In Eversael beim BSV ist etwas los

40Bilder

Eversael ist an sich ein kleiner verträumter Vorort der Stadt Rheinberg im Kreis Wesel mit ca. 800 Einwohnern gelegen. Der kleine Ort liegt zwischen Orsoy und Rheinberg im Orsoyer Rheinbogen und liegt unmittelbar am Rhein. Aber wer der Auffassung ist, dass das Dorf ein stilles Dasein fristet, der irrt. Immer wieder machen sich die Einwohner auf und pflegen festlich ihre Traditionen. Und dass es auch so bleibt, dafür sorgt wiederum der BSV Eversael von 1728 e.V. Der BSV, eher als Schützenverein bekannt, ist der größte ortsansässige Verein mit einem großen Spektrum an Angeboten. Der BSV Eversael 1728 e.V. betreibt das Luftgewehr- und KK-Schießen in allen Wettkampfklassen, das Bogenschießen in allen Wettkampfklassen, Selbstverteidigung im 1. Shaolin Kempo - Club und im Bereich des Breitensportes bietet der Verein Gymnastik, Fitness und Zumba an. Hierfür besitzt der Verein ebenfalls eigene Sportstätten und blickt auf unzählige sportliche Erfolge, die bis zu Deutschen Meistertiteln reicht, mit Stolz zurück.

Auch am heutigen Samstag, den 02.06.2018 mobilisierte der BSV das ganze Dorf und lud zu einem außergewöhnlichen Dorffest ein, welches bei Groß und Klein keine Wünsche offenließ, auf dem eigenen Vereinsgelände an der Feldstraße in Eversael ein. Ab 13:00 Uhr bei recht schönem Wetter, wurde das Fest vorbereitet und alle Vereinsmitglieder packten mit an und sorgten dafür, dass es eine große Veranstaltung werden sollte. Um 14:30 Uhr füllte sich der Festplatz und durch eine bewegende Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Herrn Werner Wienberg wurde das Fest eröffnet. Er begrüßte alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Dorfgemeinschaften und vor allem die Zahlreich erschienen Gäste auf das herzlichste willkommen und bedankte sich bei denen, die zum Gelingen des Festes wahrlich mit beigetragen hatten. Hierbei hob er besonders hervor, dass so ein Fest, ohne die immer mitwirkenden fleißigen Helfer hätte einfach nicht stattfinden können.

Für jeden Geschmack gab es reichhaltige Programmpunkte mit verschiedenartigen Attraktionen. Für die Kleinen gab es ein Spielmobil mit den verschiedensten Spielangeboten, ein Karussell, Kickerspiele, Schaukelpferde, ein Dosenwurf- und Wurfpfeilstand durften hierbei nicht fehlen, sowie eine Hüpfburg, die zum Toben animierte gab es zu bestaunen, und noch vieles mehr. Wer wollte konnte sich auch sein Gesicht kunstvoll mit verschiedene Motiven anmalen lassen, die sich wahrlich zeigen lassen konnten. Auch eine Bimmelbahn verkehrte wiederum in Eversael, an dem viele Kinder ihren Spaß hatten.

Die Vereinseigene Bogensportabteilung präsentierte sich mit einem Bogenstand. Hier konnte sich Jung und Alt unter fachkundiger Anleitung über das Bogenschießen informieren. Nicht nur das, sondern auch praktisch erlernen und ausprobieren. Das die Teilnehmer daran großen Spaß hatten, war allen anzusehen. Der Bogenstand war gut besucht und reichlich umworben.

Ein absolutes Highlight gab es dann von der Aerobic-Gruppe zu sehen. Die Damen boten den Zuschauern eine tänzerische Darbietung. Hierzu tanzten sie unter den Klängen verschiedenartiger Musikstücke und präsentierten sich mit einer absoluten Glanzleistung. Hierfür ernteten sie auch reichlich Applaus. Eine Zugabe durfte zum Abschluss nicht fehlen.
Ebenfalls präsentierte sich der 1. Shaolin Kempo–Club Eversael mit einem bunten Programm dem interessierten Publikum. Hier gaben die Mitglieder unter der Leitung ihres Trainers Ingo Einblicke in ihrem Trainingsprogramm. Auch einige Darbietungen in den Techniken der Selbstverteidigung durften hierbei nicht fehlen. Erstaunlich mit welcher Disziplin und Körperbeherrschung die einzelnen Altersklassen hierbei zur Werke gingen.

Die ganze Arbeit und Vorbereitungen des BSV hatte sich doch letztendlich gelohnt, denn die zahlreich erschienen Besucher dieser schönen gelungenen Veranstaltung blieben noch weit bis in den Abend hinein und hatten dabei großen Spaß.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.