Lust auf einen Besuch im "Golddorf" Ossenberg?

Wo: Dorfplatz, Rheinberg auf Karte anzeigen

Liebe Community,

wie hier im Lokalkompass und in der Printausgabe des Wochen-Magazins berichtet, hat es mein Heimatdorf Ossenberg beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" geschafft, den ersten Platz zu belegen und sich somit für drei Jahre als "Golddorf" titullieren darf.

Vorgestellt habe ich euch Ossenberg hier in Wort und Bild schon mehrfach.
Nun kam mir die Idee euch diese Dorf bei Rheinberg, meine Heimat, persönlich vorzustellen, also ein LK-treffen in Ossenberg zu organisieren.

Könnte mir vorstellen, dass wir uns zu einem guten Frühstück in unserer "Schloßschänke" treffen würden. Anschließend könnte ich mir denken, dass euch ein kleiner Spaziergang durch den Ort ( Mühle, Schloss, Dorfplatz ) und eine geführter Besichtigung unserer Schloßkapelle interessieren würde.
Das Ganze sollte so einen Vormittag lang dauern (von ca.10 bis ca.14 Uhr) und z.B. an einem Samstag stattfinden.

Meine Frage: Besteht bei euch generell Interesse, dann würde ich das in Angriff nehmen?!

Ossenberg ist von den Autobahnen A42 und A57, sowie von der A3 und den Bundesstraßen B57 und B58 in wenigen Minuten erreichbar. Von Wesel oder Moers aus sinds z.B. 15 km bis hierher. Parkmöglichkeiten sind am neuen Dorfplatz vorhanden.

Sagt mir eure Meinung in der Kommentarleiste!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen