Düsseldorf - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 32
  • 7
22 Bilder

Lokales aus Bochum
🎲 Würfel die 1 🎲 - Jede EINS ein Gewinn!

Samstag 16.03.2024 in Bochum im Hufeisen Gudrun hatte zum ersten ultimativen Stammtisch eingeladen.  In Bochum steppt der Bär am 16.3.2024 ab 17:00 Uhr Neben vielen tollen Gesprächen mit bekannten und unbekannten LK Freunden und Anhang hatten wir viel Spaß beim Würfeln.  🎲 Würfel die 1 🎲 Gudrun und auch alle Anwesenden sponsern ein oder mehrere Geschenke für einen Euro (oder ein wenig mehr)! Nun wurde der Würfelbecher immer wieder weiter gereicht bis eine eins gewürfelt wurde! Und wegen der...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 31
  • 8
Hereinspaziert ins Magnolienparadies.
27 Bilder

Traumhaft
Magnolienparadies Benrath

Von meinem Spaziergang heute Vormittag- leider ohne Sonne - habe ich Euch Magnolien Blüten a den beiden Kirchen, an Privathäusern und natürlich  auch an Schloss Benrath mitgebracht. Leider kann ich den Duft und das Summen der Bienen nicht hier einstellen.  Schade,  dass die Blüten so schnell vergänglich sind.

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 12
  • 5
8 Bilder

Hurra, sie sind da
Erste Frühlingsboten

Um es mit Howard Carpendale zu sagen:  „Eine lange Zeit war ich ohne Euch, ich brauchte die Zeit für mich“ und  meine beste Freundin. Jetzt melde ich mich zurück und bringe als lieben Gruß die ersten Frühlingsboten mit.

  • Düsseldorf
  • 10.02.24
  • 12
  • 6
Der Eingangsbereich zum Schlemmerparadies
42 Bilder

Kleines Lebenszeichen aus der Reha von Bruni♥
Potpourri von Speisen im Quellenhof in Bad Sassendorf - Essen für die Seele - Immer lieb aufgetischt!

Der Start in die Reha im Januar 2024Am 3. Januar bin ich zum 2. Mal am Knie operiert worden! Dieses Mal stand das rechte Knie auf dem Plan; letztes Jahr im Juli war es das linke Knie! Die OP war - wie letztes Jahr schon - im Sana KH in Düsseldorf- Gerresheim. Sie verlief genau so erfolgreich, wie die erste OP! Nach nur 5 Tagen Krankenhaus bin ich dann wieder mit dem Fahrdienst nach Bad Sassendorf in den Quellenhof gefahren worden! Das war am 8. Januar 2024. So fing das Jahr für mich gut an!...

  • Düsseldorf
  • 29.01.24
  • 9
  • 4
2 Bilder

Ein neues Jahr steht vor der Tür
2024

Das neue Jahr soll besser werden 2023  für uns war. Die Kriege sollen alle enden und alles sich zum Guten wenden. Mehr Miteinander soll es geben,  dann klappt auch unser Zusammenleben.  Mehr Freude und weniger Leid, dann wird 2024 eine gute Zeit. Als letztes wünsche ich,  nicht ohne Grund, bleibt oder werdet alle gesund.

  • Düsseldorf
  • 31.12.23
  • 23
  • 8
3 Bilder

Lokalkompass Freunde/Freude
Ein herzliches Dankeschön 💕

Ein liebes Hallo in die Runde. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch  bedanken für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag und zu unserer Diamantenen Hochzeit. Bei uns wird eine Woche vor dem Heiligen Abend meist mein  Geburtstag gefeiert. Ab und zu fällt dieser aus, und wir feiern nach dem ersten Hochzeitstag jeden besonderen Hochzeitstag: 10, 25, 30, 40, 50 und jetzt 60 Jahre Ehe. Die Feier war in diesem Jahr so besonders schön, sodass ich behaupten kann, sie war schöner als unsere...

  • Düsseldorf
  • 18.12.23
  • 18
  • 5
8 Bilder

Geburtstag und Hochzeit
In Benrath gibt es Grund zu feiern! 🥰 🥂🍾

Wenn der Geburtstag 🎁  und der Hochzeitstag  auf einen Tag fallen…dann darf ordentlich gefeiert werden!!! 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾 So denke ich, dass heute - am 3. Advent - in Benrath bei unserer lieben Marlies nicht nur die 3 Kerzen auf dem Adventskranz leuchten! Da leuchten sicher auch die Augen von Marlies und Gerd an ihrem 60. Hochzeitstag! Da wird der Geburtstag von Marlies mehr oder weniger etwas in den Hintergrund rücken! Darum hier aber jetzt neben den Glückwünschen von unserer Geburtstagsfee...

  • Düsseldorf
  • 17.12.23
  • 15
  • 7
Bei "Mycelia" geht es darum, sich ein Kartendeck aus Pilzhelden aufzubauen, um möglichst schnell die Tautropfen zum Schrein des Lebens zu bringen. | Foto: Ravensburger
Aktion 6 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
So werden Kids zu Spieleexperten

Es gibt kaum eine größere Spaßbremse als wenn Spielanfänger auf Kenner stoßen - und das gilt für beide Seiten. Doch es gibt Spiele, die langsam an kompliziertere Spielmechanismen heranführen. Wir haben uns diesmal eine Wirtschaftssimulation, ein Deckbuilding-Spiel und eines mit Legacy-Mechanismus angeschaut. Auf die die Welt der Spielekenner mit "Raccoon Tycoon", "Mycelia" und "My Island".  Die Wirtschaftssimulation "Raccoon Tycoon" ist im Herbst bei Piatnik erschienen. Zwei bis fünf Spieler ab...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.23
  • 1
  • 2
Bei "Unter Verdacht" werden die Rätsel im Comic-Stil gestellt. Foto: Hidden Games
Aktion 3 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Allein oder mit Freunden auf Sherlocks Spuren

Für den heutigen Spielekompass-Sonntag haben wir für Euch drei Spiele unter die Lupe genommen, die man sowohl alleine als auch an einem Abend mit Freunden auftischen kann. Drei Krimispiele, die sich in Stil und Schwierigkeit unterscheiden, aber alle einen gemeinsamen Vorteil haben: Man kann losspielen, ohne eine lange Spielregel studiert zu haben. "Unter Verdacht" und "Tödliche Überfahrt" von Hidden Games und "Descape - Tokio Blackout" von Abacus-Spiele. Hidden Games ist ein relativ neuer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.12.23
  • 3
Ein schönes Würfel-Laufspiel ist "Wasserdrachen". | Foto: HABA
Aktion 7 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Die schönsten Spiele für Kindergartenkinder

Familienzeit ist Spielezeit! Deshalb haben wir für den heutigen Spielekompass die Herbstneuheiten des Bad Rodacher Unternehmens HABA genauer betrachtet und stellen  hier vier Neuheiten für Kindergartenkinder vor: "Würfelkönig Junior", "Sternschnuppern", Wasserdrachen" und "Hallihallo Kalimario". Wie immer könnt ihr jeweils ein Exemplar gewinnen! Ein Test fürs GedächtnisSchon auf der Spiel2023! in Essen war zu beobachten, dass "Sternschnuppern" ein Renner war. Das Sammelspiel für zwei bis vier...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.23
  • 3
  • 4
14 Bilder

Urlaub geht anders
Ende gut alles gut?

Wie deprimierend meine Urlaubszeit verlaufen ist, habe ich Euch schon berichtet. Deshalb beginne ich meine heutige Fotoserie mit einem schönen Foto, das ich auf dem Weg zum Rückflug aus dem  fahrenden Bus gemacht habe.  Es zeigt die aufgehende Morgensonne über den Meer. Nach meinen Aufenthalten in der Klinik beunruhigte mich, dass im Hotel viele andere Urlauber gehustet und geniest haben. Der ständige  Kloakegeruch, dazu auch noch Schimmel im Bad ließen in mir den Entschluss reifen, nun doch...

  • Düsseldorf
  • 22.11.23
  • 13
  • 6
Flug in den Urlaub.
14 Bilder

So ein Reinfall oder was meint Ihr dazu?
Vorfreude die beste Freude!

Ich hatte mich für eine kurze Zeit im Lokalkompass abgemeldet und selbst nicht damit gerechnet, dass dies für einen so langen Zeitraum sein würde. Der Grund meiner Abmeldung  war mein Jahresurlaub. Endlich sollte sich für mich der Traum von Sonne, Sand und Meer erfüllen. Gebucht hatte ich ein Vier Sterne Hotel in Kusadasi. In Kusadasi war ich vor 2 Jahren in einem anderen Hotel untergebracht, das aber in diesem Jahr leider nicht mehr gebucht werden konnte. Deshalb sollte es dieser Ort sein....

  • Düsseldorf
  • 21.11.23
  • 27
  • 4
Foto: Gudrun Wirbitzky
26 Bilder

Wer hat heute Geburtstag?
Es ist Gudrun aus Bochum - 🥳 Happy Birthday 🥳

Liebe Gudrun... Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🎁🍀🎂💐🎂🍀🎁🍀🎂💐🎂🍀🎁🍀🎂💐🎂🍀🎁 Von Herzen wünsche ich dir Gesundheit, Zufriedenheit und Glück 🍀 Mit meinem Sonnenbaum vom Rhein! Lass dich so verwöhnen und beschenken, wie du es verdient hast! Lass die Wellen deine Füße umspülen!! Lass den Wein in Strömen fließen! Geniesse das Leben! Erfreue dich an allem! Sei du heute Mittelpunkt!!! Und dann noch etwas, was Frau im Alter so erwartet… 🤪🤣😎🤪🤣😎🤪🤣😎🤪🤣😎🤪🤣😎🤪🤣😎 Wir alle würden heute gerne mit dir feiern! Da das...

  • Düsseldorf
  • 21.11.23
  • 64
  • 13
"Memo Mission" ist ein Gedächtnisspiel mit Anspruch, dass durch seine liebevolle Illustrationen jung und alt begeistert. Foto: Pegasus
Aktion 5 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Die Faszination der unbekannten Plättchen

Die Neuheiten im heutigen Spielekompass haben drei Dinge gemein: 1. im Spiel geht es um die Wahl des richtigen Plättchens, 2. sie sind geeignet für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter, und 3. Ihr könnte hier wieder je ein Exemplar gewinnen! Für Euch getestet haben wir "Lucky Beach" von moses, "Memo Mission" und "Dorfromantik - das Duell", beide erschienen bei Pegasus. Was die Spiele unterscheidet: einmal geht es um Glück, einmal um ein gutes Gedächtnis und einmal um räumliches...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.11.23
  • 4
16 Bilder

Kleines LK Treffen in Essen
Überraschend und spontan auf ein Eis 🍧

Vor langer Zeit… hatte ich ein Rätsel eingestellt! Der Gewinner sollte ein Eis von mir bekommen. Gewonnen hatte Bernie. Das war noch vor Corona und irgendwie haben wir die ganze Zeit keine Zeit gefunden.  Endlich war es soweit! Wir hatten uns am Mittwoch in Essen bei Casal verabredet und es uns bei einem großen Eisbecher gut gehen lassen. Bernie hatte noch gefragt, wer ansonsten kommen könnte!? Auch ich habe nachgefragt wer Zeit und Lust hat. Erst sah es so aus, als wenn nur Bernie und ich das...

  • Düsseldorf
  • 04.11.23
  • 9
  • 5
Das HALLOWEEN Gesicht
18 Bilder

Ausflug ins Ruhrgebiet an Halloween
Keine Reise 🧳 ohne Wiederkehr… sondern tolle Stunden in lieber Gesellschaft

Süßes oder Saures? Am letzten Tag im Oktober war für mich beides drin! Der geplante Besuch zu meinen lieben LK-Freunden in Bochum wurde noch ergänzt durch einen Besuch in Herne. Meine liebe Schulfreundin (die längste Freundschaft die ich überhaupt habe) hatte Zeit und ich konnte gegen Mittag in Herne eintrudeln. Dort erwartete mich außer Süsses in Form von Kuchen auch noch eine tolle Käseplatte mit Köstlichkeiten. Tee, Wasser und Wein begleiteten diese kulinarischen Köstlichkeiten! Wir hatten...

  • Düsseldorf
  • 02.11.23
  • 16
  • 7
Durch geschickten Einsatz des Stempels das  verborgene Meerestier zu entlarven ist die Aufgabe bei "Die Perlen des Poseidon". Foto: Zoch
Aktion 7 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Rollen, Rücken, Stempeln - Drei ungewöhnliche Spielmechanismen

Würfel und Spielfiguren oder Karten und Stiche? Neue Spiele wärmen doch  nur Bekanntes auf? Dass das nicht stimmt, zeigt der InnoSpiel-Preis, der jährlich auf der Spiel in Essen verliehen wird. Ausgezeichnet werden neuartige Spielmechanismen und -Konzepte. Beim heutigen Spielekompass haben wir uns drei Neuheiten angesehen, die gut im nächsten Jahr auf der Auswahlliste stehen könnten: "Verplant & Zugestellt", "Maldivia" und "Die Perlen den Poseidon". Wie immer könnt Ihr eines der Spiele hier...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.23
  • 5
Das war der größte Teller - Gyros mit Salat und Zaziki
14 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Lukullische Genüsse in Kamp-Lintfort

Letzten Samstag...haben es sich 13 Bürger Reporter in Kamp-Lintfort richtig gut gehen lassen.  Nach dem Treffen am Kloster Kamp…trafen wir uns im "Gasthaus zur Tenne" um den schönen Tag in gemütlicher Runde bei Speis und Trank - so wie es sich gehört - ausklingen zu lassen. Die liebe Hille Hüüt kam leider etwas zu spät und hat nichts mehr mit gegessen. Auch auf dem Gruppenbild ist sie nicht zu sehen. 🥲 Dafür aber auf einem kleinen Gruppenbild, das Bernie mit meinem Handy geschossen hat. Das im...

  • Düsseldorf
  • 23.10.23
  • 4
  • 2
Bei Inspektor Nase müssen kleine und große Ermittler die Hinweise richtig deuten. Foto: NSV
Aktion 5 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Vier Kinderspiele für den Wunschzettel

Am heutigen Spielekompass-Sonntag will ich Euch vier Kinderspiele für den Weihnachtswunschzettel vorstellen. Für Kinder ab fünf Jahre "Exacto" und "Zauberzwerg", für Grundschüler ab sieben Jahre "Inspektor Nase" und für kleine Spieler ab acht Jahre die Neuauflage eines Klassikers: "Zooloretto". Wie immer könnt Ihr hier ein Exemplar gewinnen.  Der "Zauberzwerg" von AMIGO ist der kleine Bruder vom "Zauberberg", dem Kinderspiel des Jahres 2022. Der "Zauberzwerg" ist ein Spiel für ein bis sechs...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.10.23
  • 2
  • 3
Nicht die "Wilde dreizehn", sondern fröhliche LK-Freunde
52 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Wenn LK-Freunde sich treffen, strahlt die Sonne! Fröhliches Treffen am Kloster Kamp in Ka-Li

Samstag war es wieder soweit!Wie wir schon im Mai ausgemacht hatten (da war unser erstes Treffen nach langer Zeit), haben wir uns nun Mitte Oktober noch einmal am Kloster Kamp in Kamp- Lintfort getroffen. Samstag der 14. Oktober Mittags zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr war dann unser Treffpunkt am Kloster Kamp. Früh genug bin ich von Düsseldorf los gefahren... Die erste Hürde war am ARAG Haus, und nicht erst da, sondern schon einen guten Kilometer davor. Die Riesenkreuzung, war eine einzige...

  • Düsseldorf
  • 19.10.23
  • 21
  • 13
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Morgen ist es soweit - LK-Treffen am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort am 14.10.2023 - Kommst du auch?

Noch einmal schlafen...dann sehen sich einige Bürgerreporter in Kamp-Lintfort - am Kloster Kamp wieder! Noch kann sich jeder uns anschließen, der Zeit und Lust hat! Bitte dann hier kommentieren! Schnappschuss vom letzten Treffen Teilnehmerliste Willi Bruni Berni Claudia Ute + Uli Ulrike + Armin Anne + Horst Carmen + Ehemann Hille Hüüt - noch nicht sicher!  Was wollt ihr essen? Ute + Uli Wienerschnitzel (klein) mit Pommes und Ketchup Paprikaschnitzel (klein) mit Pommes Ulrike + Armin Holsteiner...

  • Düsseldorf
  • 13.10.23
  • 57
  • 6
13 Bilder

Viel zu lange her
Kurzbesuch an der Ahr

es ist so schön, ab und zu mal alte Fotos anzusehen. Die Fotos, die ich hier zeige, passen genau in diese Jahreszeit. Viel zu lange ist es her, dass ich mit meinen Freundinnen einen Ausflug an die A gemacht habe.

  • Düsseldorf
  • 08.10.23
  • 12
  • 6

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.