Düsseldorf: Kultur

1 Bild

SchifffahrtMuseum im Dunkeln erleben: Taschenlampenführung für Kinder und Jugendliche 1

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | vor 41 Minuten

Düsseldorf: Schifffahrtmuseum | Am Mittwoch, 22. August, um 19.30 Uhr, lädt das SchifffahrtMuseum im Schlossturm, wieder zu einer Taschenlampenführung ein. Für Kinder ab sechs Jahren öffnet das Museum zu ungewohnter Stunde: Im Dunkeln kann nicht nur das Museum erforscht werden, sondern aus der Laterne des Schlossturms können auch die Schiffe auf dem Rhein beobachtet werden. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro. Der Eintritt ist frei. Eine...

35 Bilder

wolkenbilder 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 2 Minuten

schöne stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge. etwas zum träumen für euch zusammengestellt. ein schönes Wochenende und lg mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

3 Bilder

Bücherkompass: Realsatire, Freundschaft und eine Vermisste 7

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | vor 21 Stunden, 19 Minuten

Der Bücherkompass ist wieder da. Nach einer kleinen Auszeit habt ihr jetzt wieder jede Woche die Chance ein Buch zu gewinnen. Euch erwarten unglaubliche aber wahre Schlagzeilen aus aller Welt, ein Roman über Freundschaft, Liebe und Häuser am Meer sowie ein spannender Inspector-Lynley-Roman über ein kleines vermisstes Mädchen. Von Freundschaft und schrecklichen SchicksalsschlägenIn "Die alte Villa am Strand" geht es um drei...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Den Ruhrpott nach Berlin bringen: Kunstverein „mal-mal im Pott“ auf der Art Essenz vertreten

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 42 Minuten

Wenn Sie dies lesen, sind Marlies Meier-Freuken, Barbara Höpper und Ulla Kemper, Mitglieder des Duisburger Vereins „mal-mal im Pott“, mit ihren Kunstwerken bereits auf dem Weg nach Berlin, genau genommen zur Art Essenz. Die Kunstmesse, an der nationale und internationale Künstler teilnehmen, findet vom 17. bis 19. August statt. Ob und wer seine Werke im Sony-Center am Potsdamer Platz ausstellen darf, entscheidet im Vorfeld...

1 Bild

Total lokal: Es tut sich was in Benrath und Urdenbach 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Zum 27. Mal findet Uhr in der Fußgängerzone und der Heubesstraße die Bierbörse statt. Öffnungszeiten: Freitag, 17. August, und Samstag, 18 August, von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag, 19. August, von 11 bis 20 Uhr. Angeboten werden 700 verschiedene Biersorten zum Kosten oder Mitnehmen. Bei 55 Ausschank- und Speisegeschäften fällt die Entscheidung sicher schwer. Am Sonntag, dem 19.08.2018 findet von 11.00 - 17.00 findet der...

47 Bilder

gold 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

es ist alles Gold was glänzt - so auch bei meinen Bildern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Ich bin wieder hier ! Er ist wieder da ! 1

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Manchmal geht jemand weg ! Dafür  gibt es Gründe, das kann aber freiwillig oder auch unfreiwillig geschehen . Und dann gibt es Gründe, wieder zurückzukommen. "Er ist wieder da" , wurde einst von Katja Ebstein musikalisch  interpretiert und Westernhagen singt darüber, das er wieder in seinem Revier ist ! Gerade in der letzten Zeit haben diese Lieder wieder eine gewisse Aktualität zurückerhalten, die Urlaubszeit geht zu...

Umbau und "ticketfreie Zone" im K21

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Stadtgebiet | Wegen dreiwöchiger Renovierungs- und Umbauarbeiten ist das K21 ab Montag, 13. August, für Besucher geschlossen. Die Wiedereröffnung wird am Donnerstag, 6. September, mit einer neuen Ausstellung, neuer Sammlungspräsentation und einigen Überraschungen gefeiert. Einzelne Räume des rundum erneuerten K21 als Museum für internationale Gegenwartskunst können aber bereits ab Samstag, 1. September, wieder besichtigt werden. So...

71 Bilder

türkis 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Türkis, die farbe zwischen grün und blau. einer meiner Lieblingsfarben, nicht nur im sommer. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meines Fotos und einen schönen sonntag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

46 Bilder

lila 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

eine farbe zwischen blau, violett und stark rosa. ich mag diese farbe sehr. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

26 Bilder

Stairway to Heaven - dem Himmel so nah: Die Kirche Pax Christi in Krefeld 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 12.08.2018

Krefeld: Pax Christi | Keine Kirche wie jede andere: Sie ist leicht zu übersehen, die Kirche Pax Christi in einem Wohngebiet am Glockenspitz in Krefeld-Bockum. 1979 wurde der schlichte rote Klinkerbau des Gemeindezentrums eingeweiht, auf einen Glockenturm aus Kostengründen verzichtet. Von Anfang an öffnete der zuständige Pfarrer Karl Josef Maßen (+2017) den Kirchenraum für zeitgenössische Kunst, die nicht den Glauben illustriert, sondern Fragen...

66 Bilder

rosa pink 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

viel rosa pink. bei all meinen Bildern habe ich keine rosa brille gefunden, leider. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

2 Bilder

Leben für die Kunst – Rissa/K.O. Götz Jubiläumsausstellung für Professorin Rissa zum 80. Geburtstag

Jörg Dieter Schwarz
Jörg Dieter Schwarz | Hilden | am 11.08.2018

Hilden: Kunstraum Gewerbepark-Süd | Fast 30 Jahre lang lehrte sie an der Düsseldorfer Kunstakademie, prägte Generationen von Studierenden mit ihrer Erfahrung, ihrem Wissen, ihren Ideen: Professorin Rissa, Künstlerin und Ehefrau des Malers Karl Otto Götz, der im vergangenen Jahr im Alter von 103 Jahren starb, widmete ihr ganzes Leben der Kunst. Anlässlich ihres 80. Geburtstags in diesem Jahr präsentiert der Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64 in Hilden, im...

62 Bilder

weiss (2) 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

unschuldiges weiss. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

28 Bilder

Führung durch den Benrather Schloßpark. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 11.08.2018

Das Gartenamt der Stadt Düsseldorf lud ein zur Führung durch den Benrather Schlosspark. Die Landschaftsarchitektin Almuth Spelberg berichtete viel über die Geschichte des Schlosses und seines Bauherren. Erläuterte die Gartenanlagen die noch unter Nicolas de Pigage (1723-1796) entstand. Er entwarf diese Anlage im Auftrage des Kurfürsten Carl Theodor. Diese Führung war reich an neuen und dem einen oder anderen noch unbekannten...

1 Bild

Für Kinder und Jugendliche: Taschenlampenführung im Schlossturm

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 11.08.2018

Düsseldorf: Schifffahrtmuseum | Das SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, lädt am Mittwoch, 15. August, um 19.30 Uhr zu einer Taschenlampenführung ein. Für Kinder ab sechs Jahren öffnet das Museum zu ungewohnter Stunde: Im Dunkeln kann nicht nur das Museum erforscht werden, sondern aus der Laterne des Schlossturms können auch die Schiffe auf dem Rhein beobachtet werden. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro. Der Eintritt ist frei. Eine...

66 Bilder

weiss 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

weiss ist rein. hoffentlich sind meine bilder ast r e i n. viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

51 Bilder

orange (2) 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

orangefarbige bilder. auch eine orange ist dabei;-))) über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und liebe grüße mali

1 Bild

25. Tag des offenen Denkmals: Düsseldorf feiert das Jubiläum 2

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 10.08.2018

Düsseldorf: Düsseldorf | Am 9. September steht der bundesweite "Tag des offenen Denkmals" wieder auf der Agenda, in diesem Jahr zum 25. Mal. An diesem Tag gibt es die Gelegenheit, an über 40 historischen Orten Streifzüge in die Vergangenheit zu unternehmen. Freier Eintritt Kultur- und geschichtsinteressierte Besucher haben die Möglichkeit historische Bauten und Stätten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, zu erleben oder an...

42 Bilder

orange 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

eine fröhliche sonnige farbe. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

42 Bilder

grün (2) 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

grün ist die Hoffnung... ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner grünen Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

47 Bilder

krefeld-uerdingen 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

Krefeld: Rathaus | ein kleiner Stadtteil von Krefeld, den ich besonders mag, wegen der nähe zum Rhein und den schönen denkmalgeschützten Häusern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich heute machen konnte,  und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Endlich!"

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.08.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet |  „Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in...

1 Bild

Feuerwerk der Turnkunst verbindet Generationen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.08.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Junge Turner aus der Rhythmischen Sportgymnastik, leistungssporterfahrene Gerätturner und weltreisende Artisten waren in der 32-jährigen Geschichte des „Feuerwerk der Turnkunst“ schon immer dabei. Oft genug war bei Europas erfolgreichster Turnshow die Altersspanne der Ensemblemitglieder ausgesprochen groß. So auch bei der Connected Tournee 2019. Denn hier treffen die jungen Nachwuchsturner aus den Lokalgruppen unter anderem...

1 Bild

"Zwischen Pop und Surreal"

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.08.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Die Künstlerin Karin Karrenberg präsentiert von Mittwoch, 8. August, bis Donnerstag, 30. August, ihre Werke in der Ausstellung "Zwischen Pop und Surreal" im Rathaus. Dabei zeigt sie Werke aus 50 Jahren. Unter den neueren Arbeiten sind auch Ansichten des Rathauses selbst zu sehen, die den besonderen künstlerischen Blick auf das Gebäude beleuchten. Zudem sind einige ihrer Arbeiten in Öl, Serigrafien und Collagen ausgestellt,...