CDU am Ende! Woran lag´s?

Erdrutschartige Niederlage der CDU in NRW. Die SPD gewinnt sensationell hinzu, die Grünen halten ihr Niveau. Überraschend zieht die FDP klar ein, die Piraten dürfen in die Opposition, die Linken nicht mehr. Rot-grün wird in Zukunft in Düsseldorf unter ihrer Spitzenkandidatin Hannelore Kraft "das Sagen haben"!

Glaube so kann man kurz zusammenfassen, was heute in NRW los war und wie die Bürger im Bundesland abgestimmt haben.

Bleibt nur eine Frage: Woran lag es, dass die CDU hier in NRW ihre Wähler nicht mobilisieren konnte? War Norbert Röttgen der falsche Mann? Waren die Themen nicht NRW-bezogen genug? War Hannelore Kraft als Frau im Vorteil?

Was meinen Sie, was meint ihr?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen