Ossenberg braucht einen Bäcker! Komm zu uns!

Ossenberg braucht einen Bäcker!

Schon öfters habe ich hier auf Lokalkompass über unser liebenswertes Ossenberg berichtet. Meist standen positive Dinge, wie der Martinimarkt, die Restaurierung unserer Schlosskapelle oder das NIederrheinische Prinzentreffen unserer KAG im Vordergrund.

Aber auch über Vandalismus oder das Geschäüftesterben habe ich berichtet.

Letzters beschäftigt mich auch heute wieder. Ossenberg, liebenswert und lebenswert (zumindest bis vor etwa einem Jahr), stirbt aus. Grundschule geschlossen, zwei Bäckereien geschlossen, Spielwarenladen "Schlamutzel" geschlossen, Sparkasse, Volksbank, Friseur, Balkan-Grill? Richtig: geschossen! Metzgerei und Malerladen geschlossen. Und zu guter Letzt schließt auch noch unser Hausarzt im Dorf für immer seine Pforten. An einen Nachfolger ist nicht zu denken!

Ossenberg ist einfach schön!

Dabei bietet Ossenberg doch so viel. Ein lebendiges Vereinsleben mit Karnevalsveranstaltungen, Glühweinwanderung, Kartoffelfeuer, Konzerten oder Martinimarkt. Eine Schlosskapelle, die von vielen Ossenbergern und Freunden wieder aus dem Dornrösschenschlaf erweckt wurde, ein historisches Schloss, ein Dorfplatz auf dem unendlich viele Veranstaltungen stattfinden oder die Mühle, die als Ossenberger Wahrzeichen gilt.

Welcher Bäcker traut sich hier im Dorf einen Laden zu eröffnen?

Ich bin mir sicher, dass zumindest ein guter Bäcker hier durchaus realistische Überlebenschancen hätte.
Es stehen 3 Ladenlokale in sehr guter Lage an der Kirchstraße leer, sehr gute von der Aufteilung, wie ich finde. Und sicherlich nicht zu hoch in der Ladenmiete.

Viele werden mich blauäugig nennen, aber liebe Bäcker, gebt doch auch unserem Dorf eine Chance. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen. Für euch, genauso wie für uns. Ossenberg hat diese Chance einfach verdient! Schaut euch ruhig einmal bei uns um. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen