Messdiener St. Georg Haldern mit viel Spaß beim Zeltlager

Auch in diesem Jahr haben die Messdiener St. Georg aus Haldern wieder ihr traditionelles Zeltlager veranstaltet. Rund 40 Jugendliche trafen sich Ende Mai gegen Mittag am kath. Jugendheim in Haldern. Mit Schlafsäcken, Sporttaschen und reichlich Zeltausrüstung ging es dann zu „Reinders Wiese“ im Halderner Wald, wo direkt die Nachtquartiere aufgeschlagen wurden.

Bei strahlenden Sonnenschein wurde kurz darauf ein Stationsspiel begonnen, bei dem die Kinder in verschiedenen Kleingruppen einen abgesteckten Weg durch den Wald laufen mussten, auf dem verschiedene Betreuer jeweilige Stationen vorbereitet haben. So wurde neben dem Wissen der Jugendlichen auch die Kreativität und Geschicklichkeit getestet.
Jede Gruppe erhielt im Anschluss daran einen gebührenden Preis ihrer Leistungen und alle Jugendlichen hatten sichtlich Spaß.

Bei den warmen Temperaturen durfte natürlich auch eine Abkühlung nicht fehlen, sodass eine große Plastik- Plane schnell zur Wasserrutsche umdisponiert wurde und alle Kinder sich schnell in Badeklamotten steckten ,um an dem feucht- fröhlichen Spaß teilzunehmen.
Aber auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestes gesorgt: Den ganzen Tag über wurde von den Betreuern ein erfrischendes 'Slush-Eis'- Getränk und einige Portionen Popcorn gereicht. Gegen Abend fand neben einem spontanen Fußballturnier auch das gemeinsame Grillen bei Gesang am Lagerfeuer statt.

Letztendlich fielen alle Messdiener müde in ihre Zelt und schliefen. Dieser Schlaf sollte aber nicht lange dauern, da pünktlich zu Mitternacht eine Nachtwanderung veranstaltet wurde. Auch wenn so manch Einer nicht zugeben wollte, dass ihn die Angst gepackt hatte, kamen alle wieder wohlbehalten am Zeltplatz an.

Am folgenden Morgen veranstalteten einige Messdiener schon früh ein kleines Frisbee-Turnier, ehe es dann zum Frühstück ging.
Alle Betreuer möchten sich bei allen Teilnehmern für das reibungslose und lustige Zeltlager bedanken. Man freut sich schon sehr auf die Messdienerfahrt nach Schabs- Nabs in Südtirol, Italien.
Hierzu möchten die Messdiener Haldern nochmal an den Elternabend am 28. Juni 2014 um 17.30 Uhr erinnern!
Besonders bedanken möchten sich die Messdiener auch bei Diakon Bernhard Herbst, der alle Beteiligten vorab einen Segen gab, und auch Familie Reinders, die bereit war ihre Wiese für das schöne Zeltlager bereitzustellen.

Autor:

Felix Schöttler aus Rees

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.