Maskottchen gesucht - Tolle Aktion für "Bewegen hilft" geplant!

So war es in diesem Jahr bei der Tombola in Ossenberg. Hund Sam ist auf alle Fälle beim Maskottchenrennen am Start. Initiator Guido Lohmann und seine Frau Monika (3.u.4.v.links) freuen sich drauf.
2Bilder
  • So war es in diesem Jahr bei der Tombola in Ossenberg. Hund Sam ist auf alle Fälle beim Maskottchenrennen am Start. Initiator Guido Lohmann und seine Frau Monika (3.u.4.v.links) freuen sich drauf.
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer
Wo: Ossenberger Dorfplatz, Kirchstraße, 47495 Rheinberg auf Karte anzeigen

So etwas hat Ossenberg und der gesamte Niederrhein sicherlich noch nicht gesehen. Wenn das klappt, was Carsten Kämmerer und sein Team sich vorgenommen haben und viele Firmen und Verbände diese Aktion unterstützen, dann sollte sich jeder NIederrheiner den 24. August 2019 dick im Kalender anstteichen.

Doch der Reihe nach: „Bewegen hilft“ ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Spass am Sport und der eigenen Bewegung mit dem konkreten sozialen Engagement am Niederrhein zu verbinden.

Seit 2013 bewegt der Gründer Guido Lohmann gemeinsam mit vielen Politikern, Vereinen und Bürgern im Spätsommer jeweils einige Wochen lang den Niederrhein -  knapp 400.000 Euro kamen so bereits für die Unterstützung der Arbeit von über 70 sozialen Einrichtungen zusammen!

In diesem Jahr ujnterstützten nun auch die Ossenberger zum ersten Mal diese tolle Aktion. Bei einer Tombola, deren Gewinne sich wirklich sehen lassen konnten, kamen hier 1.300 Euro für die gute Sache zusammen.Schon damals versprach Carsten Kämmerer Initiator Guido Lohmann weiterhin für die gute Sache einzutreten.

1. Ossenberger Maskottchenrennen am 24. August 2019

In einer schlaflosen Nacht war die Idee geboren: Ein Maskottchenlauf soll 2019 Gaudi und Spaß nach Ossenberg bringen. "Wir werden versuchen so viele Maskottchen wie nur eben möglich an den Start zu bekommen, damit wir mindestens ein Halbfinale und ein Finale starten können", lässt Kämmerer wissen. Die Maskottchen werden gegeneinander antreten und so den Sieger ermitteln. Im Halbfinale und Finale kann jeder Besucher durch eine Spende von 5 Euro auf seinen Favoriten setzen. "Gewinnt dieses Maskottchen am Ende, dann kommen die richtigen Tipper in einen Topf. Unter ihnen werden minestens 10 hochwertige Preise ausgelost", so Kämmerer weiter.

Neben Sam von der Volksbank Niederrhein, Kalli, dem Maskottchen der LaGa in Kamp-Lintfort, haben auch bereits Micky und MInnie Maus ihr Kommen fest zugesagt. "Erwin, das Schalke-Maskottchen wird ebenfalls dabei sein, wenn der FC Schalke am 24.08.kein Heimspiel bestreitet", lassen die Verantwortlichen wissen. Emma, die flotte Biene des BVB und Ennatz, gute Seele des MSV Duisburg wurden ebenfalls angefragt.

Noch Maskottchen gesucht! Wer macht mit?

Trotzdem werden noch weitere Maskottchen benötigt. Und hier kommen dann die Firmen und Verbände der Region und Nachbarregionen ins Spiel. Wer "sein" Maskottchen am Maskottchenlauf für die gute Sache anmelden möchte, kann dies gern unter

carsten-kaemmerer@web.de tun.

"Jedes Maskottchen ist herzlich willkommen. Und nur wenn viele mitmachen, werden alle Spaß haben:die Besucher genauso wie die Maskottchen und die Begünstigten der Aktion Bewegen hilft", ergänzt Kämmerer.

Also, liebe Maskottchen: Wo seid ihr???

Termin bitte vormerken:


Ossenberger Maskottchenrennen mit buntem Rahmenprogramm für "Bewegen hilft",
am 24.08.19, 13 bis 16 Uhr auf und um den Ossenberger Dorfplatz.

So war es in diesem Jahr bei der Tombola in Ossenberg. Hund Sam ist auf alle Fälle beim Maskottchenrennen am Start. Initiator Guido Lohmann und seine Frau Monika (3.u.4.v.links) freuen sich drauf.
LaGa-Maskottchen Kalli ist dabei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen