Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI?

Kleine Vesper mit EIBEI
9Bilder

*

EIBEI
wat is`n dat?!?

RUHRPÖTTER
müssten es
eigentlich
wissen!

EIBEI

Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht!

Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas müde und vergaß, sich vom Frühstücksbuffet etwas mitzubringen. Da das Mädel ohnehin noch für sich etwas holen wollte, fragte sie ihn, ob er auch gerne ein EIBEI möchte!?

Etwas irritiert schaute er sie an und fragte dann:

"WAS IST DENN EIN EIBEI?"

Da sagte sie: "Na, ein EIBEI!"

Da dieser Freund mit der deutschen Sprache (in ihren Augen) wohl nicht ganz so vertraut war, erklärte sie es ihm dann!

EIN EIBEI IST EIN EI BEI!

Irgendwie guckte der immer noch etwas unaufgeklärt "ausse Wäsche"!
Kurz entschlossen sagte sie, dass sie ihm dann einfach eins mitbringen würde und wenn er es nicht mag, würde sie es essen! Als sie zurück kam, schaute er sie schon erwartungsvoll an, was es denn nun mit diesem ominösen EIBEI auf sich hat!?!

Tja, dann kamen auch gleich die belehrenden Sätze von ihm (denn irgendwie war er oft ein "Klugscheisser"):

"Das heisst nicht EIBEI, das heißt: "Möchtest du ein Ei dabei?!"

Oh manno, ich sachet dir... wer kein echter KOHLENPÖTTER ist, der kann nicht mitreden! Oder sach ich etwa wat, wenn der so komisch "rumschwäbelt?! Nee, wir KOHLENPÖTTER lassen se machen!!!

Hier aber noch einmal zum merken!
Möchtest du ein Ei dabei haben?
Möchtest du ein Ei dabei?
Möchtest du ein Ei bei?
Ein Ei dabei?
Ein Ei bei?
EIBEI

Der "Köhlenpötter" auch "RUHRI" genannt, redet nicht "um den heißen Brei" herum, er redet einfach nicht zu viel, und wer jedes Mal so lange Sätze "ausspuckt", der ist eh schneller "ausse Puste" und dat iss ja auch nich dat Gelbe vom Ei! Also, ich sach nach wie vor EIBEI! und da bleib ich auch bei!

Hier noch mal was zum Lachen und für dat Verständnis mitte Sprache! Der Hebbert hat da auch schon ganz schön wat mitgemacht inne Richtung Sprache und so!

(c) Bruni Rentzing (dat iss Urheberrechtlich geschützt)

Viel Spässken bei dat allet wünscht euch die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

91 folgen diesem Profil

43 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.