Große Tombola und Currywurst-Essen für "Bewegen hilft" in Ossenberg

Das DFB-Team unterstützt die Tombola von "Bewegen hilft"!
18Bilder
  • Das DFB-Team unterstützt die Tombola von "Bewegen hilft"!
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

In der heutigen Zeit an Preise für  eine Verlosung zu kommen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Diese Erfahrung musste Carsten Kämmerer machen, als er nun versucht hat schöne Dinge für eine Tombola zu organisieren. "Ich finde es toll, was Guido Lohmann mit seiner Aktion "Bewegen hilft" seit Jahren auf die Beine stellt", so Kämmerer, Und als dann bekannt wurde, dass in diesem Jahr -neben weiteren sozialen Einrichtungen und Verbänden- auch der Angelman e.V. Nutznießer der sportlichen Aktion werden würde, war für Kämmerer klart, "Bewegen hilft" zu unterstützen.


Bewegen hilft unterstützt u.a. den Angelman e.V.

"Meine Stieftochter hat das Angelman-Syndrom, einen seltenen Gendefekt, ich sehe es an meiner Freundin und an anderen Familien, wieviel Aufmerksamkeit und Liebe diese Kinder brauchen", berichtet der 45jährige. "und ich weiß, dass der Angelman e.V. sich durch Veranstaltungen, aber auch durch das Forschen um das Krankheitsbild, alle Mühe gibt diese Eltern und Kinder zu unterstützen."

Da Kämmerer, wie er selber sagt, leider nicht sportlich veranlagt ist, musste eine andere Idee her die Aktion "Bewegen hilft" zu unterstützen. Eine große Tombola sollte es sein. Und diese findet nun während des Ossenberger Wochenmarktes am

25. August zwischen 8 und 12 Uhr

statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen nach und nach tolle Preise bei Kämmerer ein. So dürfen sich die Besucher der Tombola z.B. auf Eintrittskarten für Freizeitparks und Zoos, Gutscheine für Restaurants, Eisdielen und Bäckereien, CDs, Spiele, Kaffeemaschinen oder Taschenlampen und Bluetooth-Lautsprecher freuen. 

Schalke, Olaf Henning und Maskottchen Sam helfen

Selbst Fußballfans werden nicht zu kurz kommen, denn sowohl die Erzrivalen Schalke und Dortmund, als auch der 1.FC Köln unterstützen die Aktion mit Preisen. "Ob T-Shirts, Badehandtücher, Cappys oder signierte Trikots- alles wird zu gewinnen sein", ist Kämmerer nun schon ein bißchen stolz. Auch Comedian Ingrid Kühne, Moderatorin Yvonne Willicks, Sänger Olaf Henning und Krimi-Autor Erwin Kohl sind mit am Start und ließen fleißig Preise regnen. Stargast ist aber sicherlich wieder das Maskottchen der Volksbank, Hund Sam, der ab 10 Uhr auf dem Dorfplatz für Spaß sorgen wird.

Insgesamt werden gut 300 Preise zu gewinnen sein. Etwa die gleiche Anzahl Nieten werden zusätzlich in den Lostopf kommen, damit am Ende der Aktion ein hübsches Sümmchen für "Bewegen hilft" herauskommt. Für 1 Euro pro Los, kann man sich also schnell einen kleinen Traum erfüllen. Lose gibt es aber natürlich nur solange der Vorrat reicht!

"Wer eine Niete gezogen hat sollte aber nicht allzu traurig sein", so Kämmerer, "denn jede Niete bedeutet 1 Euro für Bewegen hilft!"

Peter Schmidt, Inhaber von Peter´s Suppenküche, der an diesem Tag ebenfalls auf dem Ossenberger Wochenmarkt zu finden ist, bietet in den 4 Stunden seine legendären Brat- und Currywürstchen an und spendet 1 Euro pro verkaufter Wurst ebenfalls an "Bewegen hilft". Wer so früh noch keinen Hunger hat, kann die Wurst auch gerne in kleinen Eimern mit nach Hause nehmen. Tolle Sache, denn dann bleibt die Küche kalt.

Große Tombola und Currywurst-Essen:
Sa., 25. August, 8 Uhr bis 12 Uhr, Dorfplatz Ossenberg

Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.