Düsseldorf: Kultur

18 Bilder

auf der wiese 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

auf einer wilden wiese fotografiert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner bilder.

11 Bilder

mohn 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

diese wunderschöne mohnblüte habe ich heute fotografiert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. lg mali

1 Bild

Junge Wildwiese in Rath

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 1 Tag

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Großes Stadtteilfest in Düsseldorf Knittkuhl

Holger Gräf
Holger Gräf | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: GGS Knittkuhl | Zum vierten mal jährt sich ein Ereignis, das in der jüngeren Düsseldorfer Stadtgeschichte durchaus Seltenheitswert hat und für das die Knittkuhlerinnen und Knittkuhler gekämpft hatten: Die Gründung ihres eigenen, unabhängigen Stadtteils. So geschehen im Februar 2014. Seiher befindet sich der kleine Stadtteil im Osten Düsseldorfs alle zwei Jahre im Ausnahmezustand. Dann nämlich feiert man das Ereignis mit einem großen...

2 Bilder

3. BMW Classic Ausfahrt NRW geht an den Start

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Heute am 26. Mai, laden die BMW Niederlassungen NRW bereits zum dritten Mal zur BMW Classic Ausfahrt ein. Wieder ist der Zuspruch groß. Insgesamt 80 BMW Automobile aus sieben Jahrzehnten haben sich gemeldet. Die 12.000 Euro Startgebühren der Teilnehmer werden für den guten Zweck gespendet. Los geht gegen 9.30 Uhr vom Gelände der BMW Niederlassung Dortmund zur ersten Etappe, dem 75 Kilometer entfernten Schloss...

8 Bilder

wilder mohn 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

wilder Mohn im Wonnemonat mai. heute fotografiert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

12 Bilder

monster erwischt 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

schaut euch den riesigen grashüpfer mal an... er wollte wohl sonne tanken und hat sich auf meinem Sonnenschirm niedergelassen. für mich die Gelegenheit ihn zu fotografieren. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und lg

9 Bilder

Tourauftakt im Stadion Essen: Die Hosen in Bestform 2

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Borbeck | vor 3 Tagen

Essen: Georg-Melches-Stadion | Am Donnerstagmorgen hatte es geregnet, für den Abend waren Gewitter angesagt. Die blieben glücklicherweise aus, und so konnten die Toten Hosen im Stadion Essen mit Vollgas in ihre "Laune der Natour" starten. Vor 26.000 Zuschauern präsentierten sich die Düsseldorfer Alt-Punker in Bestform und feierten einen Tourstart nach Maß. Campinos Affinität zum Fußball ist hinreichend bekannt. Und so ist völlig klar, dass der Frontmann...

24 Bilder

sehnsuchtsbilder (5) 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

wer möchte bei diesen bilder nicht gleich die koffer packen? alle aufnahmen wurden in fethiye in der türkei gemacht.. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahleiche Kommentare sehr freuen.

28 Bilder

sehnsuchtsbilder (4) 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

wer möchte bei diesen Bildern nicht gleich die koffer packen ? alle aufnahmen sind in fethiye in der türkei entstanden. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten der Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

33 Bilder

sehnsuchtsbilder (3) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

wer will bei diesen bilder nicht gleich die koffer packen ? ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die alle in fethiye in der türkei aufgenommen wurden und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

23 Bilder

sehnsuchtsbilder (2) 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

wer will da nicht gleich die koffer packen ? alle Fotos sind in fethiye in der türkei entstanden. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

1 Bild

„Sing together“ - Projektchor lädt zum Mitsingen ein

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Stadtgebiet | „Sing together“ heißt es wieder am Dienstag, 26. Juni, um 18 Uhr im Opernhaus Düsseldorf. Rund 600 Vokalisten aus elf Schul- und Jugendchören haben schon mit den Proben für das große Mitsing-Konzert begonnen. Jetzt können sich musikbegeisterte Menschen ab 12 Jahren auch zum „Sing together“-Projektchor anmelden: Er steht kostenlos allen interessierten Teilnehmern offen, die das musikalisch vielseitige Programm aus...

34 Bilder

sehnsuchtsbilder (1) 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

wer möchte da nicht gerne gleich die koffer packen? nur wer die Sehnsucht kennt  - weiß wie ich leide. ich diese Stimmungen und bin fast süchtig danach. ruhe, stille, Einsamkeit, schöne Landschaften, meeresstimmung - das ist meine seele Balsam. nun wünsche ich euch viel Freude beim betrachten meiner bilder, die alle in fethiye entstanden sind. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

GoldMucke SOMMEROPENAIR Konzerte 2018

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Stadtgebiet | In den Sommermonaten, von Juni bis September, präsentiert GoldMucke 15 Sommeropenair Konzerte in dem wunderschön gelegenen VierLinden Open-Air im Düsseldorfer Südpark. Von Alternative Rock über Hip-Hop bis hin zu Indie, Pop und Punk wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Den Auftakt spielt am 22. Juni „Die Rakede“ (Hip-Hop/Electro/Rock). Beendet wird die Saison am 07. September mit dem Auftritt der „Kapelle Petra“...

„mittwochgespräche“ fragen nach neuen Formen des Glaubens

Yvonne Giebels
Yvonne Giebels | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Maxhaus | Am 30. Mai 2018 ist beim 1738. „mittwochgespräch“ Professorin Dr. Veronika Hoffmann unsere Referentin und Gesprächspartnerin. Ihr Thema lautet: „Bedingungen des (Un-)Glaubens im säkularen Zeitalter“. Das „mittwochgespräch“ beginnt wie immer um 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro pro Person. In Deutschland glauben immer weniger Menschen an Gott. Der christliche Glaube scheint nicht mehr sehr attraktiv zu sein....

30 Bilder

auf dem wasser (2) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

in fethiye - türkei. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

20 Bilder

auf dem wasser 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

in fethiye - türkei. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und sende liebe grüße. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Open-Air-Konzerte "Hautnah" im Südpark 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Südpark | Die "Werkstatt für angepasste Arbeit" und die Agentur "Lust & Laune Düsseldorf" bringen Stimmung in den Südpark. Im Rahmen der Open-Air-Konzertreihe "Hautnah" wird noch an zwei weiteren Terminen der Südpark gerockt. Am Samstag, 26. Mai, macht die Big-Band "Swinging Funfares" Stimmung mit internationalen Chartbreakern, Swing, Pop, Karnevalshits und Eigenkompositionen. "Hally Gally" bringt dann am Samstag, 9. Juni, die...

1 Bild

Baubeginn für den "Bewegungspark Garath"

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Bewegungspark Garath | In der Grünanlage an der Stettiner Straße haben die Arbeiten für den "Bewegungspark Garath" begonnen. Der Fokus liegt auf der Sportart Parkour. Die Baukosten für die Umgestaltung der 5.250 Quadratmeter großen Grünfläche werden rund 140.000 Euro betragen. Zu 60 Prozent wird das Projekt mit Mitteln der Städtebauförderung des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Der Bewegungspark ist ein Bestandteil des...

5 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat 1

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | am 22.05.2018

Düsseldorf: Schulgarten Rückert Gymnasium | Wir, die Aktionsgruppe Rath&Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 04.06.2018 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal im Schulgarten des Rückert-Gymnasium statt. Der Zugang zum Schulgarten liegt in der Nähe der Kreuzung Rückertstraße / Pflugstraße, am Verbindungsweg zur Sankt-Franziskus-Straße. Wir werden die Zugänge von den genannten Straßen mit grünen Luftballons markieren. Wir möchten das nachbarliche...

1 Bild

Führung im Schifffahrt Museum: "Der Rhein nach dem zweiten Weltkrieg"

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 22.05.2018

Düsseldorf: Schifffahrt-Museum | Die öffentliche Führung "Der Rhein nach dem zweiten Weltkrieg" durch das SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, zeigt am Sonntag, 27. Mai, 15 Uhr welche mühsamen Aufbauarbeiten am Rhein nach dem zweiten Weltkrieg bewältigt werden mussten. Nach Kriegsende konnte die Binnenschifffahrt nur mühsam wieder den Betrieb aufnehmen. In der Fahrrinne lagen Brückentrümmer und Hafenanlagen waren durch Bomben...

1 Bild

Elefantenfigur im Vorgarten

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 22.05.2018

Schnappschuss

3 Bilder

TFG-Kultursommer: buntes Programm von Juni bis September

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 22.05.2018

Die Veranstaltungsreihe des Theodor-Fliedner-Gymnasiums, der TFG-Kultursommer, zeigt sich auch in diesem Jahr sehr vielgestaltig. Von Juni bis September 2018 zeigt die Kaiserswerther Schule die Arbeitsergebnisse des laufenden Schuljahrs aus den Bereichen Musik, Theater, Literatur und Kunst an verschiedenen Veranstaltungsorten. Den Auftakt bildet am 5. Juni um 20 Uhr die Literaturwerkstatt „Wortklang und Klangworte“ in Form...