offline

Carsten Kämmerer

7.973
Lokalkompass ist: Rheinberg
7.973 Punkte | registriert seit 18.06.2010
Beiträge: 562 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 2.330
Folgt: 53 Gefolgt von: 113
Über mich? Ich bin von Beruf Kinderkrankenpfleger an der Caritas-Sozialstation in Wesel. Liebe Schalke 04, den Karneval, die Nordsee (besonders Carolinensiel und Büsum-Westerdeichstrich), Tiere (besonders Hunde) und Krimis schreiben. Denke, man kann sagen, dass ich ein waschechter Niederrheiner bin: Geboren in Sevelen, seitdem wohnhaft im wunderschönen Ossenberg, einem Rheinberger Ortsteil. Bin in sämtlichen Vereinen im Ort, ist mir wichtig, "meinen" Niederrhein zu repräsentieren. Nicht zuletzt deshalb war ich 2007/08 Karnevals-Prinz des KAG Ossenberg, der jedes Jahr eines der grössten Prinzentreffen Nordrhein-Westfalens auf die Beine stellt. Dabeisein lohnt sich... Trotzdem werde ich später mit Sicherheit irgendwann an der Nordsee landen, dort zu wohnen, am besten direkt am Meer, reizt mich schon und ist sicher mehr als nur ein Traum... Im LK bin ich dabei, weil ich mich gerne mitteile, gerne berichte und super gerne mit anderen Communitys kommuniziere...!!! Schaut doch mal in meine Rubrik "5 Fragen- 5 Antworten"! Hier stelle ich Promis 5 Fragen.- mein Steckenpferd hier im LK! Solltet ihr Texte, auch auszugsweise, von mir abdrucken wollen, bitte ich euch mich vorher zu fragen!
18 Bilder

Große Tombola und Currywurst-Essen für "Bewegen hilft" in Ossenberg 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 12.08.2018

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | In der heutigen Zeit an Preise für  eine Verlosung zu kommen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Diese Erfahrung musste Carsten Kämmerer machen, als er nun versucht hat schöne Dinge für eine Tombola zu organisieren. "Ich finde es toll, was Guido Lohmann mit seiner Aktion "Bewegen hilft" seit Jahren auf die Beine stellt", so Kämmerer, Und als dann bekannt wurde, dass in diesem Jahr -neben weiteren sozialen Einrichtungen...

1 Bild

Wir haben Durst.... 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 26.07.2018

Fast 40 Grad, Sonne und seit Wochen keine Wolke am Himmel. Der Sommer 2018 zeigt sich von seiner allerbesten Seite. Für Sonnenanbeter und Wasserratten das perfekte Wetter. Während wir aber mal eben zum Kühlschrank gehen können, um uns ein kühles Wasser, eine Limo oder eine Schorle zu holen und den Moment danach genießen, haben viel Bäume, Sträucher, Pflanzen und Tiere leider nicht die Möglichkeit sich zu...

1 Bild

Löwenzahn und Pusteblume erhalten Scheck über 1000 Euro 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 15.07.2018

Klasse, dass es solche Aktionen gibt. Das Direktvertriebsunternehmen proWIN international pflegt seit langem die Tradition, sichauf sozialer Ebene zu engagieren, insbesondere für notleidende Kinder. Mit der jüngsten Aktion wurde erneut Herz für die gute Sache bewiesen: Dank eines großangelegten Charity-Wettbewerbes – zusammen mit den zahlreichen Vertriebspartnern – können nun Kinder und Jugendliche in Not unterstützt...

1 Bild

Casis Musikecke: Rainhard Fendrich bleibt "Für immer a Wiener"

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 15.07.2018

Rainhard FEndrich ist in DEutschland als Showmaster, Sänger und Entertainer bekannt. Nun int es ihm gelungen ei ganz persönliches und emotionales Album auf den Markt zu bringen: „Für immer a Wiener - live und akustisch“, das im Rahmen von Fendrichs Benefiz-Konzerten gegen Kinderarmut Anfang April entstanden ist. Der Reinerlös dieses Albums geht in Österreich an die Volkshilfe und hierzulande an Karuna, eine...

12 Bilder

Gewinne, Gewinne, Gewinne...

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 08.07.2018

...diesen Spruch, den man sonst nur auf einer Kirmes zu hören bekommt, galt am Sonntag auch für die Macher und Besucher des Sommerfestes am Katholischen KIndergarten in Ossenberg. Der erste Gewinn war sicherlich das Wetter, dass dem Begriff "Sommerfest" bei 28 Grad und strtahlend blauem Himmerl, alle Ehre machte. So fanden denn auch gekühlte Getränke und das Eis vom Ossenberger Pepperpot reißenden Absatz. Daniela Degen,...

1 Bild

Das Ende der Sparkasse 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.07.2018

Nun ist es also soweit. Die Sparkasse am Niederrhein hat zum 2. Juli ihren Bankauutomaten und den Kontoauszugsdrucker aus den Räumlichkeiten an der KIrchstraße abgebaut, die Schilder und Folien entfernt. Damit geht die jahrzehntelange Geschichte der Sparkasse in Ossenberg zuende. Nicht jedoch ohne ein Aufmucken vieler Ossenberger und Auswärtiger, die den Bankautomaten regelmäßig genutzt haben. In den sozialen Medien ist...

1 Bild

Rheinberger gehen auf den Kerkepad - tolle Aktion!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.07.2018

Die fusionierte Gemeinde St. Peter in Rheinberg feiert sich im Fusionsjahr mit vielen HIghlights selbst. Bestes Beispiel: Am kommenden Samstag, den 7. Juli können sich alle Rheinberger Bürger auf den „Kerkepad“ machen, um die Kirchen und Kapellen ihrer Gemeinde besser kennenzulernen, dem ein oder andere Anekdötchen zu lauschen und Verborgenes zu entdecken. Der Begriff "Kerkepad" kommt übrigens aus den Niederlanden. Die...

1 Bild

Sommerfest im Ossenberger Kindergarten

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 25.06.2018

Rheinberg: Ossenberger Kindergarten | Endlich ist es wieder soweit. Der Ossenberger Kindergarten feiert sein großes Sommerfest am 8. Juli 2018. Und nicht nur der Sommer wird mit Spiel und Spaß begrüßt, auch das neue Klettergerüst wird gefeiert. Mit etwas Glück können die KInder das Gerät an diesem Tag schon in ihren Besitz übergehen lassen. "11.000 Euro haben wir durch verschiedenste Aktionen zusammen bekommen", lässt Benni Balzen vom Fördferverein...

1 Bild

Casis Musikecke: "Jeder Tag zählt" bei George Garcia

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 08.06.2018

Hallo, ihr Lieben, habe mich mal wierder durch den Schlager-Dschungel gekämpft und bin dabei auf das neue Album von George Garcia gestoßen. "Jeder Tag zählt"! Kennt ihr nicht? Solltet ihr aber kennenlernen! Immer und überall geht es ums Gefühl. Aber Gefühle nicht nur zulassen, sondern auch darüber zu reden, fällt uns in unserer standardisierten Welt immer schwerer. Der Münchner Singer/Songwriter George Garcia schiebt...

6 Bilder

Ossenberger Wochenmarkt entpuppt sich als Publikumsliebling 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.05.2018

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Endlich ist der Dorfplatz in Ossenberg auch zu den Marktzeiten nicht mehr verwaist. War zum Schluss nur noch ein Gemüsehändler anwesend, der sich aber aus privaten Gründen ebenfalls zurückzog, lockt der Wochenmarkt nun jeden Samstag mit einer Handvoll Händler. Dass der Wochenmarkt nun an einem Samstag stattfindet, war sicherlich eine gute Entscheidung des Ossenberger Heimatvereins Herrlichkeit. Auch die Grünen hatten sich...

1 Bild

Ossenberger Pepperpot spendet Trikots für E1 und E2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.04.2018

Die Freude bei den jungen Kickern war riersengroß, als Daniela Degen und Daniel Jagoda, Pächter des Ossenberger Pepperpots, der E1 und E2 Jugend der JSG Ossenberg-Borth ihre nagelneuen Trikots überreichten.  Die JSG geht jetzt ins 3. Jahr ihres Bestehens, hat ein ausgeklügeltes Konzept und qualifiztierte Trainer und so wurde es auch Zeit, dass neue Trikots nun ihren Besitzer fanden. Sogar Pächter Daniel Jagoda striff sich...

2 Bilder

Ossenberger Pepperpot "Eis"- kalt erwischt!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 09.04.2018

Rheinberg: Ossenberger Pepperpot | Leider gab es in letzter Zeit nicht so viel Positives über Ossenberg zu berichten. Das kleine Dorf verliert in kürzester Zeit zwei Bäcker, einen Metzger, den Friseur, den Spielzeugladen, einen Balkan-Grill und zuletzt auch den Sparkassen-SB-Automaten und den letzten Händler des Wochenmarktes. Umso mehr hat es was von Asterix und Oblix, die scheinbar aussichtslos gegen die Römer kämpften, aber gewannen, wenn die Besitzer...

1 Bild

Casis Musikecke: Osterspecial! Premium-Box "Meteor" von Matthias Reim zu gewinnen! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.03.2018

Matthias Reim ist wieder da- und wie! Und mit ihm ein Gewinnspiel. Ich verlose eine limitierte Premium-Box zu seinem neuen Album "Meteor"! Matthias Reims letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt. „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten." "Meteor" ist ein Album auch für diejenigen Musikfreunde, die bisher mit...

1 Bild

Sparkasse am Niederrhein schließt Filialen und SB-Counter. Auch Ossenberg, Utfort, Annaberg und Veen betroffen! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.03.2018

Rheinberg: Sparkasse SB-Schalter | Ich bin ehrlich. Irgendwie verstehe ich den ganzen Sparzwang nicht mehr. Nachdem vor Jahren bereits die Volksbank ihr Netz an Filialen in der Region ausgedünnt hat, zieht jetzt die Sparkasse am Niederrhein nach. Dieses Unterfangen geschieht aber diesmal keinesfalls sanft, sondern mit der dicken Keule. Im Rahmen Ihrer gestrigen Jahresbilanzbekanntgabe gab die Sparkasse am Niederrhein bekannt, dass einige Geschäftsstellen am...

1 Bild

Casis Musikecke: Marquess bleiben in Bewegung- "En Movimiento“ 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.03.2018

Marquess ist wieder da! Und wie! Mit "En Movimiento" ist den Jungs aus Hannover wieder ein Topp-Album gelungen. Mir jedenfalls macht es Spaß in den ersten Frühlingsnächten bereits von heißen Sommerrhythmen zu träumen. Nun also bringt sich Marquess in Bewegung - "En Movimiento“, der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit...