KAG Ossenberg
Die Kinder hatten ihren Spaß

Was die JKAG, die Jugendabteilung des KAG Ossenberg unter der Leitung ihrer Jugendwartin Anika Grumet und den vielen Mitstreiterinnen mit ihrem Kinderkarneval auf die Beine gestellt hat, ist wieder einmal aller Ehren wert.

Bei der Kindersitzung des KAG Ossenberg wartete ein buntes, abwechslungsreiches und vor allen Dingen kindgerechtes Programm auf die vielen Gäste, die ihr Kommen nicht zu bereuen brauchten. Alle Kinder waren fantasievoll verkleidet und bereits weit vor dem offiziellen Beginn um 14.11 Uhr tummelten sich Cowboys, Prinzessinnen, Ärzte und Polizisten im Festzelt.

Jolina Brensing und Alina Kostamaro von den Red Angels, Chantal Kempken und Anna-Mo Hansen von den La Luna sowie Sophie Zobel und Kiara Arnold von den Red Diamonds, alle Ossenberger Gardetanzgruppen waren damit vertreten, führten gemeinsam durch das Programm und sie machten es wie die Profis. Für Ossenbergs Kinderprinzessin Mona I. war es der bisherige Höhepunkt ihrer Regentschaft. Man konnte ihr förmlich ansehen, wie stolz sie war und wieviel Spaß sie hatte, nachdem das erste Lampenfieber verflogen war.

Die sechs Moderatorinnen durften auch wieder befreundete Karnevalsvereine begrüßen, die es sich selbstverständlich nicht nehmen ließen, eigene Programmpunkte beizusteuern. Aus Oppum kam die Prinzengarde mit dem Kinderprinzen Lukas, aus Borth die Kinderprinzessin Katie und aus Xanten das Kinderprinzenpaar Ella und Florian. Mit von der Partie waren aber auch das 1. OKK Orsoy und das Möhnen-Komitee aus Alpen.

Vorführungen der Tanzgruppen aus Ossenberg und der Gastvereine, jede Menge Bewegungsspiele und nicht zuletzt die lockere Moderation sorgten dafür, dass bei den kleinen Narren nicht für eine Sekunde Langeweile aufkam. Und dann gab zu guter Letzt auch noch den Show-Act mit Stephan aus Köln, der Jung und Alt mit seiner Darbietung zum Staunen brachte. Da war es kein Wunder, dass er ohne Zugabe nicht von der Bühne kam.

Natürlich wurden auch wieder die drei schönsten Kostüme prämiert, wobei es die Jury diesmal besonders schwer hatte. Eigentlich hätten alle Kinder einen Preis verdient gehabt.

Für alle Gäste wurde während der Sitzung jede Menge Kuchen angeboten, der von den Mitgliedern und Freunden des KAG Ossenberg gespendet wurde, und bei der Verlosung konnten tolle Preise gewonnen werden.

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Gesichter nicht nur bei den Kindern, das war der verdiente Lohn für eine rundum gelungene Kindersitzung, die getreu dem Motto der JKAG von Kindern für Kinder gemacht wurde und Lust auf weitere Veranstaltungen des KAG Ossenberg machte.

Weitere Bilder von der Kindersitzung gibt es in der Fotogalerie auf der Homepage des KAG Ossenberg.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.