Nachrichten aus Düsseldorf

6 Bilder

Stadt Düsseldorf investiert 700 Millionen in Schulen: Neubauten und Erweiterungen in 2018

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 23 Minuten

2018 ist ein besonderes Jahr im kommunalen Bildungs- und Zukunftsprogramm der Landeshauptstadt. Nach zwölf Umbauten und Erweiterungen von Schulgebäuden beginnen in diesem Jahr auch die Neubauten in den Stadtteilen. Dieser Tage war offizieller Baustart an der Gesamtschule Stettiner Straße in Garath Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 24,8 Millionen Euro. Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Der Düsseldorfer...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Hallo! Wer bin ich und wie heiße ich? Brauche Hilfe!

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 46 Minuten

Habe wieder ein mir unbekanntes Insekt entdeckt daher nochmals meine Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Insektes helfen. Ich habe es noch nie gesehen. Ist es ein Käfer? Und wenn ja welcher? Wer kann es beantworten. Würde mich über Kommentare freuen. Danke für die Hilfe.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Wittenberg
von Manfred...
von Marlies Bluhm
von Manfred...
von Bruni Rentzing
vorwärts
11 Bilder

Störche wohin man schaut. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 40 Minuten

Das Fuldatal bei Schlitz mit den Gemeinden Hutzdorf, Sandlof und Queck wird zu einem Tal der Störche. Ein Schwarm mit ca. 20 dieser herrlichen Schreitvögel stehen am Straßenrand. Knapp 100 Meter von der Hauptstrasse enfernt. Ok, keine Kamera dabei. Bei der Rückfahrt weniger Störche aber immer noch keine Kamera. EIne geholt, schnell dorthin und durch das Gebüsch gezwängt. Nun waren es noch 13 aber auf dieser Fläche inzwischen...

7 Bilder

Hallo! Wer bin ich und wie heiße ich? Brauche Hilfe! 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 13 Stunden, vor 1 Minute

Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Insektes helfen. Ich habe es noch nie gesehen. Ist es ein Käferß Und wenn ja welcher? Wer kann es beantworten. Würde mich über Kommentare freuen. Danke für die Hilfe.

7 Bilder

Der Kleine Fuchs wurde fotografisch eingefangen. 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 10 Minuten

Darf ich mich vorstellen: Der Kleine Fuchs. Diesen Schmetterling konnte ich heute lange beobachten. Hat Spaß gemacht. Euch vielleicht auch.

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 33 Minuten

Lehrer: „Was könnt Ihr mir über den Nutzen der Ziegen sagen?“ Mädchen: „Nun, da die Geiss uns die Milch gibt, dürfte es so sein, dass der Bock für‘s Bier zuständig ist!“

5 Bilder

...FLOTTER-DREIER... 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 24 Minuten

Düsseldorf: ZOO | ... DÜSSELDORF ZOO "KROKODIL" SOMMER-Abend JULI 2018 LITERATUR, MUSIK und mehr ... Gute Bekannte und GUTE FREUNDE ... DREI der sonst VIER vom LITERARISCHEN KROKODIL gaben sich gestern in der Landeshauptstadt mal´wieder die Ehre ... und das reichlich erschienene Publikum war höchst erfreut und zufrieden  !!! :-) SABINE MÜLLER INGRID SCHLÜTER und Andreas NIGGEMEIER ... gaben uns einen...

6 Bilder

Unser schönster Garten: Seeblick in Kalkum 2

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 40 Minuten

Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im fünften Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Wie schon im vergangenen Jahr können sich auch erneut Düsseldorfer mit grünen Balkonen oder Terrassen bewerben. „Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.“ Diese Zeile aus dem bekannten Song von Peter Fox...

1 Bild

Abschiebung in Deutschland - ein politischer Dauerbrenner ! Merkel ist erstmal in Urlaub !

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

Schon seit Jahren bekommt Merkel aus Bayern vor allem in der Flüchtlingsfrage Gegenwind. Nun kontrolliert man wieder an bayrischen Grenzen und der Innenminister will in der Abschiebepraxis neue Wege begehen. So wie es bisher geregelt ist, kann es nicht weiter gehen.  Halb Afrika macht sich auf Richtung Europa und in Asien sind auch schon viele Koffer gepackt. Anstelle diesen Zustrom zu regeln und unberechtigte Asylanten ...

2 Bilder

"Düsseldorf am Ruder": Anmdelderekord - 100 Teams starten bei Benefiz-Regatta

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Tag

Die 100 steht! Anmelderekord für die Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder “. Am 1. September starten von 9 bis 18 Uhr 100 Teams am Julo-Levin-Ufer des Medienhafens, um für Menschen mit Krebs zu rudern. Vorher müssen alle trainieren – eine Mammutaufgabe für die jungen Trainer vom Ruderclub Germania – im positiven Sinne, denn alle freuen sich über den diesjährigen Anmelderekord für die Benefiz-Ruderregatta. Wie in den...

27 Bilder

Foto der Woche: der Mond 3

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 1 Tag

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Tag

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

1 Bild

Wienke Thamsen bei der EM im Poolbillard

Sascha Kühn
Sascha Kühn | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Die Düsseldorferin Wienke Thamsen wurde erneut von der Deutschen Billard Union ausgewählt, um die deutschen Farben bei der Europameisterschaft vom 19. Juli bis zum 31. Juli im niederländischen Veldhoven zu vertreten. Wie bereits im vergangenen Jahr wird sie in der Altersklasse der Ladies an den Start gehen. Geplant sind Starts in allen drei Disziplinen: 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball. Ihren ersten Einsatz hat Wienke am...

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Hans tanzt sehr eng mit Gitte. Plötzlich bleibt Gitte stehen, nimmt die linke  Brust aus dem tiefen Ausschnitt und fragt: “Na, Hans, ist die platt?“ “Nein“, meint Hans verdutzt, „warum?“ Gitte nimmt die rechte Brust heraus und fragt: „Ist die platt?“ Hans wird rot und schüttelt den Kopf. “So“, meint Gitte erbost, „ dann kannst Du ja Deinen Wagenheber wieder einziehen!“

4 Bilder

Die Bäume haben Durst: Bürger können beim Wässern helfen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Tagen

30 Grad im Schatten, kein Wölkchen am Himmel, kein Regen in Sicht: Die Trockenperiode und Hitzewelle hält an und macht nicht nur den Menschen, sondern auch der Natur zunehmend zu schaffen. Für viele Straßenbäume wird die Situation inzwischen lebensbedrohlich. In dieser Notlage leistet die Feuerwehr dem Gartenamt heute Amtshilfe. Fünf Einsatzfahrzeuge löschen den Durst von 400 Bäumen mit jeweils 150 Litern Wasser. "Das ist...