Einmal nur Danke sagen

24Bilder

Am Samstag, den 28.07.2018 war die Belegschaft von Injoy Alpen, Rheinberg und Xanten zu Gast beim BSV Eversael von 1728 e.V. und tauschten einmal ihre bisherige gewohnte Tätigkeit (Menschen im Reha-Sport und vieles mehr, hilfreich zur Seite zu stehen) gegen ein Bogensportevent ein.

Das Injoy Alpen, Rheinberg und Xanten sind weit mehr als nur ein Ort, an dem Menschen trainieren. Jedes Studio steht für ein ganzheitliches Konzept, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt rückt. Das umfasst sowohl hochmoderne Geräte und ein bestens ausgebildetes Personal als auch gesundheitsorientiertes Training und ein individuell abgestimmtes Betreuungsprogramm rund um die Fitness der Mitglieder. Hierbei steht die Qualität ganz klar im Fokus.

Aber am heutigen Tage wollten alle das Bogenschießen und deren Handhabung kennenlernen und folgten aus diesem Grunde einer Einladung eines langjährigen Mitgliedes von Injoy. Dieser wollte nicht nur einfach Danke sagen, sondern sich einmal auf dieser Art und Weise bei allen dafür erkenntlich zeigen, dass durch intensiver Hilfe sowie ein gezieltes Trainings- und Ernährungsprogramm durch das Trainerteam sein Leben nach langer und schwerer Krankheit wieder einen Sinn gefunden hat. Ja, man muss fest daran Glauben und nur mit gemeinsamer Anstrengung und einem sehr starken Willen, war es letztlich möglich ein gestecktes Ziel sowie den Weg zurück ins Leben zu erreichen. Was doch vorher als fast unmöglich anzusehen war. Was für eine nette Art seinen Dank, Respekt und Anerkennung nicht nur auszusprechen, sondern auch zu zeigen.

Für einen gemeinsamen und schönen Nachmittag wurden Sie von einem erfahrenen Bogensportteam des BSV Eversael auf dem Bogensportplatz an der Feldstraße recht herzlich empfangen und dabei unterstützt, dass dieses Event zu einem großen Erlebnis für alle wurde. Aber bevor es so richtig losgehen konnte, gab es erst einmal eine Sicherheitsunterweisung über den Umgang mit einem Bogen sowie über das Verhalten auf einer Bogensportanlage. Alle Anwesenden hörten den Ausführungen der Bogensportleiterin Beate Jochums und ihrem Team sehr interessiert und auch gespannt zu. Auch die verschiedenen Bogenarten sowie deren Pfeile wurde den Anwesenden auf einer sehr verständlichen Art und Weise vermittelt. Und nun konnte es endlich losgehen. Unter großer Freude und mit viel Spaß am interessanten Bogensport, wurden die praktischen Übungen vollzogen. Zuerst wurden die Handhabung, der richtige Stand, das optimale Auslösen des Pfeiles und das Zielen gelernt. Die Zielscheiben standen in einer Entfernung von 20 m und wurden im Wechsel auch mit Luftballons ausgestattet, die es zutreffen galt. Das alle daran großen Spaß hatten, konnte man der allgemeinen tollen Stimmung entnehmen. Zum Abschluss gab es einen Wettbewerb, den sich alle Teilnehmer/innen zu stellen hatten. Aus diesem Kreis wurden die jeweiligen Siegerinnen und Sieger ermittelt, die zur Erinnerung eine Medaille (Gold, Silber, Bronze) erhielten.

Nach dem spannenden Specktakel setzte man sich gemütlich zusammen und ließ den unvergesslichen schönen Tag mit kühlen Getränken sowie ein gemeinsames Grillen ausklingen. Der Inhaber von Injoy Alpen, Rheinberg und Xanten Herrn Jürgen Schepers bedankte sich im Namen seines gesamten Teams bei der Bogensportabteilung für die tolle Durchführung sowie Organisation. Bei seinem Mitglied, bedankte er sich nochmals für die nicht übliche Einladung und für den Dank, dass die Arbeit und die Anerkennung durch sein Team auf solch einer Weise eine besondere Anerkennung gefunden haben.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.