Klettern ist einfach klasse!

Myriam Pockrandt (re) und Carsten Kämmerer (li) freuen sich mit den Ossenberger Kindern über das Klettergerüst
  • Myriam Pockrandt (re) und Carsten Kämmerer (li) freuen sich mit den Ossenberger Kindern über das Klettergerüst
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

Nachdem das Klettergerüst und die neue Rundschaukel schon seit längerer Zeit von den Kindern des Ossenberger Kindergartens in Beschlag genommen wurden, gab es nun auch endlich die offizielle Übergabe der neuen Spielgeräte.

Leiterin Myriam Pockrandt dankte hierfür ganz besonders Carsten Kämmerer. Der Ossenberger, der bis 1979 selbst den Kindergarten seiner Heimat besuchte, hatte es mit dem Erlös des Ossenberger Kochbuchs "O, wie lecker" erst möglich gemacht, dass die Kinder nun noch mehr Möglichkeiten haben ihrer Bewegung freien Lauf zu lassen. "Klettern find ich klasse", ergänzte der kleine Leonard mit einem herzlichen Lachen.

"Gerade solch ein Lachen ist diese Aktion doch schon wert", betonte Kämmerer. Er bedankte sich nochmals bei den Ossenbergern und Auswärtigen, die dieses einmalige Kochbuch durch ihre Rezepte und den Kauf erst möglich gemacht hatten. "Ohne diese Leute wären keine 1200 Euro zusammen gekommen und das Spielgerät wohl nicht angeschafft worden", so Kämmerer. Das Buch sein in weniger als 4 Wochen restlos ausverkauft gewesen.

40 Tonnen Sand aufgeschüttet

Myriam Pockrandt hob besonders die Eltern hervor, die die schwierigen Vorbereitungen vor dem Aufstellen der Spielgeräte übernommen hatten. "Alleine 40 Tonnen Sand wurden transportiert und aufgeschüttet. Viel Zeit haben Väter und Mütter investiert."

Carsten Kämmerer ließ an diesem Morgen durchblicken, dass er bereits eine neue Idee im Hinterkopf habe, deren Nutznießer ebenfalls der Ossenberger Kindergarten sein werde. Diese Idee werde wohl zum Martinimarkt 2015 umgesetzt.

Seien wir gespannt, was Kämmerer nach Kochbuch, Postkarten und Heimatkalender diesmal ausgetüftelt hat.

Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.