraße an einem Kleintransporter vorbei ging, bemerkte sie, dass der maskierte Mann sein Glied zeigte und onanierte. Der Mann war1,85 bis 1,90 Meter groß, trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen und wahrscheinlich eine dunkle Jacke. Die junge Frau rannte weg und informierte die Polizei. Trotz eingeleiteter...

  • Recklinghausen
  • 04.02.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: 91-Jähriger stößt mit Radfahrer zusammen und verletzt ihn schwer

Als am Freitag, 1. Februar, ein 91- jähriger Recklinghäuser um 15.50 Uhr beim Abbiegen an der Henrichenburger Straße/Merveldstraße einen 50-jährigen Radfahrer übersah, stieß er mit ihm zusammen und brachte ihn zu Fall. Der Radfahrer verletzte sich schwer. Er wurde dem Krankenhaus gebracht und musste dort stationär aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von circa 1700 Euro.

  • Recklinghausen
  • 04.02.19

Recklinghausen: Autofahrer verletzt Fußgänger und fährt weiter

Als am Sonntagmorgen, 3. Februar, ein 68-jähriger Recklinghäuser um 10 Uhr mit seinem Auto den Ostcharweg befuhr, kam er mit dem Außenspiegel an den Arm eines 41-jährigen Fußgängers aus Recklinghausen und verletzte diesen leicht. Der Autofahrer setzte die Fahrt fort, wurde allerdings im Rahmen der Fahndung angetroffen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

  • Recklinghausen
  • 04.02.19

Recklinghausen: Versuchter Einbruch in ein Geschäft

Auf der Breite Straße wollte ein unbekannter Täter in der Nacht auf Freitag, 1. Februar, in ein Geschäft einbrechen. Dafür warf er einen Pflasterstein gegen die Schaufensterscheibe. Herein kam der Täter allerdings nicht - er flüchtete in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

  • Recklinghausen
  • 04.02.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Kind vor Schule angefahren und verletzt

Auf der Ortlohstraße ist am Donnerstag, gegen 7.40 Uhr, ein neunjähriger Junge aus Recklinghausen von einem Auto angefahren worden. Nach ersten Erkenntnissen ist eine Autofahrerin auf den Gehweg vor der Grundschule gefahren, um ihr Kind dort aussteigen zu lassen und fuhr dabei den Jungen an. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Frau fuhr weiter, ohne nach dem Neunjährigen zu sehen. Wenig später konnte die 34-Jährige aus Recklinghausen dann aber ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand...

  • Recklinghausen
  • 31.01.19
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Frau stößt mit anderem Auto und LKW zusammen und wird verletzt

Als am Mittwoch, 30. Januar, um 11.40 Uhr eine 23-Jährige aus Herne mit ihrem Auto von der schneebedeckten Fahrbahn der "Alte Grenzstraße" abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet, stieß sie mit dem Auto eines 61-Jährigen aus Recklinghausen und dem Lkw eines 76-Jährigen, ebenfalls aus Recklinghausen, zusammen. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 6500 Euro geschätzt.

  • Recklinghausen
  • 31.01.19

Recklinghausen: "Am Stadion": Anhänger gestohlen

Von der Straße "Am Stadion" haben Unbekannte zwischen Samstag, 26. Januar und Mittwoch, 30. Januar, einen Anhänger der Marke "Lorries" gestohlen. Der Anhänger war mit einer Kette gesichert und hatte ein RE(cklinghäuser) Kennzeichen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter Tel. 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

  • Recklinghausen
  • 31.01.19

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.