"5 Fragen- 5 Antworten"- der Promifragebogen! Teil 18: TV-Moderatorin Vera Int-Veen

Vera Int-Veen, engagiert, egal ob bei "Helfer mit Heru", "Schwiegertochter gesucht" oder auch beim Ausfüllen unseres Lokalkompass- Fragebogens!
3Bilder
  • Vera Int-Veen, engagiert, egal ob bei "Helfer mit Heru", "Schwiegertochter gesucht" oder auch beim Ausfüllen unseres Lokalkompass- Fragebogens!
  • Foto: RTL, mit freundlicher Genehmigung von Frau Int-Veen
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer
Wo: Innenstadt, Meerbusch auf Karte anzeigen

Diese Frau hat Power und packt in ihren Sendungen und außerhalb der Drehs dort mit an, wo es nötig ist, wo Hilfe gebraucht wird: Vera Int-Veen!

Bereits während ihres Studiums in Rechtswissenschaften arbeitete sie als freie Mitarbeiterin u.a. für Thomas Gottschalk und Rudi Carrell.

Der Durchbruch gelang der heute 44-jährigen Meerbuscherin allerdings auf SAT1. Ihre Talkshow "Vera am Mittag" lief 10 Jahre und über 2000 Folgen lang.

Highlights ihrer TV-Karriere sind sicherlich die Sendungen "Helfer mit Herz", "Schwiegertochter gesucht", "Verzeih mir" und "Mietprellern auf der Spur", die sich auch heute einer großen Fangemeinde erfreuen dürfen.

Mittendrin: Vera Int-Veen, die sich nicht zu schade ist selbst mit anzupacken, Gefühle zu zeigen und für ihre Zuschauer alles zu geben.

Auch ein Kinderbuch und ein "Anti-Diät-Buch" (ist mir sehr sympathisch) hat die Rheinländerin schon aufgelegt.

Privat lebt Vera mit ihrer Lebensgefährtin in Berlin.
Meerbusch und den Niederrhein hat sie aber noch immer tief in ihrem Herzen.

Liebe Vera, danke, dass wir dich für den Lokalkompass interviewen dürfen und du Zeit für uns hast.

1) Vera, du hilfst in deinen Sendungen gerne Menschen, die in eine Notlage geraten sind. Woher nimmst du die Motivation dazu?

Mir sind Menschen einfach nicht egal - ich habe eine Meinung, mische mich lieber ein, als wegzusehen und glaube, dass man als Gemeinschaft immer viel erreichen kann. Es ist einfach toll, wenn man sieht, dass es Menschen wieder etwas besser geht und man dazu beitragen kann.

2) Du darfst einen Tag lang in die Rolle einer anderen Persönlichkeit schlüpfen. Verrätst du uns, wer das wäre und warum?

Jogi Löw! Als absoluter Fußball-Fan würde ich gern unsere Profis und die Strukturen kennenlernen und einfach jede Menge Spaß haben.

3) Dieser Fragebogen wird in NRW ins Netz gestellt. Welches ist dein Lieblingsort hier in NRW? Warum?

Meerbusch - hier bin ich geboren, aufgewachsen, hier lebt meine Mutter und es ist einfach meine Heimat.

4) Dein Lebensmotto lautet?

Man muss sich jeden Tag das Schöne bewusst machen.

5) Du könntest eine Hauptrolle erhalten in einer Neuverfilmung der Filme "Titanic", "Vom Winde verweht" oder "ET-der Ausserirdische". Wo würdest du gern mitspielen und welche Rolle käme dort für dich in Frage?

ET - der war anders, kauzig und hat die Welt zu Tränen gerührt. Das mag ich...

Vielen, vielen Dank! Und alles Gute für dich...Bleib, wie du bist. Lass dich nicht verbiegen!

Weitere Infos über Vera auf ihrer Homepage: http://www.vera.de.

Weitere Interviews in der "5 Fragen- 5 Antworten"- Reihe hier im Lokalkompass:

Inka Bause: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-13-moderatorin-inka-bause-d168762.html

Rolf Zuckowski: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-12-liedermacher-rolf-zuckowski-d168158.html

Rainer Calmund: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-3-reiner-calmund-d116687.html

Andy Borg: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-15-schlagerstar-andy-borg-d170134.html

Magdalena Neuner: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/sport/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-10-biathletin-magdalena-neuner-d167592.html

Horst Lichter: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q-5-fragen-5-antworten-q-der-promifragebogen-teil-9-fernsehkoch-horst-lichter-d166622.html

Jürgen von der Lippe: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-6-juergen-von-der-lippe-d116371.html

Gaby Köster: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-2-gaby-koester-d115952.html

Ursula von der Leyen: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-16-bundesministerin-ursula-von-der-leyen-d172215.html

Claus Theo Gärtner: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-11-qein-fall-fuer-zweiq-star-claus-theo-gaertner-d167656.html

Peter Millowitsch: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-5-peter-millowitsch-d116420.html

Yvonne Willicks: http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-14-moderatorin-yvonne-willicks-d169545.html

Herbert Knebel: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-4-herbert-knebel-d116274.html

Inka Grings: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/sport/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-17-fussball-nationalspielerin-inka-grings-d173031.html

Nikolaus: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-1-bischof-nikolaus-d115379.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen