Düsseldorf: Natur

1 Bild

Schlosspark Düsseldorf-Eller

Manuela Kossatz-Loebb
Manuela Kossatz-Loebb | Düsseldorf | vor 2 Minuten

Düsseldorf: Musikpavillon Schlosspark Eller | Schnappschuss

1 Bild

Eines der größten Sonnenblumen in Rath

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wegesanierung im Hofgarten wird fortgesetzt

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Stadtgebiet | Ab Mittwoch, 17. Oktober, setzt das Gartenamt die Wegearbeiten in der historischen Parkanlage fort. Die Wegesanierung im Hofgarten setzt das Gartenamt ab Mittwoch, 17. Oktober, im westlichen Bereich rund um das Kriegerdenkmal fort. Dabei werden die Tragschichten der vorhandenen Wege ausgebaut und erneuert, Einfassungen gesetzt und neue Deckschichten aufgetragen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Ende des Jahres....

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal !

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 1 Tag

Nebra: Manni57 | Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal vom 14.Oktober 2018 !

43 Bilder

Bunt sind schon die Wälder - Herbstimpressionen... 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 2 Tagen

...vom Botanischen Garten Krefeld. Genießen wir die Herbstsonne mit Spaziergänge durch die vielen Parks in unserer Umgebung. Noch gibt es eine Vielfalt an Herbstblüher und viele Bäume tragen noch ihr Herbstkleid.

1 Bild

Die Sonne eingefangen 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

22 Bilder

Ausflugstipp: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: lohauser dorfstraße | Zwar donnern die Flieger fast im Minutentakt über den Lantz'schen Park, doch im Herbst und bei strahlender Sonne zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit. Die Schmuckvasen und das weiße Herrenhaus verbreiten eine fast südliche Atmosphäre und selbst die Begräbniskapelle wirkt weniger verwunschen.  Vom Rittersitz zum Landschaftsgarten 1804 erwarb der Industrielle Heinrich Balthasar Lantz den ehemaligen Rittersitz der...

1 Bild

Stillleben

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

7 Bilder

Demonstration am Hambacher Forst: "Es war fast wie in Woodstock!"

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 10.10.2018

Kleinkinder und ihre Eltern, Babys im Tragetuch, junge, top gestylte Mädchen, zig Menschen mit Dreadlocks, viele Trommler aus Köln, ältere Herrschaften mit Spazierstock und jede Menge Barfußläufer: Die Demonstration am Hambacher Forst mit einem kunterbunten Publikum war bestens besucht - und weit mehr als "nur" eine Demo. Immer wieder hörte man aus den Reihen: "Erinnert mich irgendwie an Woodstock!" 50.000 Menschen...

1 Bild

Wo ist das Eichhörnchen?

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 10.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Herbstblüten

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 10.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hinterm Zaun

Klaus-D. May
Klaus-D. May | Düsseldorf | am 10.10.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Brumm brumm - Hummel brumm herum 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Mit einem lauten Brummen tummelte sich eine dicke fette Hummel während der letzten Tage auf meinem Balkon. Sie ist so dick, daß sie leider nicht mehr in die Löewnmäulchen klettern kann, obwohl sie es immer wieder versucht. Nun hat sie meine Petunien entdeckt. Sie passt zur Hälfte in eine Blüte und kommt Blütenstaub bedeckt wieder heraus. Ein herliches Schauspiel, dem ich gerne zusehe. Sicher kommt sie morgen wieder.

10 Bilder

Mahlzeit 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 09.10.2018

Auch im botanischen Garten Krefeld gibt es eine größere Kolonie dieser Sittiche. Auf einem fast blätterfreien und nicht allzu großen Baum konnte ich diesen Sittich nun bei seinem genußvollen Knabberspaß beobachten. Es dauerte nur wenige Minuten und er machte sich gesättigt auf und davon. Etwas später sah ich auch seine Artgenossen,  wie sie von allen Seiten heranflogen um sich auf einem großen Baum zur Nachtruhe zu...

10 Bilder

Wehmütiger Abschied 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem...

1 Bild

Vortrag NABU Düsseldorf

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet | DER KLIMAWANDEL UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF DIE VOGELWELT 10.10.2018 19 Uhr PowerPoint-Vortrag von Jürgen Schumann Die wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und schmelzende Gletscher – die Anzeichen für die Erderwärmung sind offensichtlich. Der Laubaustrieb und damit die Entwicklung der Raupen als Hauptnahrung vieler Vögel erfolgt früher. Manche Zugvögel erscheinen bis zu 14 Tage früher aus dem...

8 Bilder

Graureiher auf der Lauer 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Beim Anflug auf den Baum habe ich ihn leider nicht erwischt. Immer wieder ein sehr schöner Anblick, so ein Fischreiher. Gesehen im Schlosspark von Schloss Benrath.

1 Bild

Yucca gloriosa - Palmlilie 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 08.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Graureiher (Fischreiher) am Rhein 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 08.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

2 Bilder

Herbstzeitlose 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.10.2018

Im Vorübergehen leuchteten mir die Blüten aus einer Wiese am Gehweg entgegen. Sind sie nicht wunderschön? Ich wünsche eine gute neue Woche. Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Genießen wir es!

1 Bild

Leuchtender Herbst 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Düsseldorfer Kampagne zum Klimaschutz: "Mach’s! Für dich und Düsseldorf"

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | am 06.10.2018

Mit einer neuen Kampagne "Mach’s! Für dich und Düsseldorf" möchte die Stadt Düsseldorf ihre Einwohner und Besucher zu klimafreundlichem Alltagshandeln motivieren. Oberbürgermeister Thomas Geisel, Rheinbahnvorstand Michael Clausecker und Umweltdezernentin Helga Stulgies haben jetzt den Startschuss für die Kampagne gegeben. Gemeinsam schickten sie eine Straßenbahn auf den Weg, die mit den Klimakampagnenmotiven geschmückt...

2 Bilder

Bezaubernde Begegnung 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ist er nicht schön? Er weiß es auch, denn er ließ sich gerne von mir fotografieren. Gesehen habe ich ihn am Kinderspielplatz im Benrather Schloßpark, wo er dem Treiben der Kinder zuschaute.

12 Bilder

Leuchtkraft des Herbstes 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei einem Spaziergang zwischen zwei Regenschauern habe ich ein ganz besonderes Licht eingefangen. Es ließ die Früchte an den Streuobstbäumen leuchten, strahlte die Skulpturen im Park an und zeichnete sich im Wasser des Schlossteiches ab. Mit meinen Fotos wünsche ich einen schönen Feiertag. 

1 Bild

Nix wie weg 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss