Umbau im Club abgeschlossen

Egon Schottek (li.) und Rainer Dahmen geben eine kleine Kostprobe vom neuen Sound im Club.
(Foto: Dirk Kleinwegen)
2Bilder
  • Egon Schottek (li.) und Rainer Dahmen geben eine kleine Kostprobe vom neuen Sound im Club.
    (Foto: Dirk Kleinwegen)
  • hochgeladen von Dirk Kleinwegen

Neues Programm in renovierten Räumen

Im August war der Buena Ressa Music Club geschlossen. Der Vorstand nutzte die Zeit für einige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Ab September geht es mit einigen Highlights wieder weiter.

Bei vergangenen Veranstaltungen wurde festgestellt, dass mehr Platz mit direktem Blick auf die Bühne geschaffen werden musste. Aus diesem Grund wurde die obere Hälfte einer Wand entfernt und gibt nun von der Chill-Ecke, den Stehtischen aber auch von weiteren Stehplätzen den direkten Blick auf die Bühne frei. Bisher war auch die Beschallung so ausgerichtet, dass direkt vor der Bühne der beste Sound war. Jetzt wurden weitere Lautsprecher unter die Decke gehängt und auch die restliche Decke mit Akkustikelementen ausgekleidet.
     Auch an der Optik wurde gefeilt. Wände und andere Bereiche wurden gestrichen. Rainer Dahmen, Vorstandsmitglied und gelernter Dekorateur, hat sich mit dem Bild einer Gitarre und dem Zitat von Théophile Gautier „Musik ist das schönste von allen Geräuschen“ groß an der Wand verewigt.
     Der gesamte Umbau hat rund 1.500 Euro an Material und jede Menge Arbeitsstunden für den Vorstand und einige Mitglieder gekostet. Hier stellt der Vorstand besonders die Mitarbeit von Heinz Terhorst, Ingo Mäteling und René Collando heraus.
     Nach dem Umbau und der Auffrischung sind ab September auch wieder größere Konzerte geplant. Am 14. September steht ein Clubkonzert mit den „Charly T. Allstars“ an. Charly Terstappen, der Drummer von Westernhagen, Wallenstein und den Lords ist mit Band und Special Guest Sandra Kozlik zu Gast im Club. „Die Charly T. Allstars“ sind schon mehrfach im Club aufgetreten und jedes Mal ging die Party ab“, erinnerte sich der 1. Vorsitzende Egon Schottek.
     Am 6. Oktober findet die Veranstaltung „Martin Engelien Go Music“ statt. Martin Engelien wurde als Bassist der Klaus Lage Band bekannt und er bringt Jürgen Dahmen, den Keyboarder von Wolf Maahn und Gee K. mit nach Rees. Die Macher des Buena Ressa Music Clubs rechnen mit einer tollen Party und Funk und Soul vom Feinsten.
     Nur sechs Tage später, am 12. Oktober, findet ein Clubkonzert mit der „Dennis Hormes Band“ statt. Der Musiker, Sänger, Songwriter und Produzent ist zwar erst 34 Jahre alt, gilt aber in der Musikbranche als eine Legende unter den Gitarristen. In den 20 Jahren seiner Karriere hat er schon als Musiker für T.M. Stevens, Fettes Brot, DJ Bobo, Tom Beck, Luxuslärm, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Daliah Lavi, Mark Medlock, Dieter Falk und Richard Sanderson gespielt.
     Am 9. November steht Manni Neuman, bekannt in der Formation Farfarello als Teufelsgeiger auf der Bühne. Wer immer schon einmal wissen wollte, wie sich Rockmusik mit Geige verträgt, ist hier genau richtig.
     Der Eintritt zu den vorgenannten Veranstaltungen beträgt 12 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse, außer Farfarello 18 Euro im Vorverkauf und 21 Euro Abendkasse. Die Eintrittskarten sind rund einen Monat vor der jeweiligen Veranstaltung bei Momentmal in der Dellstraße und während der Öffnungszeiten im Club erhältlich. Die Karten können auch verbindlich unter kontakt@buenaressa.de vorbestellt werden.
     Ab September findet auch wieder regelmäßig am ersten Samstag im Monat die „Akkustik Jam“ und am zweiten Samstag im Monat die „Open Stage“ statt. Jeder der Lust hat, egal wie alt oder wie professionell, kann dabei im Club auftreten.
     Alle 14 Tage trifft sich montags der „Buena Ressa Chor“. Hier sucht Chorleiter Rainer Dahmen noch weitere Mitstreiter.
     Weitere Informationen über den Club findet man im Internet oder auf der Facebook-Seite.

Dirk Kleinwegen/Stadtanzeiger

Egon Schottek (li.) und Rainer Dahmen geben eine kleine Kostprobe vom neuen Sound im Club.
(Foto: Dirk Kleinwegen)
Mit der neuen Chill-Ecke haben Rainer Dahmen (li.) und Egon Schottek vermutlich ihren neuen Lieblingsplatz im Club gefunden.
(Foto: Dirk Kleinwegen)
Autor:

Dirk Kleinwegen aus Rees

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.