Momentaufnahmen 30. Haldern Pop 2013: Musik, Sonne, liebe Leute, wo ist Simon Beeck und die Jungs von Trümmer

Die Jungs von Trümmer: beim Auftritt der Alabama Shakes standen sie plötzlich neben uns
9Bilder
  • Die Jungs von Trümmer: beim Auftritt der Alabama Shakes standen sie plötzlich neben uns
  • hochgeladen von Christiane Bienemann

Es war mal wieder so richtig schön: Liebe Leute treffen am Zeltplatz, sich bei Sonnenschein vom Wind durchpusten zu lassen und abzudancen zu den verschiedenen Bands.

Die Hamburger Band Trümmer waren der Opener auf der Main Stage am Samstag. Wer hätte das gedacht, dass wir sie später noch einmal wiedersehen? :-) Jedenfalls meine Neuentdeckung in Haldern! Wie ich herausgefunden habe, gibt es die Band erst seit 2012, sie hat aber in diesem Jahr schon auf diversen größeren Festivals gespielt. Und sie verweigert sich der Welt von facebook & Co. Interessant...

Für Euch zum Reinhören hier das einzige Stück, dass sie bei youtube reingestellt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=avswTY2s_WY

Danach folgten Duologue mit elektronischer Musik und später ebenfalls eine Hamburger Gruppe: Kettcar. Was mich charmant zu Simon Beeck von 1Live bringt :-) denn eine seiner Aufgaben lautete: Mit dem Kettcar zu Kettcar.

Gefunden habe ich ihn allerdings leider nicht. Trotz der freundlichen Unterstützung der Haldern-Crew, danke nochmal dafür :-) Am Spiegelzelt, am Haupteingang, an den Mischpults, in der Nähe der WDR Ü-Wagen, an der Bühne - keiner wusste genaues. Später sah ich dann, dass 1Live mir zurückgeschrieben hatte, dass der Zeitplan vorher nicht abzuschätzen sei. Ok, absolut verständlich bei den Aufgaben!

Aber die Lesung hat stattgefunden! Ein Bild davon ist bei 1Live bereits zu sehen.

Später ging's dann zu Glen Hansard und den Alabama Shakes. Plötzlich mein Mann zu mir: "Sieh mal, fast neben uns, das ist doch der Sänger von Trümmer, oder?" Lach, mit meinem schlechten Personengedächtnis wäre ich manchmal echt aufgeschmissen, aber selbst bei mir kein Zweifel - er hat Recht! Und wieder die Frage - anquatschen oder nicht? Ok, falls nicht, würde ich es später doch bereuen... Und freundlicherweise waren sie mit einem Foto einverstanden :-)

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.