SV Millingen
Volles Haus bei der Kindersitzung

Die Turnhalle war proppenvoll.
3Bilder

Der SV Millingen ist zwar ein Sport- und kein Karnevalsverein, aber auch in der fünften Jahreszeit hat er sich inzwischen mehr als etabliert. Zum dritten Mal veranstaltete er in der Turnhalle der Schule am Bienenhaus die Millinger Kindersitzung und die Resonanz war wieder einmal überwältigend.

Die Eintrittspreise wurden bewusst niedrig gehalten. Kinder zahlten einen Euro Eintritt und Erwachsene zwei Euro. An der Kasse bildete sich eine lange Schlange und die Turnhalle, die vom Elferrat der St. Ulrich-Bruderschaft für seine Büttensitzungen schon karnevalistisch hergerichtet worden war, war schließlich proppenvoll. Alle Kinder und auch viele ihrer erwachsenen Begleiter waren verkleidet und von Beginn an herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Auf die vielen Besucher wartete ein buntes, abwechslungsreiches und vor allen Dingen kindgerechtes Programm unter dem Motto „Unter dem Meer“. Alle Helferinnen und Helfer aus dem Organisationsteam haben dazu passende Kostüme getragen.

Die Ossenberger Tanzgarde „Red Angels“ machte den Auftakt und zeigte unter großem Applaus ebenso ihr Können wie die die „Lollipos“ und die „Piccolinos“ aus Orsoy. Auf große Zustimmung trafen aber auch die Mitmachspiele wie die Reise nach Jerusalem und der Stopptanz. Und dann gab es noch den Clown Liar, der immer wieder Kinder in seinem Programm einband und Jung und Alt mit seinen magischen Künsten zum Staunen brachte. Auch er sorgte mit dafür, dass bei den kleinen Narren nicht für keine Sekunde Langeweile aufkam.

Für die Kinder, ihre Eltern und Großeltern gab es während der Sitzung leckere Knabberteller und ganz viele Kuchen, die ausnahmslos von den Mitgliedern und Freunden des SV Millingen gespendet wurden, und bei der großen Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden. Da war es kein Wunder, dass sowohl die Kuchen als auch die Lose heißbegehrt und schließlich ausverkauft waren.

Zum Schluss kam noch einmal so richtig karnevalistische Stimmung auf. Das Millinger Prinzenpaar Sarah I. und Philipp I. mit dem Elferrat der St. Ulrich-Bruderschaft und dem Präsidenten Clemens Sprünken schauten vorbei und hatte für die kleinen Karnevalisten sogar eigene Lieder mitgebracht. Selbstverständlich gab es auch jede Menge Kamelle, aber vorher wurde mit allen Kindern noch der Piratentanz getanzt und auch viele Erwachsene beteiligten sich daran.

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Gesichter, das war der verdiente Lohn für eine rundum gelungene Kindersitzung. Millingens Vorsitzender Ulrich Glanz dankte allen, die zum Erfolg der Sitzung beigetragen haben und versprach mit einem dreifachen Helau, dass der SV Millingen auch im nächsten Jahr wieder eine Kindersitzung veranstalten wird, auch wenn der SV Millingen ein Sport- und kein Karnevalsverein ist.

Bilder von der Kindersitzung gibt es in der Galerie auf der Homepage des SV Millingen.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.