"5 Fragen- 5 Antworten"- der Promifragebogen! Teil 26: Musiker Michael Hirte

Michael Hirte- zusammen mit seiner Mundharmonika ein unschlagbares Team!
2Bilder
  • Michael Hirte- zusammen mit seiner Mundharmonika ein unschlagbares Team!
  • Foto: aus meiner Autogrammsammlung abfotografiert!
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

Diese Geschichte hat etwas ganz Besonderes. Etwas Rührendes mit schlechtem Beginn für den "Hauptdarsteller", dafür aber mit einem umso schöneren Happy-End: Es ist die Lebensgeschichte von Musiker Michael Hirte!

Bis 1991 arbeitete Michael als LKW-Fahrer. Als er bei einem schweren Unfall sein rechtes Augenlicht verlor, ein Bein steif blieb und er zwei Monate im Koma gelegen hatte, konnte er seinen Beruf nicht mehr ausüben und wurde arbeitslos.

In all seiner schweren Zeit war die Mundharmonika immer der treueste Begleiter des heute 47-jährigen. Als Straßenmusiker verdiente er fortan sein Geld.

Hirtes große Stunde schlug 2008, als er sich um das "Supertalent" mit Juror Dieter Bohlen bewarb, Runde für Runde mit seinen wunderschön Melodien überstand und schließlich mit "Ave Maria" am 30. November 2008 zum "Supertalent 2008" gekürt wurde.

Ein Traum wurde wahr: Wochenlang rangierte der gläubige Christ in den TOP 10 der deutschen, österreichischen und schweizer Charts.

Heute hat sich der sympathische Musiker Zeit genommen für meinen Fragebogen!

Michael, klasse, dass auch du unseren Lokalkompass-Fragebogen beantwortest und Zeit für deine Fans gefunden hast. Danke!

1) Michael, vom Straßenmusiker zum "Star". Jeder Interviewer wird dich gefragt haben, wie sich dein Leben verändert hat. Drehen wir den Spieß doch mal um: Was ist in deinem Leben noch genauso wie früher? Das kann positiv oder negativ sein!

Ich bin absolut noch der gleiche Michael wie früher. Da kann ich voller Stolz sagen, dass sich hier nichts verändert hat.

2) Was bedeutet dir die Musik?

Musik ist mein Leben und Balsam für die Seele. In der Musik kann ich jede Art von Gefühlen ausdrücken, auch wenn Worte fehlen.

3) Dieser Fragebogen wird in NRW ins Netzt gestellt. Welches ist dein Lieblingsort hier in NRW? Warum?

Düren, weil ich hier mit der Liebe meines Lebens die erste gemeinsame Zeit gewohnt habe!
Und Köln ist noch ein weiterer Lieblingsort in NRW, weil ich hier beim Supertalent zum "Supertalent 2008" von meinen Fans gewählt wurde.
Vielen Dank dafür.

4) Bitte beende folgenden Satz: Wenn Michael Hirte "das Supertalent" nicht gewonnen hätte, dann.....

... würde ich wahrscheinlich noch in Potsdam auf der Brandenburger Straße sitzen um mir mit der Straßenmusik meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

5) Du gehst gemütlich zum Abendessen. Stefan Raab, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder James Last könnten dich begleiten. Wer darf mit und warum? Über was würdet ihr euch unterhalten?

Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich mit keinen der drei zum Essen gehen, da ich keinen von Ihnen persönlich kenne und wirklich nicht wüßte, über was ich mich mit ihnen unterhalten sollte.

Vielen Dank für die ehrlichen Worte, weiter "Viel Glück" auf deinem weiteren Weg, beruflich, wie privat!

Ein Einblick seines Könnens findet ihr hier: http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/2813506/supertalent-michael-hirte-mundharmonika/

Weitere Interviews:

Showmaster Guido Cantz: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-21-showmaster-und-comedien-guido-cantz-d179637.html

Politikerin Ursula von der Leyen: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-16-bundesministerin-ursula-von-der-leyen-d172215.html

Biathletin Magdalena Neuner: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/sport/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-10-biathletin-magdalena-neuner-d167592.html

Krimi-Star "Matula", Claus Theo Gärtner: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-11-ein-fall-fuer-zwei-star-claus-theo-gaertner-d167656.html

Fernsehkoch Horst Lichter: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-9-fernsehkoch-horst-lichter-d166622.html

Comedy-Queen Gaby Köster: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/5-fragen-5-antworten-der-promifragebogen-teil-2-gaby-koester-d115952.html

und viele andere.....

Urheberrecht des Interviews liegt, wie bei allen Interviews der "5 Fragen- 5 Antworten"- Reihe beim Verfasser. Veröffentlichungen, auch auszugsweise, nur mit meiner Genehmigung! Danke!

Michael Hirte- zusammen mit seiner Mundharmonika ein unschlagbares Team!
"5 Fragen- 5 Antworten", der Promifragebogen!
Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen