Beliebtester Karnevalsverein: KAG Ossenberg erhält 775 Stimmen!

ein sichtlich gut gelaunter Präsident: Karl Caniels vom KAG Ossenberg!
  • ein sichtlich gut gelaunter Präsident: Karl Caniels vom KAG Ossenberg!
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer
Wo: Festzelt Ossenberg, Rheinberg auf Karte anzeigen

Es war schon früh zu erkennen, dass es nicht für die "Top 10" reichen würde.
Zu groß war die Konkurrenz aus Essen, Düsseldorf, Mülheim oder Moers.

Und trotzdem: der KAG Ossenberg hat sich als einziger Verein Rheinbergs getraut an der Abstimmung zum beliebtesten Karnevalsverein im Verbreitungsgebiet einer großen westdeutschen Zeitung teilzunehmen.
Und wie: immerhin bekam man 775 Stimmen und belegte einen hervorragenden 23. Platz von 74 Teilnehmern, nachdem man vor dem Wochenende bereits auf Platz 30 abgerutscht war.

Man ließ Traditionscorps wie die" Ehrengarde der Stadt Düsseldorf", die "Prinzengarde Wesel" oder die "Essener Funken" weit hinter sich und sicherte sich so einen der vorderen Plätze im Ranking.

Viel Zeit zu Trauern hätten Prinz Walter und seiner Jugendprinzessin Sarah eh nicht gehabt, denn In dieser Woche stehen nämlich u.a. noch Redaktionsbesuche, auch beim Wochenmagazin in Moers, und der traditionelle Besuch beim Radiosender "Radio KW" an, bevor es dann in der nächsten Woche täglich neue Termine zu absolvieren gilt...

Der KAG Ossenberg dankt allen, die ihre Stimme für diesen Verein abgegeben haben.
"Es ist für uns Ansporn so weiter zu machen, wie bisher: mit Büttensitzung, Kinderkarneval, Damensitzung und natürlich mit dem weit über die Grenzen Rheinbergs hinaus, beliebten "Niederrheinischen Prinzentreffen", das in diesem Jahr mit über 1000 Besuchern das Festzelt an der Kirchstraße aus allen Nähten platzen ließ. Eine Veranstaltung, die im Kreis Wesel und weit darüber hinaus ihresgleichen sucht", so Präsident Karl Caniels.

Man sei schon sehr stolz über das Erreichte, schließlich handele es sich doch um einen, im Vergleich, eher kleineren Verein!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen