In der "Backstube" war richtig was los

18Bilder

Knapp 50 Judoka des Judo-Club Haldrn 1978 e.V. und ihre Familienangehörigen trafen sich am vergangenen Samstag im kath, Jugendheim, um gemeinsam für die anstehende Weihnachtsfeier Plätzchen zu backen und die Tischdekoration zu basteln. Groß und Klein verarbeiteten in der „Backstube“ den von den Eltern vorbereiteten Teig. Es gab viel zu tun: Ausrollen, ausstechen, auf die Backbleche legen und zwischendurch wurde natürlich das fertige Gebäck probiert. Das bereitete allen Teilnehmern viel Freude. Nebenan bastelten die Kids die Weihnachtsdekoration für die Weihnachtsfeier. Die sehenswerten und kreativen Ergebnisse der Bastelstunde werden am kommenden Samstag bei der Weihnachtsfeier zum Einsatz kommen.
Etwas Besonderes hat sich der Verein für die Eltern ausgedacht: In der „Elternbetreuung“ war Bewegung angesagt. Mit Basketball und einigen Judotechniken am Boden verging für die acht Teilnehmer die Zeit wie im Flug. Die Eltern bekamen einen kurzen Einblick in verschiedene Haltegriffe und Umdrehtechniken, probierten diese mit ihren Trainingspartner aus und durften im Bodenrandori ihre Kräfte messen. Eine tolle Erfahrung, die den Eltern viel Spaß bereitete.

Autor:

Hans-Jürgen Martens aus Rees

Webseite von Hans-Jürgen Martens
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.