Ball

Beiträge zum Thema Ball

Vereine + Ehrenamt

Hoppeditz-Ball steigt wieder am 11.11.

Rund 7 Wochen müssen sich die Jecken noch gedulden, dann beginnt die „Fünfte Jahreszeit“: Zum Auftakt der Session 2016/2017 präsentiert das Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. am Freitag, 11.11., nach dem traditionellen Hoppeditz- Erwachen auf dem Rathaushausplatz (Beginn: 11:11 Uhr) mit anschließendem Open-Air-Bühnenprogramm (Ende: 15:00 Uhr) ab 13:00 Uhr im Henkel-Saal und im Schlösser Quartier Bohème zum 3. Mal einen „Hoppeditz-Ball“. CC-Präsident Michael Laumen: „Dazu eingeladen sind alle...

  • Düsseldorf
  • 25.09.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Krönungsball Gesellschaft Gut Schuss

Letzter Krönungsball der Damen Aus nicht näher genannten Gründen veranstalteten die Damen der Gesellschaft Gut Schuss vom Schützenverein Garath am vergangenen Samstag ihren vorerst letzten Krönungsball. Trotz allem wurde es ein gemütlicher Abend, der einiges an Höhepunkten zu bieten hatte. Zu Beginn natürlich auch hier die Vergabe der Pokale vom Pfändervogel an die entsprechenden Schützinnen. Die Jahresbesten beim monatlichen Schießen bekamen genauso ihre Auszeichnung wie die Gewinnerinnen vom...

  • Düsseldorf
  • 24.03.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Schützenliesel 2015/16 Michelle Vonhof mit Adjutant Kevin Roenz.
2 Bilder

Krönungsball Amazonen Corps Düsseldorf Garath

Am vergangenen Samstag feierte das Amazonen Corps seinen diesjährigen Krönungsball. An Orden und Pokalen wurde eine Vielzahl verliehen. Im Einzelnen gingen an : Pagenfpfändervogel Kopf - Alina Lahme rechter Flügel - Sarah Hellebrand linker Flügel - Carolina Jochheim Schweif - Ashley Thelen Rumpf - Julie Wilbert Schülerfpfändervogel Kopf - Iris Richers rechter Flügel - Jasmin Wilbert linker Flügel - Rebecca Bogdan Schweif - Nadine Wallerath Rumpf - Alice Nakaten Schützenlieselpfändervogel Kopf -...

  • Düsseldorf
  • 30.03.15
Vereine + Ehrenamt

Ball der Könige 2015

Die 15.000 Schützen, vereint in der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. beging den Ball der Könige. Die Majestäten der 47 Schützenregimenter der IGDS -Düsseldorf, Ratingen, Mettmann und Hilden- wurden vorgestellt In den Rheinterrassen Düsseldorf trafen sich am 29.03.2015 Abordnungen der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen um stellvertretend für Ihre 13.000 Mitglieder feierlich den Saisonauftakt zu begehen. Die über 900 Gäste des Abends -unter ihnen der...

  • Düsseldorf
  • 30.03.15
Vereine + Ehrenamt
Kompaniekönigspaar 2014/15 Christian Dietz und Natalie Wilbert
5 Bilder

Fanfarencorps Garath mit neuem Königspaar

Dabei handelt es sich um Christian Dietz mit seiner Königin Nathalie Wilbert. Bevor es allerdings zur Krönung der beiden sowie des neuen Jungschützenpaares kam, musste auch bei diesem Ball noch einiges an Pokalen und Orden vergeben bzw. verliehen werden. Aber irgendwann war es dann doch soweit und der amtierende König Uwe Schürgers mit seiner Königin Monika Wietschorke mussten die Insignien der Königswürde abgeben. Nachdem dann Sebastian Nietschke mit seiner Chrissi als neues...

  • Düsseldorf
  • 07.04.14
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bälle flogen durch die Luft.......

......und landeten dann wo? Kinder kickten Bälle in die Luft und wollten wissen, welcher Ball am höchsten flog. Ich habe es mit der Kamera festgehalten und zeige euch wie hoch und wohin sie flogen. Viel Spaß beim anschauen.

  • Düsseldorf
  • 08.03.14
  • 4
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Harry und Elke Steinhöfel. Königspaar 2014/15
6 Bilder

Kaiserpaar in Düsseldorf-Garath

Nach langen Jahren gibt es endlich mal wieder ein Kaiserpaar in Düsseldorf-Garath. Geschafft hat dieses beim gestrigen Krönungsball der 2. Grenadiere der 1. Hauptmann Harald Steinhöfel. Der 47jährige Koch wurde zum dritten Mal König seiner Gesellschaft und darf dadurch den Titel Kaiser tragen. Zu seiner Kaiserin nahm er, wie in den Jahren zuvor als Königin, auch dieses Mal wieder seine Frau Elke. Bis allerdings die Insignien von der noch amtierenden Königin Annette Gräf mit Prinzgemahl Kurt...

  • Düsseldorf
  • 19.01.14
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

Krönungsball und super Stimmung

Am gestrigen Abend veranstaltete der Spielmannszug Blau-Weiß Garath seinen diesjährigen Krönungsball. Peter Hallen, der auch in diesem Jahr wieder gekonnt durch das Programm führte, musste sich schon sehr beeilen, da die anwesenden Gäste mehr von der Sunshine-Dance-Band hörern wollten, die an diesem Abend für jede Menge Stimmung sorgte. Trotz allem, Ehre wem Ehre gebührt und so begann Peter Hallen damit verdiente Schützinnen und Schützen auszuzeichnen. An Pokalen wurden vergeben: Wildsau an...

  • Düsseldorf
  • 03.11.13
  • 1
Überregionales
Ausgeschlafen? Das CC veranstaltet zum Hoppeditzerwachen erstmals einen Ball.
3 Bilder

Erst wecken, dann tanzen: 1. Hoppeditzball am 11.11.

Noch ratzt er friedlich an geheimem Ort. Doch mit der Ruhe ist es vorbei am 11.11.: Viele närrisch aufgelegte Düsseldorfer wollen eine Geräuschkulisse erzeugen, die den Hoppeditz aus seinen Träumen reißt. Ort der rituellen Erweckung ist der Rathausplatz und direkt im Anschluss ab 13 Uhr veranstaltet das Comitee Düsseldorfer Carneval erstmals einen Ball. Dafür gibt es lauter gute Gründe, wie CC-Präsident Josef Hinkel meint: „Nach dem Bergischen Löwen und dem Hoppeditz werden wir zum...

  • Düsseldorf
  • 30.10.13
Überregionales

Bälle und Kugeln rollen durch unser Leben...

Gedanken über Bälle und Kugeln lassen mich sinnieren. Wie man eine Kugel berechnet, weiß ich nicht mehr – der Geometrie-Unterricht lag mir nie am Herzen. Aber der Beginn meines menschlichen Daseins hat schon irgendwie mit Bällen etwas zu tun. Geboren bin ich auf dem Erdball. Die Erde ist eine Kugel. Und der Bauch, der mich sorgfältig neun Monate trug hatte ebenfalls die Form einer Kugel. Als ich der Kugel entschlüpfte, um auf der größeren Erdenkugel anzulanden, waren es ebenfalls zwei...

  • Düsseldorf
  • 25.03.13
  • 5
Vereine + Ehrenamt
St. Matthäus Kompanie
7 Bilder

Krönungsball St. Matthäus Kompanie

Nun hat Gregor Jung endlich wieder eine Königskette. Er ist neuer amtierender Kompaniekönig der Gesellschaft für das Jahr 2013/14. Bevor es allerdings dazu kam hatte Ullrich Wachter, der an diesem Abend gekonnt durch das Programm führte, noch allerhand zu tun. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste aus Nah und Fern hatte Ullrich die Ehrenvolle Aufgabe drei Mitglieder für 5jährige Treue zur Gesellschaft auszuzeichnen. Dietmar Müller, Karl-Wencel Heix, Dr. Johannes Winterhalter bekamen aus...

  • Düsseldorf
  • 27.01.13
Vereine + Ehrenamt
Kompaniefahne und zu verleihende Pokale
4 Bilder

Krönungsball mit Scherben

Auch dieses kann auf einem Krönungsball passieren. Wenn der 1. Hauptmann zu nervös ist und vor lauter Aufregung das Tablett mit dem Sekt für die Gratulation fallen lässt, dann ist die Mannschaft im Hintergrund gefordert schnellstens für Nachschub zu sorgen, was sie prima geschafft hat. Aber zum Anfang zurück. Den Einmarsch der Königspaare begleitete mit schwungvoller Musik das Garather Fanfaren-Corps. Peter Heinen, der an diesem Abend durch das Programm führte, überraschte die anwesenden Gäste...

  • Düsseldorf
  • 21.01.13
Vereine + Ehrenamt
Georg und Hildegard Backes
5 Bilder

Krönungsball und 40jähriges Bestehen

Ihren Krönungsball und ihr 40jähriges Bestehen feierte am vergangenen Samstag die Kompanie 1. Hubertus-Jäger Garath 1972. Den anwesenden Gästen in der Gaststätte Garather Hof wurde ein reichhaltiges Programm geboten, durch das auch in diesem Jahr wieder Andreas Hagemes führte. Der Regimentsspielmannszug Blau-Weiß zeigte einmal mehr sein können und die Damen vom Amazonen-Corps Garath trugen auch zur guten Stimmung bei. Zusätzlich hatte die Kompanie noch die Düsseldorfer Stadttrompeter geladen,...

  • Düsseldorf
  • 25.11.12
Vereine + Ehrenamt
Königsthron
7 Bilder

Krönungsball Spielmannszug Blau-Weiß mit Überraschung

Eine wunderbare Überraschung gab es für das amtierende Königspaar Horst und Gudrun Eichholz. Einige Leute bekommen ihren „Hals“ vom Vereinsleben nicht voll genug . Neben den Aktivitäten, die beide für den Spielmannszug Blau-Weiß an den Tag legen, spielt der Winterbrauchtum auch noch eine große Rolle. Horst ist Kommandant bei den Altstadtfunken aus Monheim und genau diese Truppe wurde zum Krönungsball eingeladen. Allerdings hatte die Gesellschaft total vergessen dieses Horst mitzuteilen. Um so...

  • Düsseldorf
  • 04.11.12
Vereine + Ehrenamt
Kompaniekönigspaar 2012-13
12 Bilder

Krönungsball der Gesellschaft 1. Kompanie Diana im Garather Schützenverein 1967 e.V.

Garather SchützenvereinZum Einmarsch der Königspaare spielte der Spielmannszug Blau-Weiß und begleitete die Königspaare zum Thron. Nach der Vorstellung der Königspaare erhielten verdiente Schützen ihre Auszeichnungen sowie treffsichere Schützen ihre Pokale. DJ Martin H. unterhielt die anwesenden Gäste mit flotter Musik. Das Garather Fanfarencorps durfte die Bühne mal wieder erst verlassen, nachdem es einige Zugaben gegeben hatte. Gabriele W., Nathalie W., Claudia V. und Gerda D. erhielten...

  • Düsseldorf
  • 22.10.12
Vereine + Ehrenamt
Kompaniekönigspaar Brigitte und Michael Anders
5 Bilder

Krönungsball der Gesellschaft 1. Grenadiere Garath

Brigitte Anders ist neue Königin der Gesellschaft 1. Grenadiere Garath. Den Anfang machte das neugegründete Fanfaren-Corps Garath. Es geleitete alle Königspaare zum Thron. Wie in jedem Jahr führte auch diesmal wieder Winfried Statt gekonnt durch das Programm. Karl-Heinz Arrasch wurde für 10 und Andreas Gottschlich für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Axel Feld bekam seine Auszeichnung als neuer Passivenkönig und Dieter Conzen wurde als Schlumpfkönig "gekrönt". Die musikalische Untermalung hatte...

  • Düsseldorf
  • 07.10.12
Vereine + Ehrenamt
Kompaniekönigspaar 1. Marine-Corps Garath 1971 Ulrich Katzwinkel und Königin Birgit Gumtow
3 Bilder

Krönungsball 1. Marine-Corps Garath 1971

In der gut besuchten Gaststätte Garather Hof veranstaltete das 1. Marine-Corps Garath 1971 am 22.09.12 ihren diesjährigen Krönungsball. Wie in den jahren zuvor, verstand es Andreas Hagemes auch diesmal wieder die Gäste gekonnt durch das fast 4 stündige Programm zu führen. Er durfte Peter Ries (FWG) genau so herzlich begrüßen wie den gesamten Vorstand vom Garather Schützenverein. Natürlich war auch das Regimentskönigspaar Wilfried Peiffer mit Königin Irma Bayer, sowie die...

  • Düsseldorf
  • 25.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.