österreich

Beiträge zum Thema österreich

Politik
Foto: PIXABAY (Gratis von geralt)

Kommt die Impfpflicht auch zu uns?
Ab heute aktuell - Impfpflicht in Österreich

4. Februar 2022 Impfpflicht in Österreich 😷 💉 😷 💉 😷 💉 😷 💉 😷 💉 😷 Gestern Abend...habe ich in den Nachrichten gehört, dass jetzt in Österreich ab heute die Impfpflicht beschlossen wurde! Wie ich hörte...wurde gestern in Österreich mit 47 zu 12 Stimmen für die Impfpflicht abgestimmt! Schon 3 Monate zuvor war die Impfpflicht im Gespräch! Betroffen sind davon nun alle Menschen ab 18 Jahre! Nach und nach... - offiziell ab dem 15.03.2022 - wird dann durch Stichproben kontrolliert! Ganz sicher steht...

  • Düsseldorf
  • 04.02.22
  • 2
  • 1
Reisen + Entdecken
Immer wieder schön: Sonnenaufgang auf der Donau | Foto: © Margot Klütsch
28 Bilder

Von Passau bis zum Schwarzen Meer
Unterwegs auf der schönen Donau

Auf der schönen DonauSelten blau, aber immer schön: Die Donau. Wir erlebten eine Reise der Superlative: 4.400 Kilometer, sieben Länder, fünf Hauptstädte, mehr als 10 Schleusen, unzählige Brücken, herrliche Landschaften, Dörfer, Klöster und das Naturreservat Donaudelta, UNESC0-Weltnaturerbe. Im dritten Anlauf klappte es endlich mit unserer Donau-Flusskreuzfahrt und sie wurde zu einem einmaligen Erlebnis. Wie ein gutmütiges Tier zog unser Schiff auf der Donau seine Bahn und brachte seine rd. 150...

  • Düsseldorf
  • 29.08.21
  • 22
  • 8
Kultur

Kurios
Briefmarke aus Toilettenpapier

In der heutigen Zeitung habe ich mit großem Erstaunen gelesen, dass die Post in Österreich eine Sonderbriefmarke in der Größe einen Stückchens Toilettenpapier herausbringen will. Der Markenblock wird dreilagig sein. Abgebildet werden soll ein Babyelefant, der in Österreich das Symbol für die Abstandshaltung von einem Meter wegen des Corona Virus darstellt. Kosten soll dieser Markenblock 2,75 Euro. Mit dem Erlös sollen von der Corona Krise besonders Betroffene unterstützt werden. Ich hoffe sehr,...

  • Düsseldorf
  • 24.10.20
  • 6
  • 1
Politik

Coronavirus - COVID-19
Aufforderung an OB Geisel: Maskenpflicht für Einkäufe in Düsseldorf gefordert

Düsseldorf, 31. März 2020 Österreich hat heute den Weg eingeschlagen und auch Jena hat sich entschieden, weitere Schritte für den Schutz der Bevölkerung einzuleiten. Heute beantragte die RatfraktionTierschutz FREIE WÄHLER, dass das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes in Düsseldorfer Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr verpflichtend werden. Dadurch wird die Sicherheit von Personal im öffentlichen Leben erhöht. Neben Masken werden auch Tücher oder...

  • Düsseldorf
  • 31.03.20
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Österreich

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für Österreich:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.     Autobahnen: 130 km/h     Schnellstraßen: 100 km/h     Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 2
  • 1
Kultur
Alexander Kerbst als Falco in der Show "Falco - das Musical". Wir verlosen Tickets für die Veranstaltung im Colosseum Theater Essen. Pressefoto: handwerker promotion - Credit Marcel-Klette

Gewinnspiel: 3x2 Tickets für "Falco - Das Musical" in Essen

Die Nachricht ging am 6. Februar 1998 um die Welt: Falco ist tödlich verunglückt! Wie sich später herausstellte, stand der Sänger unter Drogen und Alkoholeinfluss, als er in der Dominikanischen Republik mit seinem Geländewagen von einem Bus gerammt wurde. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine musikalische Popularität lebt aber bis heute weiter.  Und so haben im vergangenen Jahr mehr als 135.000 Zuschauer die Premierentournee der neuen Musical-Biografie "Falco - Das Musical" besucht. 94 Shows in 50...

  • Essen-West
  • 20.03.18
  • 34
  • 27
Politik

"Renten"- Gerechtigkeit der Armen

„Eine Erhöhung des allgemeinen Rentenniveaus hilft nicht gegen Altersarmut. Richtig wäre der Ausbau der Grundsicherung, auch wenn das unpopulär ist.“ Titelt die Süddeutsche Zeitung vom 4.2.17 auf Seite 5 und GEORG CREMER, Generalsekretär des Deutschen Caritasverbandes, schreibt weiter: "AndreaNahles’Konzept soll eine doppelte Haltelinie Rentenniveau und Beitragssatz ins Lot bringen. Diese Balance wird allerdings nur dann gelingen, wenn die Rentenkasse noch mehr Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt,...

  • Düsseldorf
  • 04.02.17
  • 1
Politik
Am 9. Mai gab der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann in einer Pressekonferenz bekannt, dass er von allen Ämtern zurücktritt. | Foto: BKA / Andy Wenzel

Österreichischer Bundeskanzler Werner Faymann tritt überraschend zurück

Wie das Österreichische Bundeskanzleramt heute Mittag mitteilte, ist Werner Faymann von der sozialdemokratischen Partei SPÖ von seinem Amt als Bundeskanzler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten; auch seine anderen politischen Ämter legte der Politiker ab. "Hat man die volle Rückendeckung, einen starken Rückhalt in der Partei? Das muss ich Ihnen mit Nein beantworten." Bei seiner Abschiedsrede nannte Faymann vor allem die mangelnde Unterstützung seiner Partei als Grund für den Rücktritt. Für das...

  • Düsseldorf
  • 09.05.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Sitzt da ein Gauner in meinem Computer? | Foto: Antje Delater / pixelio.de
4 Bilder

Cyber-Kriminalität: Vorsicht vor dubiosen E-Mails

In der Welt der Cyber-Gauner liegt Berlin in Polen und Kiel in Frankreich. Sie unterstellen uns kuriose Geschäfte, fordern willkürliche Geldbeträge und drohen mit rechtlichen Konsequenzen. Trotzdem sprechen sie uns mit "Lieber Kunde" oder "Guten Morgen" an und schicken Links oder gar spezielle Dateien, um uns dabei zu helfen, "die Probleme zu lösen". Ein Erfahrungsbericht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Wer nichts kaputt machen oder verlieren will, sollte vor allem im Verkehr auf...

  • Düsseldorf
  • 02.01.15
  • 51
  • 9
Überregionales
Foto: danceragainstcancer.com
3 Bilder

"Dancer against Cancer" - Tanzen gegen den Krebs

Hallo, ihr Lieben! Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches ich für sehr wichtig und spannend zugleich halte. "Dancer against Cancer" ist ein Tanzturnier, an dem prominente Menschen teilnehmen, um die österreichische Krebshilfe zu unterstützen. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate möchte ich euch Einblicke in dieses bemerkenswerte Projekt geben und euch "Dancer against Cancer" ein wenig näher bringen. Ich freue mich sehr auf die Berichterstattung und möchte euch schon jetzt...

  • Düsseldorf
  • 21.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.