Recklinghausen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Wer war eigentlich Argentinien?

Ich gebe es hier mal offen und ehrlich zu: Ich war nicht 100prozentig überzeugt, dass wir es gegen Argentinien schaffen. Doch was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika auf den grünen Rasen zauberte - ja, zauberte - das habe ich zumindest schon lange nicht mehr gesehen. Und das wir am Ende mit 4:0 gewinnen - da musste ich mich doch mehrfach zwicken lassen. Es war ein am Ende brauschender Sieg einer Mannschaft, die nicht mehr Fußball arbeitet, sondern Fußball zelebriert. Hut ab...

  • Recklinghausen
  • 03.07.10
  • 1
Foto: Gustav Küpper
111 Bilder

10. Kreislauf am 27.06.2010 Etappe von Recklinghausen nach Herten

Herten: Der Kreislauf ist eine Laufveranstaltung, die durch den Kreis Recklinghausen von Datteln nach Gladbeck führt. Sie geht über 2 Strecken mit jeweils 5 Etappen. Herten stellte auf der Etappe von Recklinghausen nach Herten die Läufer und Walker. Von Herten beteiligte sich 139 Läufer und 29 Walker und Nordic Walker, die vom Recklinghäuser Altstadtmarkt zur FBW in Herten-Westerholt, Kuhstrasse liefen. Diese Strecke war 12 km lang. Zusätzlich liefen 17 Walker und Nordic-Walker die 7 km Strecke...

  • Herten
  • 03.07.10

Holland im Endspiel

Es war ja irgendwie abzusehen, wir müssen im Endspiel gegen Holland ran. Aber keine Bange, an dieser Stelle sei an den Triumph von München 1974 erinnert. Sensationell besiegten die deutschen Kicker um Franz Beckenbauer den großen Favoriten und Fußballkünstler Niederlande mit 2:1. Genau 20 Jahre nach dem Wunder von Bern. So, nun einmal kurz erinnert und genau gerechnet, wann waren wir denn eigentlich das letzte Mal Weltmeister...?

  • Recklinghausen
  • 02.07.10
  • 2
FC-Chef Jürgen Siedelhofer und Olaf Thon freuen sich auf den 10. Juli. | Foto: Foto: Stadtspiegel

Schalke zum Anfassen

Auch auf dieser Ebene noch mal der Hinweis, dass der FC Schalke 04 am 10. Juli zu einem Testspiel nach Recklinghausen kommt. Aber 16 Uhr spielt die Mannschaft von Coach Felix Magath gegen die Ergo-Nationalmannschaft, die vom Ex-Schalker Olaf Thon trainiert wird. Rund um dieses Spiel findet bereits zum zweiten Mal auf der Anlage des FC 96 Recklinghausen am Stadion Hohenhorst ein ganz spezieller Fan-Tag statt. Passend zu diesem Event verlost der Stadtspiegel 3x2-Eintrittskarten. Mehr dazu in der...

  • Recklinghausen
  • 29.06.10
2006 gab es einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen. Da kam der legendäre Lehmann-Zettel im Stutzen zum Einsatz. Packen wir den Sieg schon in der regulären Spielzeit?

Frage der Woche: Packen wir Argentinien?

Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Friedrich in der Form aus dem England-Spiel sind auch die Gauchos zu packen - und alle, die danach kommen. So lange uns kein unerwarteter Kartenregen das Team auseinander haut. Wie sehen Sie die Chancen des Löw-Teams vor dem Viertelfinale gegen Argentinien? Diskutieren Sie mit ...

  • Hünxe-Drevenack
  • 29.06.10
  • 21
Alle Jahre wieder messen sich Mannschaften aus ganz Deutschland im WAZ-Team-Cup.
6 Bilder

Aus dem Nichts auf den Olymp

Wir schreiben den 19. Juni 2010. Es ist wieder soweit: WAZ Teamcup 2010. Zwei junge Stadtspiegel-Recklinghausen Mitarbeiter begeben sich auf eine schicksalhafte Fahrt nach Essen Fronhausen, um an dem alljährlichen Fußballturnier der WAZ-Gruppe teilzunehmen. Als Recklinghäuser Representanten sind sie zwei der insgesamt acht Teammitglieder in dem bunten Haufen des WVW-Anzeigenblätter-Teams. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften, die regelmäßig zusammen trainieren, kommen sie an diesem...

  • Recklinghausen
  • 26.06.10
  • 2
Ein Klassiker unter den Länderspielen

Die spannendste Begegnung der WM

Es kommt zur Entscheidungsschlacht zwischen Jogis Jungs und den Engländern. Die Statistik gibt dem DFB-Team einen Steilpass nach dem anderen: Mit Ausnahme des Wembley-Debakels kein entscheidendes Turnier-Spiel verloren, Elfmeter-Entscheidungen sind für die Lions ein Stigma. Am Sonntag um 16 Uhr geht's los. Wie geht's aus, wo sind die Knackpunkte? Bitte diskutieren Sie mit. Und denken Sie auch an unser WM-Gewinnspiel ("Das schönste Jubelfoto", siehe unten). Beim Spiel gegen England lassen sich...

  • Wesel
  • 25.06.10
  • 7
Stadtspiegel-Mitarbeiterr Kolja Kowalzik taucht ab. | Foto: Foto: Stadtspiegel/Schypulla
3 Bilder

Abgetaucht

Fußball, Tennis oder Leichtathletik kennt jeder. Rhönrad-Turnen schon weniger. Aber haben Sie schon einmal etwas von Ringtennis oder Capoeira gehört? Die Sportwelt bietet jede Menge außergewöhnlicher Sportarten. „Blupp, Blupp, weg war er“, verballhornte einst Heinz Erhardt das Gedicht „Der Taucher“ von Friedrich Schiller. Ein Schicksal, das Stadtspiegel-Mitarbeiter Kolja Kowalzik bei seinem Abenteuer mit dem Tauchsportclub Recklinghausen im städtischen Hallenbad zum Glück nicht ereilte. Wieder...

  • Recklinghausen
  • 23.06.10
Frankreich - Südafrika: eine einsame Fahne...

12ter Spieltag: F - RSA (1:2)

Ein erster ehemaliger Weltmeister aus Europa ist raus! Hoffentlich folgen nicht noch weitere (außer natürlich Italien...)! :-( Frankreich fährt ohne WM-Sieg nach Hause... Eine einsame Fahne vom WM-Gastgeber wehte über dem Rathausplatz... Südafrika blamiert Frankreich, hier ein kompletter Bericht auf Sport1.de

  • Recklinghausen
  • 22.06.10
  • 1

Alles Schalke, oder was?

Seit wann bist du Schalke-Fan und wie verfolgst du die Blauen? Gehst Du noch regelmäßig ins Stadion? Weißt Du übrigens, dass die Schalker Anfang Juli zwei Mal im Kreis Station machen? Einmal beim VfB Hüls und dann am 10. Juli im Stadion Hohenhorst gegen die Ergo-Nationalmannschaft.

  • Recklinghausen
  • 22.06.10
Paul bewegt sich zum deutschen Glas | Foto: Sea Life, Oberhausen
4 Bilder

Deutschland im Achtelfinale?

Paul, das tierische Oktopus-Orakel hat heute seinen Tipp für das morgige Spiel Ghana-Deutschland abgegeben. Es wurden zwei mit Leckerbissen gefüllte Gläser ins Becken gelassen. Das Glas, welches zuerst von Paul angegangen wurde, stand fürs Siegerteam. Paul hat nicht lange gefackelt und sich zielstrebig für das Glas mit der deutschen Flagge entschieden. Wollen wir alle hoffen, dass Paul auch dieses Mal recht behält und unser Team den Einzug ins Achtelfinale schafft.

  • Moers
  • 22.06.10
  • 5

Public Viewing nach Schulschluß !?

Mann/Frau kann sich ja wiederholt über Vuvuzelas und unqualifizierte Äußerungen von Kommentatoren ärgern. Die Zuschauer beim Public Viewing nach Schulschluß, so am 18.06.2010 auf der aREna, ließen stellenweise auch am Fußballwissen zweifeln. Eine Gruppe junger Mädels vor mir hatte mehr Probleme mit der Auswahl der Speisen und dem Verschmieren der Fanschminke als Interesse am Spiel. Ein Teenie neben mir jubelte nach der Halbzeit über einen Angriff der Serben bis ich ihn aufklärte, dass wir jetzt...

  • Recklinghausen
  • 20.06.10
  • 1

Klinsmann-Filter

Wie wäre es denn mal mit einer technischen Neuentwicklung (analog zu den Vuvuzelas), die z.B. auf dem allseits beliebten TV-Sender RTL gewisse akustische Verlautbarungen von einem ehemaligen Bundestrainer ausblenden??? Grund für meine "Anfrage": Diese emotionslos vorgetragenen Kommentare... kann ich mir als Zuhörer dann sparen.

  • Waltrop
  • 18.06.10

Wohin führt der Weg der Spvgg. Erkenschwick?

Dank des immensen Einsatzes des noch aktiven Vorstandes der Spvgg. Erkenschwick um Geschäftsführer Wolfgang Urbanczyk hat der Verein doch noch die Lizenz für die NRW-Liga erhalten und kann nach dem sportlichen Meisterstück nun ein weiteres auf Funktionärsebene verbuchen. Doch ist die fünfte Liga für den Traditionsverein die richtige Umgebung nach der gerade erst erfolgreich überstandenen Insolvenz? Vor allem angesichts der personellen Fragezeichen im Vorstand. Aktuell steht die Spvgg. Ohne...

  • Recklinghausen
  • 18.06.10
Und sie tröten auch bei uns...

Spanische Nervtröte

Beim Frühstück habe ich mich auf einen großartigen WM-Tag gefreut, am Abendbrottisch bin ich irgendwie ratlos. Was war denn das? Diese Niederlage gegen Serbien ist zurzeit noch irreal. Ganz ehrlich, diese Partie sollte angesichts des spielerischen Vermögens unserer Gegner als abgehakte Anekdote hinter uns liegen und nicht als möglicher Stolperstein für ein Vorrundenaus in die Geschichte eingehen. Lag es am Schiri? Sicherlich auch, der Mann hat entweder seinen Job verfehlt oder wollte...

  • Recklinghausen
  • 18.06.10
Richtig viel Spaß hatten die meist jungen Fußball-Fans bis zum 1:0 für Serbien auf dem Rathausplatz.

Deutschland patzt, Schiri auch?

WM, die Zweite. Zum ersten Mal verfolge ich ein Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Public Viewing auf dem Rathausplatz und dann das – 0:1 gegen Serbien. Teilweise enttäuschender Fußball der Elf von Trainer Joachim Löw und ein völlig überforderter Schiedsrichter aus Spanien. Was Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco sich vor allem in der ersten Halbzeit zusammenpfiff, hätte selbst beim einst so körperlosen Basketball die Fans entrüstet. Dementsprechend verständlich waren die...

  • Recklinghausen
  • 18.06.10

Ein guter Witz, Fussballspiel des Tages... Serbien / Deutschland

Die Straßen leergefegt... und dann so eine Blamage. der "Deutschen" Arroganz wurde endlich mal wieder die - Krone - aufgesetzt, die können sich gleich hinter den Franzosen in der Warteschlange für die Rückflugtickets einreihen. Hochbezahle FussballFacharbeiter, jeder Malocher der so arbeitet wird entlassen. Die sollten mal lieber das ganze Prämiengeld und Ihre Spitzenlöhne in gemeinnützige Einrichtungen spenden, das hätte dann so etwas wie mit Ehre zu tun. gruss

  • Recklinghausen
  • 18.06.10
  • 2
Bildmontage: Dirk Bohlen

JUBELFOTO-AKTION: Gewinnen Sie eine Wellness-Reise für Zwei!

Nach dem Auftaktsieg des deutschen Teams steigt das Fußballfieber weiter. Wenn Sie zu den armen Würsten gehören, die keinen Südafrika-Urlaub mit WM-Abstecher einschieben können: Dieses Portal verschafft Ihnen ein spritziges Ersatz-Angebot ... Schießen Sie zusammen mit Ihren Liebsten oder Ihrer Clique ein tolles Jubelfoto! Auf der Wohnzimmer-Couch, im Garten, beim Public Viewing oder (Achtung, jetzt kommt's!) auch gerne bei Ihrer Fußballreise durch das Gastgeberland. Stellen Sie Ihre Aufnahmen...

  • Essen-Süd
  • 15.06.10
  • 1

Holland-Dänemark

wie die vorherigen Spiele dieser WM, war dieses Spiel sicherlich auch kein Hochkaräter, naja wenigstens das Wetter hat mitgespielt!!!

  • Recklinghausen
  • 14.06.10

Nervtötende Nervtröten

Ganz Deutschland geht das Getöse des Vuvuzelas auf den Geist. Kaum hat man den Fernseher eingeschaltet, ist einem schon der Spaß am Fußballspiel vergangen. Die Sender sind technisch machtlos gegen die Nervtröten. Wer hat eine zündende Idee, wie man den Kampf gegen die Vuvuzelas trotzdem aufnehmen kann? Glasglocken über die Zuschauerränge, Vuvuzela-Kontrollen am Einlass, Strafgelder bei Trötennutzung, wirklich jeder Vorschlag ist willkommen!

  • Recklinghausen
  • 13.06.10
  • 5
Foto: © Thomas Wenning
24 Bilder

Vom WM Stadion zu WM Stadion - Claudia Weber aus Waltrop läuft 10 Marathons in 10 Tagen

Claudia Weber Waltrop war jetzt im Land der Fußballweltmeisterschaft wieder für den guten Zweck laufend unterwegs. Bei dem Laufprojekt in Südafrika wurden 10 Marathons in 10 Tagen auf der Strecke Port Elizabeth nach Kapstadt gelaufen. Dabei sammelten die Läufer wieder Spenden für die Organisation Stars of Tomorrow e.V.. Der Stars of Tomorrow e.V. ist eine deutsche Initiative zur Entwicklungshilfe – Zusammenarbeit. Ziel ist, mindestens 2.010 Kinder in den von der HIV/AIDS Pandemie besonders...

  • Waltrop
  • 11.06.10
  • 3

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.