50 Jahre gemeinsam leben und arbeiten
Volle Fahrt voraus

Über das besondere Hochzeitsjubiläum freuten sich, von links: Bürgermeister Frank Tatzel, Christine und Hermann van den Boom und Ortsvorsteher Klaus Helmes . | Foto: Stadt Rheinberg
  • Über das besondere Hochzeitsjubiläum freuten sich, von links: Bürgermeister Frank Tatzel, Christine und Hermann van den Boom und Ortsvorsteher Klaus Helmes .
  • Foto: Stadt Rheinberg
  • hochgeladen von Lokalkompass Moers

Seit 50 Jahren bringen Christel und Hermann van den Boom gemeinsam eine Menge PS auf die Straßen. Die Eheleute, die gemeinsam ein Autohaus in Duisburg betreiben, feierten jetzt ihre Goldene Hochzeit.

Schon beim Kennenlernen im Jahr 1966 ging es turbulent zu: Der aus Xanten-Lüttingen stammende Hermann und die Budbergerin Christel lernten sich auf der Kirmes in Wesel-Ginderich kennen. Nach drei Jahren Beziehung läuteten dann die Kirchenglocken in der St. Marienkirche in Budberg. Am 27.02.1970 heiratete das Paar mit Anfang 20 kirchlich, nachdem sie einen Tag zuvor bereits standesamtlich getraut wurden. Feiern ließ sich das frisch vermählte Paar im neu errichteten Anbau des Landhauses Steinhoff in Budberg. Knapp ein Jahr später erblickte Sohn Stefan das Licht der Welt. Noch ein Jahr später komplettierte Tochter Birgit mit ihrer Geburt das Familienglück, zu dem mittlerweile auch drei Enkelkinder gehören. 1975 wurde das „Nest“ der Familie, ihr Eigenheim, in Budberg gebaut.
Auch beruflich bauten Christel und Hermann van den Boom gemeinsam ihre Zukunft auf. Was mit einer kleinen KFZ-Werkstatt auf dem elterlichen Gelände in Xanten-Lüttingen begann, ist heute zu einem alt eingesessenen Betrieb in Duisburg-Obermeiderich geworden .Die Firma wird seit Dezember 1981 im selbst erbautem Autosalon von den Eheleuten Hermann und Christel mit viel Herz und Engagement geführt.

Viel Toleranz dem anderen gegenüber erleichtern das Eheleben

Hobbies kamen bei den Jubilaren ebenfalls nicht zu kurz. Während Christel van den Boom seit 1962 den Kirchenchor St. Marien Budberg um eine schöne Stimme reicher macht, gerne im Garten arbeitet und Tennis spielt, beschäftigt sich Hermann van den Boom auch in seiner Freizeit gerne mit Autos. Gemeinsam treffen sich die Eheleute sehr gerne mit Freunden und verreisen auch mit ihnen. Mehrfach war die Insel Mallorca das Urlaubsziel der Familie, aber auch auf Kreuzfahrten und Kegeltouren bereisen Christel und Hermann van den Boom noch immer gerne die Welt.
Was schätzen die Eheleute besonders am anderen? Christel van den Boom schätzt ganz besonders an ihrem Mann, dass er stets hilfsbereit und ein guter Gastgeber ist. „Zudem ist er sehr arbeitsam“, so die Jubilarin. Für Hermann van den Boom ist seine Frau eine große Hilfe im Betrieb. Gewissenhaftigkeit und Hilfsbereitschaft sind für ihn ganz besonders positive Attribute seiner Frau. Auch, dass sie Haus und Garten „in Schuss“ hält, ist für ihn ausgesprochen lobenswert. Das Geheimnis einer guten Ehe ist für die Jubilare, mit viel Toleranz in allen Situationen zusammenzuhalten und Streitereien nicht nachzutragen. Nach 50 turbulenten Jahren, möchte das Ehepaar nun auch zusammen alt werden.
Bürgermeister Frank Tatzel und Ortsvorsteher Klaus Helmes gratulierten den Eheleuten nun zur Goldhochzeit und wünschten für die Zukunft alles Gute und eine schöne Feier im engsten Familienkreis.

Autor:

Lokalkompass Moers aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.