Equal Pay Day: Farbe zeigen gegen ungleiche Bezahlung

Viele Bürger haben sich an der kreisweiten Aktion am internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen, dem Equal Pay Day, am Freitag, 21. März, beteiligt. Veranstaltungsort war die Zeche Ewald in Herten. Die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Recklinghausen hatten in Kooperation mit Gewerkschaften und weiteren Gruppen die symbolische Darstellung der Roten Tasche durch eine Menschenkette organisiert. „Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr, mit deren Unterstützung eindrucksvolle Bilder entstehen konnten“, sagt Gabriele Steuer, die Gleichstellungsbeauftragte für Recklinghausen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen