Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!!

Anzeige
♥ BÜRGERREPORTERIN BRUNI ♥
 
Hier unterwegs in Eller
 
Ein TRUPP vonner REDAKTION
Recklinghausen: Heimat |

*
Mein schönstes LK-Erlebnis?!?
Wie soll ich denn das sagen...
es gab sooo viele davon!!!

Wie das
ERSTE
TOLLSTE
SCHÖNSTE
LUSTIGSTE
PRIVATESTE
TRAURIGSTE
FRÖHLICHSTE
SPANNENDSTE
BERÜHMTESTE
LEHRREICHSTE
BEWEGENDSTE
AUFREGENDSTE
BERÜHRENDSTE
WUNDERBARSTE
MENSCHLICHSTE
AUFKLÄRENDSTE
ANSTRENGENSTE
SPEKTAKULÄRSTE
INTERESSANTESTE
REDAKTIONELLSTE
FEUCHT/FRÖHLICHSTE
Lokalkompass-Erlebnis!


Tja, in sechs (6!!!) Jahren kommt eine Menge zusammen!!!
Von Anfang an häuften sich die Ereignisse und Erlebnisse für mich!

Und es sind derer so viele, dass ich zu jedem EINZELNEN PUNKT hier, wieder ganz viele einzelne Begebenheiten aufzählen könnte! Und selbst dann könnte ich nicht allem gerecht werden! So bitte ich, die einzelnen Erlebnisse von mir nicht als DAS SCHÖNSTE zu werten, sondern lediglich als einige Beispiele von vielen schönen Begebenheiten und Erlebnissen!

Private offene Treffen in LK-Gruppen

Diese Treffen sind für mich aus dem Grund schon sehr schön, weil ich es einfach wunderbar finde, wie viele unterschiedliche Menschen aus allen Ecken von nah und fern unterwegs sind, um sich zu treffen! Spannend und aufregend aber auch fröhlich und glücklich machend würde ich diese Treffen bezeichnen!
Mal in einer ganz kleinen Mini-Gruppe
- so wie letztens in Menden auf dem Kartoffelfest oder aber in einer Riesengruppe mit vielen, vielen LK-Bürgerreportern wie damals in Neukirchen-Vluyn, als es da noch Stammtische für alle gab! Dann das von Carsten organisierte schöne Treffen am Niederrhein und in Verbindung dazu ein spezieller Beitrag für den WILLI! Auch das hier war genauso Spitze, wie das hier!!!
Super waren auch die von Anke-Ellen ausgerichteten Treffen in Xanten zur Halloweenzeit!
Und die tollen FussballspielTreffen in Wesel, die Imke und Michael organisiert hatten!
Ganz toll sind auch immer die Treffen im Sauerland, die Hanni ausgerichtet  hatte, aber auch
die von Nicole, Franz und Ralf in Oberhausen!  Oder die super Treffen von Jürgen Daum
in Duisburg; hier eine Zusammenstellung einiger Beiträge!
Natürlich auch die Treffen in Düsseldorf! Hier an der Eisbahn und Kö!


Private Treffen mit LK-Freunden

Zu diesen Treffen - die meistens privat organisiert werden - kommen nur die, die sich genau aus diesem Grund treffen! Und das sind immer wieder schöne Treffen!
Teils nur zu zweit, teils aber auch in kleinen Gruppen!
Bei Luzie
haben wir uns schon einige Male getroffen! Es ist immer etwas ganz Besonderes,
bei ihr zu sein und ihre Gastfreundschaft genießen zu können!
Hier mein Beitrag von 2013 und auch von 2017 in toller Runde! Noch was hier und hier!

Auch private Geburtstage wurden unter LK-Freunden in kleiner und großer Runde gefeiert! Großartig waren z. B. diese beiden von Hille Hüüt (noch einer!) und von Sumse!

Jedoch ist das nicht alles!
Immer wieder witzig sind unsere "Hühnertreffen"! Mal in Düsseldorf, Essen oder Wesel! Doch auch die ganz spontanen Treffen mit Manu in Dortmund, oder bei Gitte und Jürgen in Herten, oder auch bei Thorsten in Menden waren für mich eine Bereicherung! Diese Liste könnte ich noch ewig lang fortführen; wie die anderen auch! Es soll nur zeigen, wie schwierig es ist, da das EINE SCHÖNSTE ERLEBNIS rauszusuchen!

Kommen noch die zahlreichen Treffen mit Gudrun in Bochum, mit ANA und Sabine in Essen, mit Sarina in Dortmund, mit Dagmar und Imke in Wesel und viele, viele andere!
Da ich diesen Beitrag aber heute fertig bekommen möchte, führe ich die hier nicht auch alle noch - auch nicht auszugsweise - auf! Das sprengt den Rahmen!


♥ Herzlichen Dank an alle Freunde, LK-Freunde, Bürgerreporter und natürlich auch die Redaktion, dass wir uns alle auf dieser PLATTFORM tummeln können! ♥

Ich werde dann mal DREI SCHÖNSTE hier vorstellen:


(Was nicht bedeutet, dass mir die anderen weniger wert wären!)

1. Mein Gewinn beim Fussballtippspiel! So etwas Wertvolles habe ich noch nie gewonnen und war - als der Anruf aus der Redaktion kam - echt am Jubeln und von den Socken! DANKESCHÖN für die Lounge Garnitur und den Grill!!!

2. Meine Ernennung zur Bürgerreporterin des Monats Juni 2014! Da es irgendwie ja schon eine Art "Auszeichnung" ist, war die Freude sehr groß!
Und die Resonanz auf meine ERNENNUNG war wirklich riesengroß!


3. Hier ständen normalerweise mindestens 10 ganz besondere Erlebnisse!
Einige sind in anderen Beiträgen schon erwähnt worden (Glühweintreffen in Essen und Lesung in Bochum bei Gudrun (das war für mich auch super aufregend... erstes Mal vor so viel Menschen am Mikro was vorgetragen und kleine Showeinlagen gemeistert... wären auch meine Wahl gewesen)! Und natürlich ein Ereingnis/Wette, was alle Erwartungen übertraf: DIE NONNENWETTE!

Also nehme ich als das SCHÖNSTE LOKALKOMPASS-ERLEBNIS dieses hier:

Mein Besuch im Sonnenbunker in Dortmund mit Jens und anderen!


Es war für mich aus dem Grund etwas ganz besonderes, weil ich eigentlich nie gedacht hatte,
dass ich es schaffe! Durch viele "Baustellen" im Körper/Bewegungsapparat wird es für mich immer schwieriger, an etwas teilzunehmen, wo ich länger stehen und gehen muss! Und das fängt schon nach 5 Minuten an... so hatte ich zwar davon geträumt, dass ich gerne dabei wäre, aber mich nicht gemeldet, weil ich niemandem ein "Klotz am Bein" sein wollte! Richtig traurig war ich darüber und hatte das auch Gudrun (die dabei war) geschrieben! Sie tröstete mich und meinte, dass dort sicher Möglichkeiten zum Sitzen wären und wenn einiges erklärt wird, werden wir sicher nicht dort "durchrennen"!

Schon mutlos aber irgendwie doch motiviert, habe ich dann Jens geschrieben und gesagt, dass ich - sollte noch ein Platz frei sein - doch gerne dabei wäre! Und... wie so oft im Leben - wenn man sich etwas wirklich von Herzen wünscht und fest dran glaubt - war das Glück mir hold! Jemand musste absagen, und ich war dann dabei!

Hier habe ich Beiträge über meinen Besuch im Sonnenbunker geschrieben:
1. Lustige und spannende Erlebnisse...
2. Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet...
3. Allerhand Technik im Sonnenbunker
4. Dschungelcamp im Jahre 1964 im ...
5. Wo innen gar nicht die Sonne scheint

Jedoch war es für mich auch ein ganz besonderes Erlebnis, weil das alles ein Stück Geschichte ist und war, was irgendwie heute kaum vorstellbar ist und auch zum Teil bedrückend und beklemmend sein kann! Ganz sicher für die, die damals in diesem Bunker die schlimmste Zeit - wenn auch in relativer Sicherheit - verbringen mussten!
So wird sich vielleicht manch einer fragen, warum ich gerade diesen Beitrag, der doch so gar nicht wirklich "SCHÖN" ist gewählt habe... doch, es ist schön, dass wir bis jetzt und hoffentlich noch möglichst lange in FRIEDEN leben können! Und aus diesem Grund sollte man sich immer mal ERINNERN, was war und was wir heute haben! Es liegt an uns allen, dass die Welt ein wenig friedlich und froh ist! Und darum ist es für mich (auch) ein schönes Erlebnis! Weil es etwas Besonderes war!

Die Fotografiererei lenkt mich zum Glück immer etwas von den Schmerzen ab; was für mich gut ist! Seit fast 50 Jahren fotografiere ich schon mit Liebe und Hingabe! Genauso, wie ich auch hier meine Beiträge schreibe und viel Herzblut dabei ist! Ohne Kamera geht bei mir gar nicht!!!

Manche nennen mich ♥ LOKALKOMPASSHERZKEN ♥

Wenn ich auch noch Stundenlang Beiträge schreiben könnte... ich habe sooo viele Links eingefügt (war ne Menge Arbeit!), da erklärt sich vieles von selbst und der Leser vermag nachzuempfinden, was ich hier ausdrücken will! So bitte ich, diese auch anzuklicken (wenn Interesse besteht)! Es zeigt genau, warum nicht nur dieses EINE von mir geschriebene SCHÖNSTE ERLEBNIS das SCHÖNSTE sein kann!!!

Habe dann doch noch ein besonderes Erlebnis erwähnt!!!  ;-)))



Und... aller guten Dinge sind DREI... noch etwas WICHTIGES!!!

2 3
1
1
1
1
2 2
1
2 1
1
2 2
4
1
2
3
1
1
1
1
4
2
2 1
2
20
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
37 Kommentare
13.623
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 09.10.2018 | 22:00  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 09.10.2018 | 22:05  
1.253
Stefanie Vollenberg aus Bottrop | 09.10.2018 | 22:41  
13.608
Bernhard Braun aus Essen-West | 09.10.2018 | 22:57  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 07:44  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 07:46  
49.885
Günther Gramer aus Duisburg | 10.10.2018 | 09:33  
16.937
Christiane Bienemann aus Kleve | 10.10.2018 | 09:35  
19.102
Dagmar Drexler aus Wesel | 10.10.2018 | 09:47  
1.954
Lutz Heinemann aus Recklinghausen | 10.10.2018 | 09:58  
30.870
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 10.10.2018 | 10:42  
Jens Steinmann aus Herne | 10.10.2018 | 11:28  
7.172
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 10.10.2018 | 12:19  
77.972
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 10.10.2018 | 13:07  
17.634
Franz Burger aus Bottrop | 10.10.2018 | 14:00  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 17:13  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 17:49  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 18:05  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 20:39  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 21:03  
6.938
Sarina Haarmeyer aus Dortmund-Süd | 10.10.2018 | 21:05  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.10.2018 | 21:27  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.10.2018 | 10:57  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 12.10.2018 | 13:59  
41.430
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 12.10.2018 | 17:34  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 12.10.2018 | 20:09  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.10.2018 | 21:48  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 13.10.2018 | 10:01  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 13.10.2018 | 10:29  
Miriam Dabitsch aus Velbert | 13.10.2018 | 21:16  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 13.10.2018 | 22:59  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 13.10.2018 | 23:02  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 13.10.2018 | 23:23  
7.172
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 14.10.2018 | 18:17  
60.840
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 14.10.2018 | 20:08  
69.048
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 14.10.2018 | 23:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.