babys

Beiträge zum Thema babys

Ratgeber

Stillberatung
Kinderschutzbund Düsseldorf mit neuem Angebot im Familiencafé am Sana Krankenhaus Gerresheim

Der Kinderschutzbund Düsseldorf startet im August 2019 ein neues Angebot in seinem Familiencafé am Sana Krankenhaus Gerresheim: den Offenen Still-Treff. Juliane Baier, Kinderkrankenschwester und Laktationsberaterin, berät Mütter zu allen Themen rund um das Stillen. Ob Ernährung während der Stillphase oder richtiges Anlegen oder Dauer und Häufigkeit der Stillmahlzeiten – die Mütter können jede Frage mit Juliane Baier besprechen. Der Still-Treff ist zu folgenden Zeiten offen: jeden 2. und 4....

  • Düsseldorf
  • 19.06.19
Ratgeber

Neue Eltern-Baby- und PEKip-Kurse beim DRK in Friedrichstadt

Ab Ende August bietet der DRK-Familientreff in Friedrichstadt neue Eltern-Baby- und PEKiP-Kurse an. Eltern erhalten Anregungen, wie sie die Entwicklung ihrer Babys gut begleiten können. Neben Angeboten für alle Sinne stehen auch das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch zu Themen rund um das erste Lebensjahr mit auf dem Programm. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Kursinformationen: Eltern-Baby-Kurs: Ab dem 30. August von 10.30 bis 12 Uhr. Für Babys, geboren von September bis Dezember...

  • Düsseldorf
  • 11.08.16
  • 1
Überregionales

Düsseldorfer Mütter lernen sich kennen

„MütterConnection" ist eine Initiative der Katholischen Kirche Derendorf/Pempelfort, um Müttern mit Babys und kleinen Kindern Möglichkeiten zu eröffnen, andere Mütter im Stadtteil kennen zu lernen und gemeinsame Initiativen zu entwickeln. Die Treffen der „MütterConnection" sind grundsätzlich für alle Mütter - unabhängig von Glauben und Kirchenzugehörigkeit - offen. Das nächstes Treffen findet am Mittwoch, 17. August, um 15.30 Uhr im Pfarrsaal Sankt Rochus, Eingang Prinz-Georg-Straße,...

  • Düsseldorf
  • 03.08.16
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wie groß sie schon geworden sind!!!
42 Bilder

Antwort auf die Beschwerde der Wasservögel von Schloss Benrath - Wir, die Schwäne und unsere 6 Babys sind stolz und glücklich... mit Recht! ♥ ♫ ♥

8. Juni 2016 Schwanenglück Schloss Benrath Bitte beachten: Im Vollbild meistens noch schöner... und, Text steht unter den Bildern... darum hier dieses Mal weniger! Viel Freude wünschen wir Schwäne und die Bruni beim Betrachten! Nachdem sich die anderen Wasservögel hier beschwert haben, möchten wir Schwäne nur anmerken, dass wir sehr stolz auf unsere 6 Kinderlein sind und... ausserdem können wir und unsere Kleinen ja auch nichts dafür, wenn alle Besucher immer nur Augen für unser Elternglück...

  • Düsseldorf
  • 15.06.16
  • 22
  • 24
LK-Gemeinschaft
63 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Als die Schwäne noch brüteten und das Wetter besser war! - Impressionen von Schloß Benrath und dem traumhaften Park!

* 12. Mai 2016 Impressionen Schloß Benrath Düsseldorf Heute schreibe ich keinen "Roman"!!! Auch unter den Bildern... schreibe ich einfach mal gar nichts! Denn, die sprechen ja auch für sich! Aber, ich zeige euch hier ein LIEBLINGSBILD von der Schwanenmama und ihren da (12.05.2016) schon 5 kleinen Babys! - Sind die nicht allerliebst?!? Und hier zeige ich euch noch ein Video vom 14. Mai 2016 von der Familie! Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten der Bilder und des Videos und sage dann mal......

  • Düsseldorf
  • 19.05.16
  • 27
  • 30
LK-Gemeinschaft
Schloss Benrath - die neu bepflanzte Insel, die Schwäne und die Enten! ♫ ♥ ♫
63 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Alle meine Entchen... ♫ ♫ ♥ Auch hier ist Nachwuchs zu verzeichnen! ♥ Gratulation... und ein Filmchen von den Schwänen!

* 14. Mai 2016 Entenküken Schwanküken und ein VIDEO Schloß Benrath Nachdem ich hier schon so viel von den Schwänen und ihren Babys berichtet habe, möchte ich euch hier aber noch weiteren Nachwuchs vorstellen; es sind auch kleine Entlein angekommen! Was ich zuvor ganz vergessen hatte, das ist dieses Filmchen von den Schwänen! Das war am Donnerstag letzter Woche - 12. Mai 2016 - als schon 5 kleine Schwäne im Nest zu sehen waren, aber 2 weitere Eier noch ausgebrütet werden mussten! Letztendlich...

  • Düsseldorf
  • 17.05.16
  • 14
  • 21
LK-Gemeinschaft
So habe ich MAMA Schwan heute vorgefunden! DIe Flügel sehr breit auseinander...
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hurra, endlich sind sie da! Aus 7 Schwanen-Eier sind bis jetzt 5 kleine Schwänlein geschlüpft! - Die Schwanenmama brütet weiter!!!

* Düsseldorf 12. Mai 2016 Schloss Benrath Endlich ist es so weit!!! Marlies Bluhm - die uns immer auf dem Laufenden gehalten hat - ist im Moment verhindert und deshalb bin ich heute nach meiner Arbeit losgefahren um nach dem Rechten zu sehen! Ja, eigentlich sollten die Kleinen längst da sein... und heute war es so weit!!! In meinem Beitrag von den Schwänen, hatte ich ja leider weniger Glück... habe weder Eier noch Nachwuchs gesehen... dafür viele schöne und auch weniger schöne andere Dinge!...

  • Düsseldorf
  • 13.05.16
  • 34
  • 26
Kultur
Foto: Susanne Diesner
2 Bilder

Mit Windel und Schnuller in die Tonhalle: Hör-Seh-Fühlstück „Himmelblau“ für die Allerkleinsten

Frisch gewickelt, Schnuller im Mund, Kinderwagen im Foyer geparkt: Dass ich gemeinsam mit meiner Tochter so früh zu einem Konzert in die Tonhalle gehe, ist ein besonderes Erlebnis. Denn Lisa ist gerade mal sechs Monate alt. Rund zwei Dutzend Babys mit ihren Eltern oder Großeltern sitzen bereits auf Matten und Kissen auf dem Boden des Helmut-Hentrich-Saals und sind beim Hör-Seh-Fühlstück „Himmelblau“ mittendrin. Die Allerkleinsten von 0 bis 24 Monate können bei der 25-minütigen, neuen...

  • Düsseldorf
  • 22.11.13
Überregionales
Harmonische Patenschaft: Dank Paul fanden Doris Mlodoch und die junge Mutter Mia Bruns zueinanden.

Hey Mama! Patinnen für junge Mütter

Vor gut sieben Jahren trafen sich junge Mütter erstmals auf Einladung der evangelischen Familienbildung im EFA-Haus an der Hohenzollernstraße. Aus dem Meinungsaustausch mit Spielgruppe für Babys entwickelte sich schnell eine Börse für Tipps und Ratschläge, die den Alltag mit kleinem Kind erleichtern. Als quasi logischer Schritt entstand ein Patinnen-Programm: Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, deren Nachwuchs längst aus dem Gröbsten raus ist, teilen ihren reichen Erfahrungsschatz. „Hey Mama!“...

  • Düsseldorf
  • 21.08.13
Kultur
Friday Five: Harte Jungs und süsse Babys..

Friday Five: Harte Rocker, süße Babys, Warnstreiks, Play-off und ein schwerer Unfall

Die Streiks im im öffentlichen Dienst sorgten für viel Aufregung, auch in unserer Community. In eine ganz andere Richtung gehen die niedlichen Fotos der Wonneproppen. Schauen Sie doch selbst einmal nach. Polarisiert, Babys auf der einen und harte Rocker auf der anderen Seite. Die feierten nämlich ausgelassen und friedlich in Horstmar. Ein goldener Freitag könnte es heute für die Iserlohn Roosters. werden. Ob sie die Pre-Play-Off-Runde erreichen? Wir drücken die Daumen. In Lünen wurde ein Mann...

  • Essen-Süd
  • 09.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.