" 5 Fragen - 5 Antworten " - der Promifragebogen! Teil 9: Fernsehkoch Horst Lichter

2Bilder

Diese Art Mensch muss man einfach gerne haben!

Denn dieser Mann ist beliebt und bekannt wie ein "bunter Hund", nicht zuletzt da an seinen Gerichten immer noch "Bütterchen ans Sößchen" kommt:

Horst Lichter (50), Fernsehkoch und, man darf es sagen, Entertainer ohne Gleichen.

Egal ob er bewusst den Gegenpart bei "Lafer! Lichter! Lecker!" im ZDF gibt, bei der "Küchenschlacht" auf Schmusekurs geht oder mit dem Motorrad in NRW auf Schnitzeljagt geht: Horst Lichter ist in aller Munde und auf vielen "Hochzeiten zu Hause"!

Und seine Ideen und Rezepte natürlich auch. So hat er mit einer Brauerei in Korschenbroich "sein lecker Bierchen" auf den Markt gebracht oder aber einige Rezeptbücher aufgelegt.
Sein neuestes Buch: "Alles in Butter- Rezepte zum Glücklichsein", stärken Magen und Seele, preist Lichter in diesem Buch doch viele bodenständige Rezepte an, die er nicht zuletzt seiner Tante Gerda und "Oma Mienchen" abgeluchst hat. Ob nun "lecker Eierlikör", Mutters Püree oder Bratensoße- alles ist hier zu finden.

Privat ging es Horst Lichter nicht immer rosig, zumal er mit 26 und 28 Jahren einen Schlaganfall erlitten hatte, mit 28 Jahren zudem einen Herzinfarkt.

Umso mehr freue ich mich, dass Horst sich die Zeit für unsere Serie hier im Lokalkompass genommen hat. Vielen Dank!

1) Horst, was bedeutet dir ein "lecker Essen"!

Mit meinen Lieben zusammensitzen, essen und erzählen. Dabei ist es gar nicht so wichtig, was es zu essen gibt. Am liebsten allerdings habe ich Hausmannskost.

2) Du darfst einen Tag lang in die Rolle einer anderen Persönlichkeit schlüpfen. Verrätst du uns, wer das wäre und warum?

Das wäre Mickey Mouse im Disneypark in Orlando. Zum einen wollte ich da immer mal hin und zum anderen könnte ich dann ganz viele Kinder glücklich machen. Ich würde Süßigkeiten ohne Ende verteilen.

3) Welches ist dein Lieblingsort hier in NRW? Warum?

Es gibt so viele schöne Orte in NRW, dass es mir schwerfällt, nur einen zu nennen. Toll ist der Kölner Dom, lecker ist es in Nelson Müllers Restaurant „Schote“ und total entspannen kann ich bei einer Motorradfahrt auf einer Landstraße in der Eifel.

4) Deine 3 absoluten Lieblingsgerichte sind?

Drei Mal Kartoffelpüree.

5) Was isst Horst Lichter abends vorm Fernseher und welche Sendung läuft dabei?

Ich esse ein Leberwurstbrot und sehe mit meinem Schatz eine Folge von Columbo. Die finde ich auch dann noch toll, wenn ich sie schon drei Mal gesehen habe.

Vielen Dank für das nette Interview und alles, alles Gute für die Zukunft!

weitere Interviews aus der Reihe "5 Fragen- 5 Antworten":

Gaby Köster http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-2-gaby-koester-d115952.html

Jürgen von der Lippe http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-6-juergen-von-der-lippe-d116371.html

Reiner Callmund http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-3-reiner-calmund-d116687.html

Magdalena Neuner http://www.lokalkompass.de/rheinberg/sport/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-10-biathletin-magdalena-neuner-d167592.html

Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.