bahnhof-benrath

Beiträge zum Thema bahnhof-benrath

Politik

erheblicher Widerstand bei Polizeikontrolle
Welche Überlegungen müssen angestellt werden?

Am 5. März haben Polizisten der Einsatztruppe PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) am Bahnhof Benrath fünf Personen im Alter von 16 bis 29 Jahren kontrollieren wollen. Dabei kam es zu erheblichen und heftigen Widerstandshandlungen. „Deshalb frage ich nun am Donnerstag die Verwaltung, 1.) Wie wurde der am 5. März 2023 verletzte Polizist des Einsatztrupps PRIOS ärztlich betreut (ambulant, stationär), war er krankgeschrieben, wurde bzw. wird er auch psycholgisch...

  • Düsseldorf
  • 08.03.23
Ratgeber
Symbolbild | Foto: Sikora

Bahnhof Benrath: Aufzug an zwei Tagen außer Betrieb

Der Aufzug am Bahnhof Benrath am Bahnsteig zu den Gleisen 1 und 2, ist ab Montag, 22. Oktober, 7 Uhr bis Dienstag, 23. Oktober, gegen 17 Uhr nicht in Betrieb. Grund dafür sind Instandsetzungsarbeiten an der Anlage. Dabei handelt es sich um den aufwendigen Tausch der Umlenkrolle einschließlich der Montage aller erforderlichen Abfang- und Sicherheitseinrichtungen, um die Arbeiten gefahrlos ausführen zu können.

  • Düsseldorf
  • 19.10.18
Überregionales

Straßenraub in Benrath: 80-Jähriger überfallen

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubgeschehens aus der  Nacht vom 8. auf den 9. August am S-Bahnhof in Benrath. Bei der Verfolgung der Täter verletzte sich der 80-jährige Geschädigte. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach den unbekannten Räubern wird gefahndet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verließ der 80-jährige Geschädigte um 1.50 Uhr die S6 am Benrather Bahnhof. Am Abgang wurde er von drei Männern angesprochen, die er jedoch zunächst nicht...

  • Düsseldorf
  • 09.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.