Hundekot Beseitigung in Wesel

Zum Glück habe ich gestern verspätet noch den "Weseler" lesen dürfen (ich wohne in Rees-Haffen) und habe erfahren, wie die Stadt Wesel sich jetzt dem Problem der Hundekot-Beseitigung gestellt hat. Jetzt darf sich also jeder Bürger die Beutelchen kostenfrei dort abholen, wo es gelbe Säcke gibt. Super Idee und das meine ich ironisch....

Zur Erklärung: Ich wohne in Rees-Haffen, arbeite in Wesel und habe fast jeden Tag meine Hündin mit im Büro. Das heißt natürlich auch, dass ich in Wesel spazieren gehe. Natürlich NICHT in der Innenstadt, sondern in den Parks "Am Nordglacis", im Aaper Busch, am Auesee, am Rhein und so weiter und so fort. Da ich doch einige Mitbürger mit Hunden treffe, machen das wohl viele andere genau so.
Und natürlich geht man/frau nicht nur 10 Minuten mit seinem Hund spazieren, sondern durchschnittlich 45 - 60 Minuten.

Ich habe mir diese kleinen Beutel für wenige Euro beim Futterhaus gekauft und behaupte einfach mal, dass es nicht an diesen liegt, dass die Hinterlassenschaften nicht weg gemacht werden, sondern an der mangelnden Entsorgungsmöglichkeit. In den Parks sind nach und nach die Mülltonnen an den Bänken verschwunden (dank der Randalierer) und es werden auch keine neuen aufgestellt. Jetzt laufe ich also mit meinem Beutelchen eine Stunde durch die Gegend....

Warum hat man sich bei der Diskussion nicht für die Variante aus den Niederlanden entschieden: Beutelspender, Mülleimer mit Klappe?
Höchstwahrscheinlich weil es zu teuer ist, aber ich finde, dass man sich dann jetzt nicht "groß" rühmen darf, dass man eine Lösung gefunden hat, weil man jetzt die Beutel kostenlos abholen darf....

Ich denke, dass jeder vernünftige Hundehalter die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht auf Gehwegen liegen läßt, nur macht es uns die Stadt nicht leichter, indem sie uns keine Möglichkeit gibt diese zu entsorgen.
Die Beutel zu besorgen ist für uns das kleinste Problem und die paar Euro spare ich dann an Leckerchen, dann hinterlässt sie auch weniger....

(Anmerkung der Redaktion "Der Weseler": siehe auch hier .....
http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/gegen-den-dreck-hundekot-tueten-warten-auf-neue-besitzer-d6753.html)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen