"5 Fragen-5 Antworten"-der Promifragebogen! Teil 32: Comedien und Schauspieler Axel Stein

Comedien und Schauspieler Axel Stein beantwortet heute meine "5 Fragen"
2Bilder
  • Comedien und Schauspieler Axel Stein beantwortet heute meine "5 Fragen"
  • Foto: mit freundlicher Genehmigung des Managements von Axel Stein
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, in dem ich Axel Stein das erste Mal sah.

Es war in dem Film "harte Jungs" aus dem Jahr 2000. Selten hatte ich vorher so gelacht: Axel Stein aber schaffte es und schon damals wurde mir klar: der bringts mal ganz weit!

Das Eis war gebrochen und so sah man Axel schnell in weiteren Serien wie "SK Kölsch", "Alarm für Cobra 11" oder "Der Fahnder". Als Thomas in "Hausmeister Krause" mit Tom Gerhard erlangte Stein nationalen Ruhm. Er konnte diesen "prolligen Sohn" einfach super spielen.

Ab Februar 2013 übernimmt Stein die Hauptrolle in der Action-Comedy-Serie "Turbo und Tacho", einen Ableger der RTL-Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Mit dem Automobilsport kennt Axel Stein sich eh bestens aus. Bei Stephan Raabs "TV Total Stock Car Crash Challenge" ist er gern gesehener Gast und konnte dieses TV-Event bereits vier Mal für sich entscheiden.

Heute geht weniger gefährlich zu, gerne beantwortete Axel mir aber meine "5 Fragen" und reiht sich so in diese LK-Serie ein!

1) Axel,was ist das Schöne daran "Comedy" zu machen?

Es ist immer wieder eine Herausforderung und übrigens ein echtes Handwerk, Menschen zum Lachen zu bringen. Das ist wirklich nicht immer einfach.

2) Welche drei Dinge finden wir garantiert auf deinem Nachttisch?

Ganz klar: Wecker, Flasche Wasser und Lampe

3) Dieser Fragebogen wird in NRW ins Netzt gestellt. Du kommst au Wuppertal. Welches, ausser deiner Heimatstadt, ist dein Lieblingsort hier in NRW? Warum?

Häufig bin ich, sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen in Köln unterwegs. Die Kölner sind ein angenehmes "Völkchen". Es macht Spaß sich dort aufzuhalten!

4) Du kannst für 24 Stunden in die Haut eines ranghohen Politikers schlüpfen. Was würdest du verändern wollen?

Nur 24 Stunden? Na, zunächst würde ich die Diäten drastisch erhöhen, sodass sich die Entscheidungsträger zukünftig ausschließlich auf Ihren Job konzentrieren können und nicht anderweitigen, lukrativeren "Nebenjobs" nachgehen müssen. Räusper!

5) Du gehst gemütlich zum Abendessen. Claudia Schiffer, Nena oder Bundesministerin von der Leyen könnten dich begleiten. Wer darf mit und warum?

Ganz klar, den Abend verbringe ich mit Claudia Schiffer, denn hierfür würde sie mich hoffentlich nach Mallorca einladen. Sommer, Sonne, Claudia!

Lieber Axel, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

Mehr über Axel Stein erfahren Sie unter: www.axelstein.de

Weitere Interview aus der Serie "5 Fragen-5 Antworten", u.a. mit Magdalena Neuner, Ursula von der Leyen, Horst Lichter oder Gaby Köster gibts unter: http://www.lokalkompass.de/themen/5-fragen.html

Comedien und Schauspieler Axel Stein beantwortet heute meine "5 Fragen"
Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.