"5 Fragen - 5 Antworten" - der Promifragebogen! Teil 10: Biathletin Magdalena Neuner!

ein unheimlich sympathischer Mensch: Biathletin Magdalena Neuner, die trotz ihrer internationalen Erfolge immer auf dem Teppich blieb. Heute beantwortet Magdalena meinen Fragebogen!
4Bilder
  • ein unheimlich sympathischer Mensch: Biathletin Magdalena Neuner, die trotz ihrer internationalen Erfolge immer auf dem Teppich blieb. Heute beantwortet Magdalena meinen Fragebogen!
  • Foto: mit freundlicher Genehmigung des Managements von Magdalena Neuner
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

Sie ist d a s Gesicht des deutschen und internationalen Biathlons, denn niemand ist so erfolgreich wie sie: Magdalena Neuner (25) !

Mehrfache Deutsche Meisterin, mehrfache Weltmeisterin, mehrfache Olympiasiegerin: die Erfolgsgeschichte unserer Magdalena Neuner liest sich wie ein wahr gewordenes Märchen!

Schon mit vier Jahren stand Magdalena auf den Skiern, den Brettern, die für sie die Welt bedeuten sollten. Und seitdem ging es steil bergauf. Bis zu diesem Winter, in dem sie offiziell ihren Rücktritt bekannt gab.
Warum? Das sagte sie mir in einer der "5 Fragen" (siehe unten).

Magdalena punktete mit ihrem Können, aber auch mit ihrer liebenswerten und lockeren Art. Egal ob es dabei um Autogrammwünsche kleiner Fans ging oder um die Anfragen zu einem Interview.

So wie heute, denn diesmal hat Magdalena Neuner meinen Fragebogen "5 Fragen - 5 Antworten" ausgefüllt.

Für mich ein Highlight der Serie: sympathisch und locker - wie man sie aus dem TV kennt!

Danke, Magdalena, dass du hier mitmachst und die Fragen im Lokalkompass beantwortest!

1) Magdalena, du hast deine Karriere offiziell an den Nagel gehängt. Warum?

Die Entscheidung aufzuhören, ist lange in mir gereift. Nach den Olympischen Winterspielen 2010 habe ich erstmals schon mit dem Gedanken gespielt, Schluss zu machen. Ich habe sportlich nun alles erreicht und möchte mir einfach neue Ziele im Leben setzen.

2) Du darfst einen Tag lang in die Rolle einer anderen Persönlichkeit schlüpfen. Verrätst du uns, wer das wäre und warum?

Es gibt sicherlich viele interessante Menschen, welche ich gerne kenne lernen würde. In deren Rolle schlüpfen möchte ich jedoch nicht.

3) Dieser Fragebogen wird in Nordrhein-Westfalen ins Netz gesetzt. Auch das Management deiner Internetseite kommt vom Niederrhein, genauer aus Moers. Welches ist dein Lieblingsort hier in NRW? Warum?

Da ich in meiner aktiven sportlichen Zeit selten NRW besuchen konnte, habe ich natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Es gibt aber viele schöne Ecken in NRW.
Durch die mich beratende Agentur Triceps, habe ich Moers ein wenig kennen gelernt.
Besonders schön ist hier die Altstadt mit den Geschäften und Cafés. Auch das kulturelle Angebot am Niederrhein und im weiteren Umfeld ist riesengroß.

4) Was war als Kind deine liebste Sendung im TV?

Da gab es gleich mehrere: die Biene Maja, Pumuckl und ganz besonders begeistert war ich von Pippi Langstrumpf!

5) Sommerurlaub, gar nicht mehr so weit entfernt. Wo zieht es Magdalena Neuner hin um richtig zu relaxen?

Im Juni geht es endlich in den Urlaub, darauf freue ich mich schon gewaltig. Wo genau es hingeht, ist noch in der Planung. Zudem habe ich vor, im Sommer meine Heimat mit dem Rad neu zu erkunden. In Ruhe die Natur zu genießen, ist etwas, auf das ich mich sehr freue.

Danke für deine Antworten!

Wer Magdalena noch ein letztes Mal live sehen möchte, kann das beim "Biathlon auf Schalke" am 29.12.2012 tun. Karten für diese Veranstaltung gibt es unter http://www2.tickets-aufschalke.de/Bloecke.aspx?spielserie=BIATHLON&spieltag=9&GateID=1b85a3e0-491a-4ede-9da3-538ebc29c8b5.

In der Reihe "5 Fragen - 5 Antworten" sind u.a. weitere Interviews erschienen:

Gaby Köster: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-2-gaby-koester-d115952.html

Rainer Calmund: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-3-reiner-calmund-d116687.html

Claus Theo Gärtner; Matula: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-11-qein-fall-fuer-zweiq-star-claus-theo-gaertner-d167656.html

Jürgen von der Lippe: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-6-juergen-von-der-lippe-d116371.html

Horst Lichter: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q-5-fragen-5-antworten-q-der-promifragebogen-teil-9-fernsehkoch-horst-lichter-d166622.html

Peter Millowitsch: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-5-peter-millowitsch-d116420.html/action/lesen/1/recommend/1/send/1/

Herbert Knebel: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-4-herbert-knebel-d116274.html

Bischof Nikolaus: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-1-bischof-nikolaus-d115379.html

und andere....

Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.