NEULAND-Entdecker-Herzen… am Niederrhein

...DAS... ist natürlich nicht in Rheinberg, nein, das ist noch WESEL....
35Bilder
  • ...DAS... ist natürlich nicht in Rheinberg, nein, das ist noch WESEL....
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Rheinberg-

Orsoy


Freundinnen-Tour am 24.03.16/Ostern

Es waren stressige Tage gewesen;
man forderte und forderte im Job, daheim schrie die Wohnung nach Pflege und die Zahnschmerzen wollten kaum Ruhe geben!
( Mittlerweile liegt die Schmerzphase hinter mir)

Ein paar Tage Urlaub, wenigstens um die Osterzeit kamen also genau richtig.
Recht früh machte ich mich also auf, an den Niederrhein, und war erstaunt, dass ich mal´ problemlosen BAHN-Anschluss nach Wesel hatte!
Dort wurde ich auch schon am Bahnhof erwartet und es ging erst einmal in die VHS; Fotos von Dieter Nuhr anschauen, dann ein kleiner Imbiss und weiter ging es nach

Orsoy am Rhein.

In diesem Teil von Rheinberg waren wir Beide noch nicht, und somit gab es sicher Einiges zu entdecken.
Wir fanden den Weg dorthin recht gut und machten sogleich eine schöne Runde entlang des Wassers.
Viele, neue Eindrücke, die aber NICHT „überfluten“: so mag ich das…

Nach einigen Metern durch das Örtchen machten wir eine kleine Kaffeepause, nicht zuletzt, weil sich meine Blase bemerkbar gemacht hatte…
Während des Klatsches´ unterhielten wir uns dann auch ganz gut, so, wie es sich für gute Freunde, die eine „Spaziergangs-Pause“ einlegen auch gehört!

Auf der Rückfahrt machten wir noch einmal ganz kurz in Rheinberg Station;

Leider versagte dann mein Akku´ und ich konnte nicht mehr so viele Fotos dort schießen, nun, aber wir ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Zwischendurch, während der Spazierwege entlang des Rheins, machte sich vermutlich Jede so ihre eigenen Gedanken, an diesem zum Teil trüben Tag. Ostern stand vor der Türe, und genau wie vor Weihnachten, gehen mir auch zu dieser Zeit diverse Sachen so durch den Kopf. Schön auch, wenn man einander versteht, auch mal´ ohne große Worte …
Und auch gemeinsame Gedankengänge ließen den Gründonnerstag einfach wieder einmal zu einem Besonderen werden! Ich bin sehr froh, und nicht nur, weil ich lecker beköstigt wurde (!), diesen FREIEN TAG genutzt zu haben, um Etwas NEUES mit einer guten Freundin zu entdecken …

Zwei

Entdecker-Herzen

unterwegs, ja, mal wieder am Niederrhein…

SCHÖN!

Text: AAT, Mai 2016
Fotos: AAT, Gründonnerstag 2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

137 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen