SV Millingen
Glanz macht weiter

Foto: Ehrungen beim SV Millingen von links: Geschäftsführer Sascha Spang, Hans Jürgen Feltmann, Hans Bartz, Heinz Schemel, Helmut Jaschko, Helmut Leygraf, Heike Rasch, Rainer Baumann, Gertrud Baumann, Heike Kaminski und der 1. Vorsitzende Ulrich Glanz
2Bilder
  • Foto: Ehrungen beim SV Millingen von links: Geschäftsführer Sascha Spang, Hans Jürgen Feltmann, Hans Bartz, Heinz Schemel, Helmut Jaschko, Helmut Leygraf, Heike Rasch, Rainer Baumann, Gertrud Baumann, Heike Kaminski und der 1. Vorsitzende Ulrich Glanz
  • hochgeladen von Ulrich Glanz

40 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des SV Millingen teil, die wie in den letzten Jahren ohne irgendwelche Misstöne in knapp drei Stunden über die Bühne ging.

Die turnusmäßigen Neuwahlen wurden mit Spannung erwartet, da der 1. Vorsitzende Ulrich Glanz schon vor zwei Jahren mitgeteilt hatte, nicht mehr für dieses Amt kandidieren zu wollen. Auch der 2. Vorsitzende Heinz Eickholt und die Breitensportbeauftragte Margret Schöps standen ebenso wie der Beisitzer Ulrich van de Sandt für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

In der Vergangenheit wurden mehrere Gespräche mit geeigneten Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden geführt. Das Ergebnis war allerdings sehr ernüchternd. Es ist einfach keiner bereit, die Verantwortung zu schultern, die ein solches Amt mit sich bringt.

Da wie erwartet auch keiner aus der Versammlung für dieses Amt kandidierte, gab es nur noch die Möglichkeiten, dass die Versammlung bei der Wahl des 1. Vorsitzenden abgebrochen und umgehend eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird oder dass Glanz, der seit 1988 dem Verein vorsteht, doch noch einmal kandidiert, aber „das kostet mich 100 Euro, weil ich auf der Arbeit gewettet habe, dass meine Amtszeit heute definitiv und ohne Wenn und Aber zu Ende geht“.

Die Vereinswirtin Sandra Brinkmeier hatte wohl davon erfahren und eine Uli-mach-weiter-Spendenbox herumgereicht, um seinen finanziellen Verlust bei einer Wiederwahl zumindest teilweise zu kompensieren.

Glanz konnte dann nicht anders und kandidierte nochmals als 1. Vorsitzender und wurde prompt einstimmig wiedergewählt. Der Betrag aus der Spendenbox, der übrigens deutlich über 100 Euro lag, kommt allerdings voll und ganz der Jugendabteilung des Vereins zugute, wie er direkt nach seiner Wahl verkündete.

2. Vorsitzender wurde Uwe Meyer, der zudem Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung ist, und zur neuen Breitensportbeauftragten wurde Agnes Bak gewählt, die schon im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch mit Glanz vielversprechende neue Ideen unterbreitet hatte.

Clemens Brune bleibt Sozialwart und für Ulrich van de Sandt, der schon in den Alten Herren und der Fußballseniorenabteilung Vorstandsarbeit leistet, wurde Raphael Simon zum neuen Beisitzer gewählt. Kassenprüfer wurden schließlich André Oppers, Dieter Willert und Sebastian Koepe.

Im Rahmen der Versammlung wurden Heike Kaminski, Heike Rasch, Gertrud und Rainer Baumann sowie Helmut Leygraf für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Goldene Ehrennadel erhielten für ihre 50-jährige Vereinstreue Hans Bartz, Helmut Jaschko und Heinz Jürgen Feltmann. Schon 65 Jahre ist Heinz Schemel Mitglied im SV Millingen und als Dankeschön für seine lange Vereinstreue erhielt er die Goldene Ehrennadel mit der Zahl 65.

Es läuft vieles rund im SV Millingen, aber es gab auch einige Enttäuschungen zu verkraften. Hier sind an erster Stelle die geplanten und dringend benötigten Kleinspielfelder mit Kunstrasenbelag auf der ehemaligen Tennisanlage insbesondere für den Trainingsbetrieb im Winter zu nennen. Die Planungen sind längst abgeschlossen, aber mit dem Bau konnte immer noch nicht begonnen werden, da städtische Zuschüsse bislang nicht bewilligt wurden, da zuerst ein Sportstättenbedarfsplan für die Stadt Rheinberg erstellt werden müsse.

Übrigens, die anschließende Nachbetrachtung dauerte deutlich länger als die Mitgliederversammlung selbst und erst gegen zwei Uhr verließen die Letzten das Clubheim, was auch für die gute Stimmung in der großen Sportlerfamilie des SV Millingen spricht.

Foto: Ehrungen beim SV Millingen von links: Geschäftsführer Sascha Spang, Hans Jürgen Feltmann, Hans Bartz, Heinz Schemel, Helmut Jaschko, Helmut Leygraf, Heike Rasch, Rainer Baumann, Gertrud Baumann, Heike Kaminski und der 1. Vorsitzende Ulrich Glanz
Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.