Der „Strahlende“ verabschiedet sich

17. September 2010
Borth, 47495 Rheinberg
Der noch amtierende Borther Königsthron. Foto: privat | Foto: privat
3Bilder

Rheinberg. Vom 17. bis 21 September feiert die Borther St. Evermarus Schützenbruderschaft wieder ihr Schützenfest, zu dem alle Bürger recht herzlich eingeladen sind.

Los geht‘s am Freitag um 16 Uhr mit der Kirmes-Eröffnung und Freibier. Um 20 Uhr startet die Kirmes-Disco im Festzelt an der Wallacher Straße.

Zum dritten Mal treffen sich am Samstag um 14.30 Uhr die Frauen des Vereins, um auf den von Aloys Oymann kunstvoll gebauten Schwan zu schießen. Ab 20 Uhr kann die Siegerin dann beim Niederrheinischen Tanzabend ausgiebig feiern. Es spielt die Partyband „City Sound“.

Um 14.30 Uhr treten die Schützen am Sonntag auf der Festwiese an. Nach einem Festumzug durch Borth erfolgt das Preis- und Königsschießen auf den ebenfalls von Aloys Oymann gebauten Vogel auf der Festwiese.

Zum gemeinsamen Frühstück sind alle am nächsten Morgen, 20. September, um 9.30 Uhr ins Festzelt eingeladen. Im Anschluss beginnt dort der zünftige Frühschoppen mit Verlosung und musikalischer Untermalung durch die Band City Sound.

Nach dem Gottesdienst um 9 Uhr mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal beginnt um 14 Uhr der Familientag auf der Kirmes. Die Schausteller locken an dem Tag mit Sonderangeboten. Um 17 Uhr startet die Parade des neuen Königspaar mit Throngefolge an der Pastor-Wilden-Straße und anschließendem Festumzug. Der große Krönungsball, auf dem ebenfalls City Sound spielt, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Wochen Magazin Kamp-Lintfort aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.