Tolles Sommerfest des KAG Ossenberg

Gruppenbild nach der Wahl:
(von links nach rechts) Adjutantin Leticia Steinitz, Kinderprinzessin Mona Grumet, Prinz Kai Schüler und seine Adjutantin Susanne Krauß-Gräsel
  • Gruppenbild nach der Wahl:
    (von links nach rechts) Adjutantin Leticia Steinitz, Kinderprinzessin Mona Grumet, Prinz Kai Schüler und seine Adjutantin Susanne Krauß-Gräsel
  • hochgeladen von Ulrich Glanz

Beim Sommerfest des KAG Ossenberg schien fast durchgehend die Sonne. Allerdings war es drückend heiß und extrem schwül, was den einen oder anderen vielleicht vom Besuch abgehalten hat. Die für den Abend vorhergesagten Regenschauer und Gewitter blieben aber gottseidank aus. So war das große Veranstaltungszelt, das eigentlich vor Regen schützen sollte, auch mehr ein willkommener Sonnenschutz.

Der Dorfplatz war schon kurz nach der Eröffnung bestens gefüllt und Andreas Hupe, der Präsident der Ossenberger Karnevalisten, freute sich, auch Vertreter der benachbarten Karnevalsvereine begrüßen zu dürfen.

Andreas Hupe war besonders angetan von dem Engagement der JKAG mit der neuen Jugendwartin Anika Grumet, die mit ihrem tollen Spieleparcour mit Eierlaufen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Bobbycarrennen für strahlende Kinderaugen sorgte. Ebenfalls sehr begehrt war das Kinderschminken und auch Erwachsene ließen sich ihr Gesicht kunstvoll verschönern.

Ein absoluter Höhepunkt war der Auftritt des Zauberers Zippo, der mit seinen unglaublichen Künsten Jung und Alt gleichermaßen zum Staunen brachte.

Nach der fröhlichen und ausgelassenen Stimmung zu Beginn wurde es dann spürbar ernst, als traditionell die Tollitäten für die neue Session gewählt wurden. Die 11-jährige Mona Grumet aus der Tanzgruppe La Luna wurde neue Kinderprinzessin und wird als Mona I., die Kreative die Jugendabteilung des KAG Ossenberg in der Session 2018/2019 vertreten. Als dann der Elferrat, das Damenteam und die Senatoren sich gegen 18.00 Uhr zur Prinzenwahl zurückzogen, war die Spannung nahezu greifbar. Kai Schüler aus dem Elferrat wurde schließlich neuer Karnevalsprinz. Seine Amtszeit beginnt wie die von Mona offiziell am 17. November, dem Tag der Ossenberger Prinzenproklamation.

Weitere Bilder vom Sommerfest gibt es in der Fotogalerie auf der Homepage des KAG Ossenberg.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.