Düsseldorf: Leute

2 Bilder

Erster Mieter für den Heinrich Campus - Ex-Straßenverkehrsamt wird zum offenen Bürokomplex

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Düsseldorf: Heinrich Campus | Nachdem "Quantum Immobilien" im Herbst vergangenen Jahres den Zuschlag für den Neubau auf den Flächen des ehemaligen Straßenverkehrsamts an der Heinrich-Erhard-Straße in Derendorf erhalten hat, geht es nun Schlag auf Schlag. Bereits vor Baubeginn hat das Dienstleistungsunternehmen "Deloitte" etwa 35.500 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Am ehemaligen Standort des Straßenverkehrsamt wird der Heinrich Campus entstehen. Auf...

1 Bild

„TanzTerminal, tanz!“: Absage von Jimi Blue Ochsenknecht

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 7 Minuten

Am Düsseldorfer Airport wird am Sonntag, 3. Juni, wieder das Tanzbein geschwungen. Doch nicht so Jimi Blue Ochsenknecht: Der Schauspieler fällt nach seinem Fußbruch nun doch aus. Von 11 bis 18 Uhr geht das beliebte Airlebnis „TanzTerminal, tanz!“ in die neunte Runde.  Die besten Latein-Paare aus Nordrhein-Westfalen tanzen um den „Düsseldorf Airport Cup“ und werden dabei von einer hochkarätigen Jury um Joachim Llambi...

1 Bild

Polizei fahndet nach dreistem Räuber

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 47 Minuten

Düsseldorf: Raub | Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagmorgen eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Brehmstraße in Düsseltal überfallen und Bargeld entwendet hat. Die 92-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf öffnete die 92-jährige Frau gegen 8.40 Uhr ihre Wohnungstür, als es bei ihr klingelte. Sie hatte jemanden erwartet - vor der Tür stand jedoch ein...

Anzeige
Anzeige

Gasleck in Düsseldorf Angermund

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 18 Minuten

Düsseldorf: Gasleck | Großaufgebot von Rettungskräften in der Graf-Engelbert-Straße in Angermund. Am Mittwochmorgen, 23. Mai, haben Bauarbeiter einen Gasgeruch bemerkt. Mehrere Anwohner mussten den Gefahrenbereich räumen. Experten der Stadtwerke rückten mit einem Großaufgebot an und verschlossen die undichte Stelle umgehend. Doch damit war der Einsatz nicht abgeschlossen. Ein zweites Leck wurde vermutet. Darauf wiesen erhöhte Messwerte an...

Shisha-Bar in Oberbilk: Mehrfach Verstöße gegen Jugendschutz- und Nichtraucherschutzgesetz 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 19 Minuten

Gleich mehrfach ist der Inhaber einer Shisha-Bar in Oberbilk wegen Verstößen gegen das Jugendschutz- und das Nichtraucherschutzgesetz aufgefallen. Weil ihm nach dem ersten Verstoß im März ein Bescheid wegen einer falsch angegebenen Adresse nicht zugestellt werden konnte, gingen die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) am Freitag, 18. Mai, zu einer Nachkontrolle in die Bar. Dabei fielen ihnen erneut drei...

1 Bild

Starke Regenfälle im Düsseldorfer Norden am Dienstagabend

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 26 Minuten

Starke Regenfälle im Düsseldorfer Norden hielten am Dienstag, 22. Mai, die Feuerwehr Düsseldorf in Atem, zahlreiche Keller liefen voll Wasser. Gegen 17 Uhr liefen die ersten Notrufe auf der Feuerwehrleitstelle ein. Ein Unwetter, das maßgeblich über Unterrath, aber auch in Teilen von Derendorf, Stockum und Rath niederging, sorgte innerhalb von einer halben Stunde für insgesamt 47 Einsätze mit Wasserschaden. Ein Großteil...

1 Bild

Verstoß gegen Waffengesetz, Heroin-Fund und Visaerschleichung: Pfingstwochenende am Düsseldorfer Flughafen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Am Flughafen Düsseldorf ging es am Pfingstwochenende ganz schön Turbulent zu. Dafür sorgten nicht nur die vielen Reisenden. Die Bundespolizei zog nun nach dem langen Wochenende Bilanz und berichtet über Einsatzmaßnahmen am Flughafen. Für vier Personen endete die Reise am Flughafen, da gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Vom Gate ging es für sie direkt in die JVA. Sieben Personen wurden vorläufig festgehalten, da sie zur...

1 Bild

Nachruf auf Karl-Heinrich Brokerhoff (1922 - 2018)

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | vor 1 Tag

Karl-Heinrich Brokerhoff, Mitbegründer des Angermunder Kulturkreises, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.  Er war für die Menschen da: Darum hat er Germanistik und Philosophie studiert und wurde Lehrer. Seine erste Tätigkeit war am Humboldt-Gymnasium in Düsseldorf. Dort wurde der Ruhrbischof Hengsbach auf ihn aufmerksam. Er hatte mit ihm etwas Besonderes vor, was dann zu Brokerhoffs Lebensaufgabe wurde: Er gründete das...

1 Bild

Frau verletzt Ehemann in Wohnung tödlich

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Stadtgebiet | Noch unklar sind die Hintergründe zu einem Tötungsdelikt an einem 67 Jahre alten Mann  am späten Sonntagabend, 20. Mai 2018. Seine Ehefrau hatte ihn in der gemeinsamen Wohnung in Niederkassel mit einem Messer verletzt. Er starb später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen. Die Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.Gegen 21 Uhr wurden die Beamten der Düsseldorfer...

6 Bilder

????[Achtung Achtung] Betrug 2017 geplant 2018 ausgeführt ? Online Anzeige läuft[Erpressung]no go????

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Durch eine Empfehlung habe ich einen Herrn kennen gelernt der wie er mir sagte Steuerberater sei. Am 22.11.2017 haben wir Kontakt aufgenommen und am 23.11.2017 wollten wir das erste Mal wegen meiner Angelegenheiten sowie eines Termines telefonieren. Dies hat aber nicht geklappt, weil der Herr mit seiner Familie nach Hamburg in einen Kurzurlaub flog. Am 27.11.2017 fragte ich mal nach ob der Steuerberater einen Brief gefertigt...

1 Bild

Motivation für die Biotonne: Bei Neubestellung gibt es einen Eimer geschenkt

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Mit einer neuen Aktion für die Biotonne sollen die Düsseldorfer motiviert werden, ihren Müll zu trennen und Bioabfälle zu sammeln. Ausgedacht haben sich diesen Werbegag das Umweltamt der Landeshauptstadt und die Awista GmbH. Und so funktioniert es: Wer eine neue Biotonne bestellt, bekommt im Zuge der aktuellen Aktion einen Vorsortiereimer und ein Paket kompostierbare Recycling-Papiertüten geschenkt. Beides wird bei der...

1 Bild

Rauchentwicklung im Regionalexpress: Feuerwehreinsatz im Hauptbahnhof

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 18.05.2018

Düsseldorf: Schmorbrand | Aufgrund eines technischen Defektes in einem Schaltschrank kam es am Donnerstagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof zu einer Rauchentwicklung in einem Regionalexpress. Alle Fahrgäste konnten den Zug sicher verlassen, es gab keine Verletzten. Um 18.56 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Fahrgäste durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn aus dem Zug geleitet worden. Der...

9 Bilder

"Kö-Bogen II" wird ein Anziehungspunkt 1

Michael Köster
Michael Köster | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Dreischeibenhaus | Die Großbaustelle zwischen Schadowstraße und Schauspielhaus ist den Besuchern der Düsseldorfer City ein Dorn im Auge. Die meisten interessiert aber schon, was hinter dem hohen Bauzaun passiert. Die Dachterrasse des Dreischeibenhauses gewährt nicht nur einen großartigen Ausblick auf Düsseldorf und den Rhein, sondern auch auf das entstehende "Kö-Bogen II"-Projekt. Und das, was die Düsseldorfer Centrum-Gruppe und die B&L-Gruppe...

1 Bild

Übersehen: Schwerer Rad-Unfall auf der Kö 2

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Unfall | Am Mittwochabend, 16. Mai, ereignete sich gegen 19.30 Uhr ein schwerer Unfall auf der Königsallee. Eine Radfahrerin (47) musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. An der Kreuzung Königsallee und Giradetbrücke bog am Abend ein BMW-Fahrer (66) auf die Giradetbrücke ab. Dabei übersah der Mann die 37-jährige Radlerin. Vermutlich rammte der Wagen die Pedale des Rades, woraufhin die Frau die Kontrolle über...

1 Bild

Unfall in Oberbilk: Motorradfahrer rutscht in Gegenverkehr

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Unfall | Auf der Mindener Straße kam es am Mittwochabend, 16. Mai, 18.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Motorradfahrer verlor in Höhe der Markenstraße die Kontrolle über sein Bike. In Richtung Ronsdorfer Straße fahrend stürzte der Biker plötzlich in einer Kurve und rutschte dann auf die Gegenfahrbahn unter einen entgegenkommenden Toyota. Während der 73-jährige Autofahrer unverletzt blieb, wurde der...

2 Bilder

Biker4Kids: "Harte Kerle" mit gutem Herz

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 17.05.2018

Wenn am Samstag, 9. Juni, wahrscheinlich wieder weit über 1.000 Motorradfahrer durch die Stadt fahren, wird es viele geben, die nicht wissen, was los ist. Dabei ist es dann schon das zehnte Mal, dass Biker4Kids, ein Motorradkorso für den guten Zweck, an den Start geht. "Es gibt immer wieder Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer, die genervt reagieren, weil es dann mal kurz nicht so läuft wie gewollt", sagt Georg Körner....

1 Bild

Ford Fiesta kollidiert mit U-Bahn - fünf Leichtverletzte

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Unfall | An der Siegburger Straße in Oberbilk ist am Mittwochvormittag ein Auto mit einer U-Bahn der Linie 77 kollidiert. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war eine 20-Jährige Düsseldorf gegen 10.40 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Siegburger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Professor-Schwippert-Straße wollte sie...

1 Bild

13 Strafanzeigen bei Kontrollen der Düsseldorfer Polizei

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Polizeipräsidium | Auch die Düsseldorfer Polizei beteiligte sich am Dienstag an der landesweiten Aktion im Kampf gegen Eigentumskriminalität und vordringlich gegen Wohnungseinbrecher. Bereits seit den Mittagsstunden waren zivile und uniformierte Polizisten auf den innerstädtischen Straßen sowie auf Autobahnen unterwegs, um den Fahndungsdruck auf reisende Straftäter zu erhöhen. Immer wieder wurden Fahrzeuge und Personen kontrolliert, der Fokus...

1 Bild

Harley-Fahrer ohne Helm mit Haftbefehl gesucht

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Polizeikontrolle | Weil er ohne Helm auf seiner Harley Davidson unterwegs war, geriet ein 42-jähriger Düsseldorfer am Dienstagnachmittag in Unterrath ins Visier der Polizei. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Gegen 17 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Straße An der Piwipp unterwegs, als an ihnen ein Motorrad vorbeifuhr, dessen Fahrer keinen Helm trug. Die Beamten hielten den...

1 Bild

Langenfelder bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Unfall | Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Benrath wurden zwei Autofahrer verletzt, einer davon sogar so schwer, das Lebensgefahr besteht. Nach Ermittlungen der Polizei hatte der 76-jährige Langenfelder aufgrund einer Panne mit seinem VW Golf mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen der Münchener Straße angehalten. Laut Zeugenaussagen war die 25 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat ebenfalls auf der...

1 Bild

Andreas Kupka ist neuer CEO bei primion

Jittamas Sauer
Jittamas Sauer | Düsseldorf | am 16.05.2018

Exzellenter Kenner der Branche / Zuletzt bei EVVA in Wien Andreas Kupka ist ab sofort neuer CEO bei der primion Technology AG. Der 47jährige gilt als exzellenter Kenner der Branche. In den vergangenen 25 Jahren war er in verschiedenen namhaften Unternehmen der Branche in leitender Position tätig. Andreas Kupka hat sich vor allem durch die Gründung und den Aufbau des ABUS Security Center in Augsburg einen Namen gemacht....

1 Bild

Oberbilk - Dreijähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 15.05.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Gegen 17 Uhr befuhr gestern Nachmittag, Montag, 14.05.2018, ein 42-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Monheimstraße in Richtung Mindener Straße, als plötzlich zwischen am Fahrbahnrand geparkten Autos ein dreijähriger Junge auf die Straße lief. Das Kind wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Der Junge wird stationär in einer Klinik behandelt.

1 Bild

Flossis werden demontiert 2

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 14.05.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Am heutigen Montag, 14. Mai, wurde mit der Demontage der 23 Flossis am städtischen Gebäude Speditionstraße 15a begonnen. Die Arbeiten, die von dem Restaurierungszentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf begleitet werden, sollen bis Mittwoch, 16. Mai, abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Schäden haben den Installationen am Gebäude im Medienhafen zugesetzt. Daher müssen die Flossis aus Verkehrssicherungsgründen demontiert...

1 Bild

"AG Tuning" erneut im Einsatz 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 14.05.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Elf Beamtinnen und Beamte der "AG Tuning" überprüften am Samstag in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr im Bereich der Königsallee hochmotorisierte Fahrzeuge, die zum Teil auffällig und/oder getunt waren. Zu diesem Zweck hatten die Polizeibeamten in Höhe des Martin-Luther-Platz eine Kontrollstelle eingerichtet, wo die Wagen (u. a. Lamborghini, Porsche, Mercedes AMG) genau "unter die Lupe genommen" wurden.Der Einsatzleiter, Ludger...

1 Bild

Feuerwehr trainiert Einsatz in der U-Bahn

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 14.05.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | Die Rheinbahn und die Feuerwehr üben in 14 Nächten zwischen dem  14. Mai und 6. Juli das Vorgehen bei Unfällen im U-Bahn-Tunnel der Wehrhahnlinie. In jeder Übungsnacht werden rund 30 Einsatzkräfte, Übungsleiter und Mitarbeiter der Rheinbahn im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee (3. Ebene) für mögliche Einsätze trainieren, um die bestehenden Konzepte zu überprüfen und um sich mit den örtlichen Gegebenheiten der Düsseldorfer U-Bahn...