Casis Musikecke
Drei alte Bekannte und ihre neuesten Alben

Drei starke Männer, drei starke Alben!

Was haben Heino, Wolfgang Petry und Thomas Anders gemeinsam? Klar, alle drei Kultmusiker gehören der gesetzteren Generation an. Genauso aber gilt auch, dass alle Drei noch immer den deutschen Schlager mitbestimmen, was sie eindrucksvoll mit ihren neuen Alben beweisen.


Thomas Anders ist in der Schlagerwelt angekommen

Thomas Anders träumt davon "Ewig mit dir" zu sein, Wolle Petry findet, dass "Genau jetzt" die richtige Zeit für geile Musik ist und Heino sagt mit seinem letzten Album einfach "und Tschüss".

Charismatisch, glaubhaft und authentisch – Thomas Anders ist einer dieser Künstler, die mit zunehmendem Alter immer besser werden. Das neue Album „Ewig mit Dir“ ist von einer Botschaft geprägt, die gleichzeitig eine von Thomas Anders gelebte Gewissheit ist: Alles ist möglich, Träume können wahr werden, wenn man auf sein Herz hört. Thomas Anders‘ Lebensweg hat ihm immer wieder neue Türen geöffnet und Fährten gewiesen, die er aufgeschlossen beschritt, weil er wusste, dass Erfahrungen gesammelt werden wollen, bevor Lebenserfahrungen in Songs fließen können.

Es ist nicht übertrieben, wenn man den 14 brandneuen Titeln attestiert, dass sie das Positive, das die Menschen und die Welt nach wie vor zu bieten haben, akzentuieren. Auf „Ewig mit Dir“ befindet sich Thomas Anders noch näher an der Königsklasse, Songs zu präsentieren, die ganz typisch für ihn sind. Mit einem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst, wandelt er auf einer Fährte, die durch und durch seine eigene ist. Es ist die Fährte vom Gentleman des Pop-Schlagers. 

Wolle Petry bleibt seinem Stil treu....

Auch Wolfgang Petry ist wieder da und hat sein "Rentendasein" aufgegeben. Der Schlager hat ihn wieder! Schon mit seiner Mitte Oktober veröffentlichten Comeback-Single „Wo sind denn all die Helden“ feierte Wolfgang Petry seine triumphale Rückkehr zur deutschsprachigen Musik. Mit der brandneuen Single „Geh mir aus den Augen“ legt die charismatische Schlager-Ikone nun die zweite Auskopplung aus dem heute erscheinenden Album "Genau jetzt" nach.

Diesen Mann haut so schnell nichts mehr um: Wolfgang Petry hat im Laufe seiner mittlerweile über 40 Jahre anhaltenden Musikerkarriere deutsche Schlager-Geschichte geschrieben und ganz nebenbei noch sämtliche Höhen und Tiefen erlebt, die das wahre Leben für einen waschechten Vollblutkünstler wie ihn bereithält. Mit seiner markanten Mischung aus rockigen, handgemachten Sounds und ehrlichen, unverschnörkelten und schonungslos offenen Texten weit abseits des üblichen Heile-Welt-Klischees ist es dem 67-jährigen Kölner immer wieder gelungen, das Publikum auf ganz besondere Art zu berühren. Mit über elf Millionen verkauften Einheiten seiner 22 Studioalben, mehreren Goldenen Schallplatten, einer Multi-Platin-Auszeichnung, fünf ECHOs in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) zählt Wolle, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, bis heute zu den beliebtesten Vertretern seines Genres. Mit dem kommenden Album "Genau jetzt" knüpft Wolfgang Petry nun nahtlos an seine größten Erfolge an!

...und Heino sagt "Tschüss"

Last but not least schenkt unms Heino kurz vor dem Weihnachtsfest sein neues Album. Ein Album, das melancholisch stimmt, denn "...und Tschüss" wird Heinos letzter genialer Streich sein. 

Markenzeichen: Die unverwechselbare Baritonstimme, die blonden Haare und die Sonnenbrille haben schon längst auch über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus erreicht. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikstars Deutschlands. Seine Lieder sind unvergessene Klassiker, die man zu jeder Gelegenheit, bei jeder Fete spielen kann.

Bekanntlich feiert Heino seinen runden Geburtstag am 13. Dezember 2018 und verabschiedet sich Anfang März 2019 mit seiner letzten Tournee und seinem Studioalbum „... und Tschüss“ von den großen Bühnen. Nach 50 Mio verkauften Platten und 50 Jahren Bühnenerfahrung nimmt er nun zum letzten Mal die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Höhepunkte seiner Karriere.
Ob Xavier Naidoos „Dieser Weg“ oder „Das Model“ von Kraftwerk, ob Klassiker wie „Mack The Knife“ oder „Da Da Da“ von Trio – es wird wieder einmal ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Einer der Höhepunkte auf seinem Abschiedsalbum ist unter anderem ein Duett mit keinem Geringeren als Wolfgang Petry sein. Mit „Ich atme“ veröffentlichen die beiden Schlagergiganten eine echte Sensation!

Das Abschiedsalbum enthält 16 brandneue Hits. In der 2 CD Premium-Edition kommen zusätzlich noch seine größten KULT-HITS und ein tanzbares HITMEDLEY 2018. Ein starker Abschied mit einem gebührenden Album!

Ich kann euch alle drei Alben nur wärmstens empfehlen, der der Schlager lebt, was Thomas Anders, Wolle Petry und Heino wieder einmal unter Beweis stellen. Daumen hoch!!!

Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen