Wer ist Käpt`n C Black

4Bilder

wie allgemein bereits bekannt hat der Virus CoViD-19 die Welt fest in seinem Bann gezogen und unser allgemeines Leben sowie unseren Alltag schwer verändert. Mit diesen für uns allen einschneidenden Lebensverhältnissen müssen wir uns jedoch noch eine ganze Weile beschäftigen und unser Leben danach ausrichten. Wie lange unser Verhalten hierbei noch weiter auf die Probe gestellt wird; vermag niemand auszusprechen. Wichtig ist nur, dass wir uns an die Regeln und Vorgaben halten, um die Ansteckungsgefahr einzudämmen.

Nun hat es auch die Crew um Käpt`n C Black vom Skyship Aera Hard, die unter dem Banner der Kraken segeln getroffen. Eigentlich war die Truppe startklar und wollte ihre gesetzten sozialen gemeinnützigen Ziele auch in diesem Jahr verfolgen und ihre daraus erzielten Einnahmen wiederum spenden. Jährlich unterstützt die Crew um Käpt`n C Black Kinderkliniken für an krebserkrankten Kinder sowie verschiedene Kinderhospize. Was die Crew jetzt so traurig macht, ist die Gewissheit, dass in diesem Jahr diese Einnahmen wegbrechen. Denn helfen ist einer ihrer wichtigsten Aufgaben. Also wurden alle Aktivitäten eingestellt und das Skyship schweren Herzens auf das Trockendock gestellt, mit der Hoffnung auf eine baldige und gut verlaufende Zukunft.

Aber wer ist eigentlich Käpt`n C Black und was steckt dahinter. Der Käpt`n mit richtigen Namen Carsten Ehrhardt ist im wahren Leben ein liebevoller Familien Vater. Angefangen hatte alles im Jahre 2015 mit einer Idee, die man erst gar nicht so sehr weiterverfolgen wollte. Käpt’n Black von Aera Hard, der von seiner damaligen erst 4jährigen Tochter inspiriert wurde, wollte nur ausprobieren, wie es ist, wenn man einmal Piraten einladen würde. Aufgrund eines gestarteten Aufrufes meldeten sich aus der Piratenwelt aus ganz Deutschland unerwartet ca. 50 Personen. Zusammengefunden, entstand zunächst ein Foto-Shooting. Nach diesem Erfolg wollte man mehr und es entstand die Crew von Käpt’n C. Black von Aera Hard, denen zurzeit 39 Mitglieder angehören. Hierbei ist das jüngste Mitglied im Alter von 21 und das älteste aktive Mitglied 66 Jahre. Nun verfolgte man das eigentliche Ziel der Crew, Piraten für Kinder zu sein. Die Gruppe tritt etwa mit ca. 10 Aktiven auf mittelalterlichen Events auf und versuchen den dortigen Kindern spielerisch mit großer Freude, dass wirkliche überlieferte Leben der Piraten darzustellen. Hierzu gibt es auch eine Piratenschule. Viel zu oft, bekommen die Kinder durch Medien, wie Fernsehen, Kino usw. (z.B. Fluch der Karibik, oder ähnliche), ein falsches Bild übermittelt. Die Piraten waren keine, wie in den Filmen dargestellt, besondere Helden, denn das wirkliche Leben auf See war sehr hart und sie Lebten unter großem Druck, verbunden mit schwerer Arbeit auf See und in ständiger Angst vor dem Tot sowie vor den sich ständig ändernden Gezeiten. Es war auf See ein ständiger Kampf ums Überleben. Vor allem das Menschliche blieb auf der Strecke, denn es traute der Eine dem Anderen nicht über den Weg. Missgunst und tägliche Gewalt bestimmte das Leben der Piraten.

Wort wörtlich erklärte mir Carsten Ehrhardt seine Vision und für mich sehr Interessant sowie selbsterklärend so:
Siehst du den grünen Schein am Horizont, kehrt eine Seele aus dem Reich der Toten zurück in die Welt der Lebenden...
Eine nette Anekdote der Seefahrer, jedoch widerlegen wir diese. Denn es sind Wir, der Kraken, der die temporäre Barriere durchbricht und mit dem Skyship Aera Hard unter der Flagge des Kraken in die Zeit eindringt.
Wir sind die Piraten aus allen Zeiten, die jedwede A-Päpste zum Weinen bringen, ja sogar zur Verzweiflung treiben. Anerkannt durch das AMT für Ätherangelegenheiten mit Frei- und Kaperbrief, taucht Käpt’n C. Black von der Aera Hard mit seiner Crew auf diversen Festivals, Spektakel, Märkten und holen sich das Gold der Freude und des Spaßes.
"Es gibt nichts Wertvolleres."
Begonnen mit Fotoshootings, in Verbindung mit großartigen Fotografen und Darstellern, entwickelte sich der Kraken zu Großem.
"Der Kraken hat viele Arme"
Ob als großer Walk- Act, als Lager oder mal ganz solo, sind Wir unterwegs.
Diverse Veranstaltungen sind unser Heim und Beute schon geworden, doch ist das nicht alles was Wir begehren.
Auch als Mitgründer der "Bruderschaft der Rheinküste" erlebt man so einiges, wenn Wir mit anderen Kapitänen unsere Segel zu neuen Abenteuern setzen.
Der Käpt’n C. Black und einige seiner Mannen, sind auch nur allzu gern in Kindergärten, Kinderheimen, Spendengala und Benefiz unterwegs.
"Kein Gold der Welt kann das Leuchten in Kinderaugen ersetzen"
Achtet also auf den Schein, besucht uns auf Facebook, lasst ein Abo auf YouTube da und genießt die kleinen Einblicke auf dieser Homepage.
Zitat des Käpt’ns:
"Seid willkommen auf dem Skyship und ehret den Kraken also mich."

Außerdem schreibt Carsten Erhardt an einer tollen mythischen Geschichte, dessen Inhalt sich wahrlich nicht hinter bekannten Schriftstellern zurückstellen muss. Der Inhalt dieser Geschichten sind spannend sowie der fantastische Schreibstil sucht seines Gleichen und zieht den Zuhörer bzw. Leser gleich in seinem Bann. Ein wahres Naturtalent welches sich noch sehr im Verborgenen hält. Ein wirklich noch unentdecktes Juwel. Jedes seiner Crew Mitglieder hat in seinen Geschichten ein eigenen Platz und erhält somit eine Rolle. Hiermit identifiziert und verkörpert sich jeder ohne jemals einen Text erhalten zu haben. Frei und improvisierend stellt die Crew auf den jeweiligen Veranstaltungen ihre Rollen zur Freude aller Zuschauer da. Auch hierbei darf ihr Camp und ihre originalgetreue Lebensweise durch neugierige Blicke bewundert werden.

Unteranderem schreibt Käpt`n C Black (Carsten Eckhardt) auch Kindergeschichten, die man auf Vorlesungen auf den weihnachtlichen mittelalterlichen Märkten im letzten Jahr zu hören bekam.

Respekt Käpt`n C. Black und Crew vor soviel Spontanität. Chapeau!

Zum Abschluss bleibt mir nur noch die Feststellung, dass ich vor solchen Menschen, die sich so liebevoll für eine Gesellschaft von Menschen kümmert, an die man oft nicht mal im Traum denkt, oder wir dessen Probleme oft genug als unbeteiligt verdrängen, so liebevoll engagiert um dessen Wohl einsetzen, vor denen kann man sich nur verneigen und seine Anerkennung zeigen.
Ich hoffe nur, dass Käpt`n C Black sowie seine Crew in der heutigen für uns allen schwierigen Zeiten nicht den Mut verlieren und wir sie bald wiedersehen werden. Wir brauchen solche Menschen, die sich Ehrenamtlich so sehr für andere Menschen einsetzen.

Diese Crew ist auch für Sie buchbar! Hierzu schauen Sie sich unter folgenden Link die informative Homepage der Crew an und entnehmen Sie dort die Kontaktdaten. Käpt`n C Black und seine Crew begrüßt Sie auf das herzlichste.
www.aerahard.de

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.