Nachrichten aus Düsseldorf

32 Bilder

Wire &Tube 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 54 Minuten

Von 16 bis zum 20.April fand hier in Düsseldorf die Fachmesse “Wire &Tube“ auf dem Messegelände statt. Auch ich war dort vor Ort, und habe einige Eindrücke mit meiner Kamera festgehalten. Ich möchte ich mich bei den Ausstellern ,die mir eine Fotografiererlaubnis ermöglicht haben , ganz herzlich bedanken. Rheinbahn und Aussteller waren mehr als zufrieden,aufgrund der hohen Anzahl von Besuchern. Ich wünsche Euch...

Anzeige
Anzeige
38 Bilder

Foto der Woche: Gewässer 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 2 Stunden, 18 Minuten

Ob Baldeneysee, Rhein und Ruhr, das Meer oder der kleine Teich oder Bach: An Gewässern halten sich die meisten Menschen bei schönem Wetter gerne auf. Zudem bieten sie tolle Fotomotive.  Deshalb rufen wir in dieser Woche dazu auf: Zeigt uns eure Fotos rund ums Thema Gewässer! Die meisten Menschen verbinden mit Gewässern wie Flüssen, Seen oder Meeren Freizeit und Erholung. Küstengebiete sind weltweit begehrte Urlaubsziele...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Marlis Trapitz
von Bruni Rentzing
von Jürgen Wendt
von Andrea...
von Bruni Rentzing
vorwärts
1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen in der 17. Kalenderwoche

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 18 Minuten

Düsseldorf: Ordnungsamt | Die Landeshauptstadt Düsseldorf wird in der 17. Kalenderwoche auf folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durchführen: Montag, 23. April: Briedestraße, Fährstraße, Rochusstraße, Schanzenstraße, Volmerswerther Straße. Dienstag, 24. April: Altenbrückstraße, Gräulinger Straße, Prinz-Georg-Straße, Thewissenweg, Wilhelm-Heinrich-Weg. Mittwoch, 25. April: Am Strasserfeld, Bilker Allee, Mühlenbroicher Weg, Rochusstraße,...

2 Bilder

Arbeitgeberpräsident besucht Max-Planck-Gymnasium

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 18 Minuten

Düsseldorf: Max-Planck-Gymnasium | Einen prominenten Besucher konnten die Schüler des Max-Planck-Gymnasiums zum Abschluss der Berufsbildungswoche begrüßen: Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer schaute in Stockum vorbei und zeigte sich angetan von Ideen und Projekten wie das Schülerunternehmen "Streetcycled", das aus ausrangierten Verkehrsschildern dekorative Möbel gefertigt hat. Als einzige Düsseldorfer Schule trägt das MPG das Siegel einer...

16 Bilder

schöne magnolienblüten

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 10 Minuten

noch in voller Blütenpracht. bald ist es leider wieder vorbei. jede menge magnolienblüten sind schon zu boden gefallen. wenn das wetter schlechter wird, und es anfängt zu regnen, müssen wir wieder ein jahr auf diese Pracht warten, denn alles hat ein ende...leider.

8 Bilder

Menschen wie du und ich: Fotoausstellung auf dem Schadowplatz in Düsseldorf 6

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 37 Minuten

Düsseldorf: Schadowplatz | Vor der Kulisse der Kö-Bogen-Bauten genießen in diesen Tagen mitten auf dem Schadowplatz Sonnenhungrige auf den grünen "Enzis" oder unter der großen Kastanie unbeschwert den hochsommerlichen Frühling. Und daneben ein starker Kontrast: Vor dem gestylten perfekten Kö-Bogen mit seinen Konsumtempeln werden nicht perfekte Menschen gezeigt, deren Leben nachdenklich macht. Mensch - Arbeit - Handicap Denn mitten auf dem Platz...

20 Bilder

blütende obstbäume 13

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 57 Minuten

schade, dass diese schönen blüten so schnell wieder Vergangenheit sind, denn im Moment fliegen die blüten schon durch die luft und fallen zu boden. ich wünsche euch mit diesen schönen Fotos ein tolles sonniges Wochenende. lg mali

9 Bilder

sooo schöne tulpen (3)

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 10 Minuten

gestern fotografiert. sie möchten euch Freude bringen. lg mali

8 Bilder

sooo schöne tulpen (2)

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 16 Minuten

gestern fotografiert. sie sollen euch Freude bereiten. lg mali

12 Bilder

sooo schöne tulpen (1) 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 21 Minuten

gestern fotografiert. diese schönen Tulpen sollen euch Freude bringen. lg mali

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 21 Minuten

Der Lehrling eilt zum Buchhalter: „Herr Stormer, ich glaube, Sie werden am Telefon verlangt.“ “Was heisst denn , ich glaube?“ “Na ja, so genau weiss ich‘s nicht. Da hat bloss jemand gefragt: „Bist Du es, alter Idiot?…“

1 Bild

Hommage an eine Legende - "Falco - das Musical" gastiert in Düsseldorf

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 24 Minuten

20 Jahre ist es inzwischen her, dass Johann „Hans“ Hölzel, vor allem bekannt unter seinem Künstlernamen Falco, am 6. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik tödlich verunglückte. Der Österreicher, der als erster deutschsprachiger Sänger mit "Rock me Amadeus" den Platz 1 in den US-Billboard-Charts holte und zum internationalen Superstar wurde, hat viel zu kurz, aber dafür umso exzessiver gelebt. Das musikalische Genie...

11 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders? 7

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 18 Stunden, 9 Minuten

Herne: Stadtgebiet | Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der...

1 Bild

Verfolgungsjagd von Lierenfeld nach Erkrath

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 24 Minuten

Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein, Fahrens unter Drogeneinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs und Drogenbesitzes erwartet jetzt einen 48-jährigen Mann aus Erkrath. Der Beschuldigte hatte am Donnerstag, 19. April, 22.20 Uhr, versucht sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und war zeitweise mit 100 bis 130 Stundenkilometern unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an. ...

1 Bild

Derendorf: Schon wieder Halskettenraub

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 27 Minuten

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in Derendorf am Donnerstag, 19. April, 17.40 Uhr,  bei dem ein Unbekannter einer Seniorin die Goldkette vom Hals gerissen und sie verletzt hatte. Der Kriminelle flüchtete mit seinem Komplizen samt der Beute. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war die 77 Jahre alte gehbehinderte Frau zu Fuß auf der Ottweilerstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass sie von...