Recklinghausen: "Speaker Slam": Brigitta Gumpricht hat es ins Finale geschafft

Brigitta Gumpricht aus Recklinghausen begeisterte das Publikum in München .
  • Brigitta Gumpricht aus Recklinghausen begeisterte das Publikum in München .
  • Foto: Ronny Buck
  • hochgeladen von Lokalkompass Recklinghausen

In München fand der dritte Internationale "Speaker Slam" statt. Es konnte erneut der Weltrekord gebrochen und neu aufgestellt werden. Knapp 60 internationale Vortragsredner sprachen zu ihren Herzensthemen. Mit dabei: Brigitta Gumpricht aus Recklinghausen.

Jeder Redner hatte genau fünf Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern und ihre spannenden Inhalte mitzuteilen. Weit über 100 Zuschauer hörten für fünfeinhalb Stunden interessiert zu. Selbst in den USA wurde versucht, diesen Rekord zu brechen, was aber bisher nicht gelang.
Was bedeutet "Speaker Slam"? Eine "Speaker Slam" ist ein Rednerwettbewerb. Die einzelnen Redner müssen in nur fünf Minuten die Jury mit ihren Vortrag beeindrucken.
Unter diesem Zeitdruck gelang es Brigitta Gumpricht, Stimmexpertin, Unternehmerin und Logopädin aus Recklinghausen und Dortmund, die Jury und das Publikum zu begeistern.
Ihr Vortrag "Stimme des Erfolges" handelte von der inneren Stimme, die den eigenen Erfolg unterstützt und wie dieser Erfolg in der äußeren Stimme zum Ausdruck kommen kann. Eine kleine metaphorische Geschichte von Engelchen und Teufelchen, die im Kinderbett vertauscht wurden, unterstreichte die unterhaltsame Botschaft von Brigitta Gumpricht.
Hier stellte das Engelchen den inneren Kritiker dar, welcher sich, durch Ängstlichkeit bestimmt, die eigenen Herzenswünsche und Ziele nicht erfüllen kann. Das kleine Teufelchen hingegen stand für den Mut, die eigenen Vorsätze und Wünsche umzusetzen. Das ist eine neue Betrachtungsweise der sonst schon so berühmten beiden Vertreter der inneren Stimme.
Das Publikum war begeistert von Brigitta Gumpricht und so kam es zu einzelnen Aussagen wie: "Dieser Vortrag war stimmgewaltig, inspirierend und beeindruckend. Die Zeit verflog so schnell und es war einfach nur grandios."

Expertin für Stimme und Kommunikation

Brigitta Gumpricht ist Expertin für Stimme und Kommunikation. Mit langjähriger Erfahrung als Unternehmerin, Logopädin, Stimmtrainerin und "Keynote Speakerin" (Vortragsrednerin) begeistert sie ihre Zuhörer. Sie weiß gezielte Impulse zur Veränderung der inneren und äußeren Stimme zu geben und so ihren Erfolg zu fördern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen